Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 18.06.2017 um 10:49 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1492

Zitat:


Lyane schrieb:

... ab morgen geht es dann richtig los mit dem Fasten. Ersteinmal hab ich mich auf 30Tage eingestellt, mit der Möglichkeit auf mehr
Ja! Habe total Lust, es muss einfach mal wieder sein! Mein Körper und vor allem Geist ist so voll mit Ballast, Gedanken drehen sich im Kreis oder kommen gar nicht erst dazu aus-gedacht zu werden. Das Fasten erlebe ich immer als außerordentliche Inspirationsquelle mich nur dem Wesentlichen, meinem Inneren Sein zu widmen. Als ich das Fasten vor etwa 10 Jahren entdeckt habe, widmete ich mich ihm regelmäßig. Ähnlich wie im ersten Beitrag hier beschrieben. Habe strahlenden Herzens davon erzählt.

Lyane



Hallo Lyane,

wir können dann ja auch ein schönes Stück gemeinsam gehen, beginnen ja fast zeitgleich.
Wie läuft es? Kommst Du diesmal gut rein ins Fasten?

30 Tage hast Du Dir vorgenommen? Hui, das ist ne Menge.

Deine Motivationsbeschreibung finde ich sehr überzeugend. Sie inspiriert und motiviert mich sehr, bekomme immer mehr Lust darauf, auch endlich zu beginnen.

Bei mir ist der Start unterschiedlich, manchmal schwer, hatte auch schon Fehlstarts- dann ging es einfach nicht.
Meist aber fällt mir der Einstieg leicht und ich muss mich während der ersten Tage nur durch Stimmungsschwankungen kämpfen, bzw. diese aushalten.

Ich freu mich auf den Austausch!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 11:12 Uhr
... hat waldfee2 geschrieben:
waldfee2
waldfee2
... ist OFFLINE

Beiträge: 209

@luChia,
Na nun freue ich mich aber so richtig auf das Konzert.
Ja, das sind schon Idole und nicht so schnell wieder in der Versenkung verschwunden wie die ganzen Boygroups
Nicht das ich noch auf die Bühne schwebe

Pauline, wo steht was von Rauchstopp? Habe ich überlesen.
Ich habe vor gut 4 Jahren von heute auf morgen aufgehört. Es war die Glanzleistung meines Lebens, nach 36 Jahren

Seit dem bin ich von mir überzeugt und weiß, dass man alles schaffen kann, auch fasten.
10 kg rauf und 10 kg runter... so geht es mir seit Rauchstopp.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.06.2017 um 11:30 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hm wo steht was ?
bei mir geht rauchstopp auf und ab. hab schon hunderte male aufgehört aber immer wieder angefangen, rauche seit 5 Monaten nicht mehr , davor hab ich 2 Monate geraucht , dabvor 6 Monate auf den tag genau nicht. ohje hört sich kompliziert an hab ám 2.6.16 aufgehört am 2.12.16 angefangen am 30.1 17 aufgehört. so geht es schon seit jahren, habe oft das falsten als start zum aufhören genutzt.
und so geht es auch mit meinen gewicht 10 kg rauf , 5 runter , nochmal 10 drauf. zum heulen


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.06.2017 um 11:32 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

supi das du dabei geblieben bist. mega Leistung, Gratulation
ich werde es auch schaffen

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 11:34 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

achja wollt nur sagen schüssler salze sind bestellt.
Danke für den Tip

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 12:41 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 303

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 18.06.2017 um 12:44 Uhr ]

Hallo zusammen!

Und herzlich Willkommen LuChia! Schon wieder: Eine kommt und Eine geht. Ist doch prima!

Ich hoffe, Dein Fastenstart ist diesmal nicht holprig! Alles Gute!

@Pauline: Bitte versuch mal Deine Beiträge zu editieren, wenn keiner dazu gekommen ist. Manche bekommen jedesmal ne Mail bei neuen Einträgen (Themen-Abo). Musste erstmal Emails löschen und dauernd macht das Handy Ping.
Das mit dem Rauchen ist bei mir genauso. Ich glaube, da hat sich schon eine Art System eingeschlichen: Aufhören - Fasten - monatelang alles gut - wieder anfangen
Voll doof. Hoffe, dass ich diesmal mit der Motivation Kinderwunsch dabei bleiben kann.

Mein 6. Tag begann motiviert. Hatte die Darmentleerung 2 Tage sträflich vernachlässigt
Leider war der 1. Einlauf ohne Erfolg, also nochmal. Aber den konnte ich leider auch nur 2 Minuten halten. Naja, die Zeichen stehen auf "Fastenbrechen". Vielleicht schon heute Abend, sonst morgen früh.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Erfolg und eine schöne Fastenzeit ohne lange Flauten!

Werd hier sicherlich während meiner Aufbauzeit noch rein schauen, bin ja neugierig, wie es mit Euch weiter geht!

Liebe Grüße
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 14:24 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ronda am 18.06.2017 um 21:52 Uhr ]

Hallo zusammen!
Bei mir läuft Tag sieben, schwups und schon ist eine Woche rum! Ich hoffe, noch eine ganze Woche zu schaffen.

Das Abführen gestern wollte irgendwie nicht. Obwoh schon drei Tage vergangen waren: Zitronenwasser morgens und 0,5 Liter Sauerkrautsaft mittags und es tat sich nichts! Erst der Einlauf brachte Erfolg, verstehe einer seinen Körper!

Da ich meinen Sport gestern auf das Gärtnern beschränkt habe, war ich heute wieder eine Stunde beim Kurs, plus Anfahrt mit dem Rad. Das muss reichen.
Wünsche allen, die noch dabei sind, einen sonnigen Fastentag und allen, die sich verabschieden, einen gelungenen Aufbau! Ich selbst werde versuchen, mal wieder mit rein basischer Kost aufzubauen.

VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 22:16 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hi Leute,
bei mir auch 7. Tag, es läuft alles wie von selbst.
Sauerkrautsaft funktioniert, Mittags einen verdünnten Kaffee und mal ein paar Schluck Bio - Limo über den Tag. - Ich habe gerade festgestellt, aufräumen und saubermachen machen so richtig Spaß! Das entspricht wohl genau den Prozessen, die gerade im Körper ablaufen. Darum habe ich mir für morgen gleich mal einiges in der Art vorgenommen.
Ich wünsche mir, es könnte immer so sein wie heute. Ich würde nur noch ab und zu was trinken und könnte auf weitere Nahrungsmittel verzichten. Jooo.

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 22:32 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

nabend zusammen
bei mir läufts auch , Tag 2 erfolgreich gemeistert. nur gut das ich spät habe
hab heut Mittag auch mal eine Schublade aufgeräumt und entmüllt,
ich hab nach 2 stunden meinen 0,5 ltr Tee schon leer gehabt, sonst schleif ich die Flasche die ganze Schicht mit ohne einen Schluck, wirklich Hunger hab ich nicht aber schon Gelüste und Appetit, aber nichts gibt's außer Tee und Wasser. heute Mittag hab ich die Brühe vom Spargel getrunken den ich Freitag gegessen hab. ja war auch lecker.
allen eine gute Nacht


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2017 um 22:59 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 303

Guten Abend!

Der Tag war super aber auch super anstrengend. Waren Fahrradfahren, paddeln, schwimmen und zum Schluss wollte noch ein Anhänger mit Booten abgeladen werden. Uff. Kamm völlig erschöpft nach Hause.

Habe dann das Fasten mit einem Teller Kartoffelsuppe gebrochen. Aber der Salat und das Entrecote von meinem Schatz haben mich sooooo viel mehr angelacht. Überhaupt: Es stellte sich gar kein Sättigungsgefühl ein und war auch irgendwie nicht das Feuerwerk, wie ich es vom Apfel sonst kenne. Habe aber alles sehr gut vertragen und auch ohne Sättigungsgefühl zeitig aufgehört.

Naja, den Apfel gibt es dann morgen früh. Dann bin ich auch allein und kann ihn so richtig zelebrieren.

Wünsche Euch allen ebenfalls eine gute Nacht und weiterhin fröhliches Fasten.

Liebe Grüße
Sabs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum