Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ist der Fastenplan so ok ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 04.07.2017 um 19:58 Uhr
... hat Pauliisak geschrieben:
Pauliisak
Pauliisak
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo alle Zusammen !
Ich freue mich sehr das ich in diesem Forum aufgenommen wurde!

Zu meiner Frage.. heute ist mein 2. Fastentag. Ich möchte gerne Heilfasten und das dann so um die 4-6 Wochen. Ich habe mich sehr ausführlich über das Thema fasten informiert. Mit den gesammelten Informationen habe ich mir dann einen Plan erstellt, welchen ich euch gerne vorführen möchte.

Morgens: eventuell Tee, ansonsten Wasser
Bis zum Mittag: 150ml Saft mit 550ml Wasser gemischt
Mittags: ca. 400ml Gemüsebrühe
Bis zum Abend: 100ml Saft mit 600ml Wasser gemischt
Abends: ca. 400ml Gemüsebrühe

Meine Fragen an euch : Ist der Plan so gut ? Habt Ihr Verbesserungsvorschläge ? Mehr Wasser und Weniger Saft ? Nur einmal Gemüsebrühe?

Ich freue mich sehr über jede Meinung

( Zu mir : Ich bin 173cm groß und wiege 81kg )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.07.2017 um 21:44 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 09.07.2017 um 21:45 Uhr ]

Hallo

Also für mich klingt der Plan schon in Ordnung aber letzlich musst du dich auf dein eigenes Bauchgefühl verlassen.
Ich finde nur 4-6 Wochen wirklich sehr lange und bevorzuge 2 Wochen-Perioden.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.07.2017 um 13:44 Uhr
... hat Lilola geschrieben:
Lilola
Lilola
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hi,

also wenn es hierbei um Heilfasten geht, würde ich den Saft besser weglassen. Bei der Brühe kommt es auf die Inhaltsstoffe an. Ich würde versuchen mich nur auf Wasser und tee zu beschränken, damit der Körper sich voll auf sich selbst konzentrieren und seine selbstheilungskräfte aktivieren kann. Was für säfte sind denn gemeint? Obstsäfte oder rein gemüse?

6 Wochen halte ich für sehr gewagt. Das sollte nicht ohne ärztliche Betreuung erfolgen.

--
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.07.2017 um 09:40 Uhr
... hat Betty 44 geschrieben:
Betty 44
Betty 44
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hi,
jetzt muss ich mal dazusenfen. Ich find ein wenig Saft absolut okay. Habe gerade ne Kur hinter mir, nur Wasser und Tee. Nach dem 7. TAG hatte ich so nen starken Unterzucker. War völlig gaga im Kopf.

Würde ich nicht mehr machen. Auch Buttermilch hat mir danach geholfen wieder auf die Beine zu kommen. Sonst hätte ich abbrechen müssen.

Also ganz wichtig auf den Körper zu hören. Was für den einen gut ist, kann für den anderen zum Desaster werden.

In dem Sinne viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2017 um 10:51 Uhr
... hat fastgoldig geschrieben:
fastgoldig
fastgoldig
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

ich finde das auch sehr lang... ich dachte selbst an ca 3 wochen... bin aber noch nicht lang dabei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum