Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 18.06. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 17.06.2017 um 21:18 Uhr
... hat Bienchen2005 geschrieben:
Bienchen2005
Bienchen2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, habe mich heute neu im Forum angemeldet und will gern ab morgen für mindestens 1 Woche fasten. Hab früher schon gefastet und damit gute Erfahrungen gemacht. Ich würde mich freuen, wenn jemand mitmacht.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2017 um 13:57 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo
Heute ist mein erster fastentag. Bin also mit dabei. Bin schon bissl erfahren. Faste alle halbe Jahre für eine Woche und je einen tag pro Woche während dem kompletten Jahr. Leider hat sich bei mir der "schlendrian" eingeschlichen und ich habe in den letzten Wochen meinen fastentag nicht mehr durchgezogen und habe auch insg wieder zum futtern von zuviel und auch zu ungesunden speisen angefangen, was mir mind. 4 kg zuviel auf der waage geführt hat. Nun ist sowieso wieder zeit für meine halbjährliche fastenkur. Ich möchte unbedingt wieder zum bewussten und gesunden essen kommen. Ein bisschen sorge habe ich , weil es diese Woche so heiß wird....30-36 Grad. ...aber es ist in den nächsten zwei Wochen nichts großes im Kalender und darum habe ich mir diese Woche ausgesucht
LG ine74


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.06.2017 um 08:47 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Hallo Ihr Lieben,
Heute ist tag 6 und ich wollte mal kurz ein resumee geben über meine bisherigen fastentage. Ich hatte ja bedenken wegen der hitze, aber ich muss sagen , es klappt ganz gut. Meine trinkmenge ist natürlich verglichen mit meiner Januar Fastenzeit erheblich mehr geworden. Brauche an die 4 Liter insgesamt bzw evtl sogar mehr. Wegen der Hitze löffle ich mittags sowie abends 250 ml leicht gesalzene Gemüse brühe. Zusätzlich trinke ich noch Frisch gepressten Fruchtsaft verdünnt mit viel wasser, insg. Fruchtsaftwassergemisch X2 250 ml. Ich habe saß Gefühl , dass ich das wegen der Hitze für meinen Kreislauf brauch. An einem Tag hab ich einen Nachmittag badetag im freien gut vertragen, am nächsten tag nicht so gut, daher habe ich wieder davon Abstand genommen. Ich versuche , viel Ruhe zu haben, ist aber schwierig , weil ich mama von vier Kindern bin daher koche ich auch für die kids, was mir aber relativ leicht fällt. Die Gerüche beim kochen finde ich lecker, aber ich kann mich beherrschen. Insg. Genieße ich das innere Ruhe Gefühl und , dass der Heißhunger und essensgelüste, die mich sonst so treiben , nicht da ist. Ein bisschen bammel habe ich vor dem heutigen und morgigen tag, weil am Wochenende auch mein mann Zuhause ist und wenn komplette Familie zusammen ist, dreht sich schon immer viel ums gute essen: schönes Frühstück, entspanntes grillen, guter leckerer Kuchen , ein Glas Wein abends, etc. Ich hoffe daher, wir finden eine gute Möglichkeit , trotzdem das woende schön zu gestalten , denn ich merke , dass mir das etwas fehlt. Mein Mann und ich fahren auch gerne mal eine Spritztour, verbunden mit Eisdiele Besuch oder schöner Italiener ....essengehen. es dreht sich schon viel um den essensgenuss. Das wird mir in der Fastenzeit immer bewusst.
Ich habe vor, 7 Tage zu fasten und am Montag dann zu brechen und drei tage ab Dienstag aufzubauen nach dem Buch von buchinger "Buchinger-Heilfasten . Das ist ein dünnes kl. Büchlein vom trias verlag, das ich sehr gut finde und gut empfehlen kann.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.06.2017 um 23:02 Uhr
... hat Bienchen2005 geschrieben:
Bienchen2005
Bienchen2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hi ine74, vielen herzlichen Dank für deine Nachrichten! War in den letzten Tagen dienstlich unterwegs und hatte viel um die Ohren, da war irgendwie keine Zeit um diesen Thread weiterzupflegen.
Das ist schon heftig, wenn man Mutter von vier Kindern ist. Also ich persönlich bin kinderlos und schätze diese viele Ruhe auch.
Wenn ich dir nicht zu nahe trete: Auf deinem Foto siehst du sehr schlank aus. Hast du es dann überhaupt nötig zu fasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2017 um 23:05 Uhr
... hat Bienchen2005 geschrieben:
Bienchen2005
Bienchen2005
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ach ja, bevor ich es vergesse: Meine Fastentage waren recht anstrengend. Ich wurde für meinen Nahrungsverzicht schräg angeschaut. Erklär mal einem geschäftlichen Team, dass man gern fasten will...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum