Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Intervallfasten zum abnehmenden Mond ab Vollmond jeden Monats

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 11.08.2017 um 13:41 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Zitat:


Gymir schrieb:
@Georgie ... viel Glück in der großen Stadt! Das Wetter ist ja heute nicht so toll hier.
Ich bewege mich am westl. Stadtrand von HH.




Hi, da muss ich auch hin,
nördlich der Elbe,
aber ganz im Westen.
Nach Rissen.



Grüße

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2017 um 18:35 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

hier aus dem nördlichsten Zipfel Deutschlands ein deutliches : BOAH ...
das waren mal 2 laaange Tage mit abführen und viel Tee und viel Wasser und rumdrömeln. So langsam machen sich aber die Geister wieder bereit.
Im Sinne von: gucke Glotze und WM - freue mich beinahe jetzt schon wieder auf mein Bett, weiß, auch heute wird es eher weniger mit dem pennen, aber ich hab gute Bücher auf dem Nachttisch.

Tja
noch sehr ausgeglichen, meine Berichterstattung.
Aber so langsam komme ich wieder in Fahrt. Insofern: hallo Mitfastende ...
Etwas zäh, mal sehen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.08.2017 um 19:22 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

hallooo ihr lieben...Auch ich bin noch dabei, immer mal wieder und immer mal wieder unterbrochen, weil ich mich in den laaaangen Kindergarten Ferien des Öfteren zu Naschereien habe hinreissen lassen.

Also schon ein tag trockenfasten hat bei mir überhaupt nicht geklappt. Am späten Nachmittag in der stadt musste ich mich auf eine Bank schleppen, weil mir richtig übel wurde, ein ganz unangenehmes Gefühl im Körper, Kreislauf ganz wackelig.
Schade :-/
Ich schätze man kann das machen wenn man die Möglichkeit hat einen tagen tag mal daheim gemütlich auf der couch zu sitzen oder so?
Ab montag ist kita wiedee geöffnet, da hab ich noch einen wichtigen Termin über 6 Stunden und ab Dienstag habe ich erstmal etwa 2 Wochen sehr viel zeit für mich. Freue mich drauf.

Hier im Westen, im schönen Koblenz war den ganzen tag schlechtes Wetter..und obgleich ich noch jung bin schlägt mir das meistens schwer aufs Gemüt, das hasse ich an mir.
Also ab morgen gehts hoffentlich stimmungstechnisch wieder aufwärts..

ps: Hat jemand von euch schon Prognosen, wie lange er fasten möchte, ob volle 14 Tage oder weniger?


--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.08.2017 um 16:02 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Liora,,und hallo auch an die anderen Mitfastenden.

Ja, das sehe ich auch so. Zum Trockenfasten braucht man viel Ruhe. Aber es soll im Laufe der Zeit besser werden damit ... Ich bin heute auch noch nicht dabei. Morgen wäre wohl der richtige Zeitpunkt. Gestern und heute hatte ich so viel um die Ohren, aber es ging gut! Jetzt ruhe ich mich gerade aus, kein Hungergefühl . Alles i. O. soweit. Also für den fünften Tag läuft es super. Ich trinke Brennnesseltee und nachher, wenn der Regen nachlässt, gehe ich noch in den Garten und pflücke Pfefferminzteeblätter.
Jetzt ruhe ich mich erstmal aus.

Grüße an alle!

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2017 um 18:37 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hi zusammen,
bei mir läuft Tag 6. Die letzte Nacht war sher anders als die letzten. Bin erst um 3 Uhr ins Bett, aber selbst da noch nicht richtig müde, (sonst immer spätestens um 23 Uhr) und war um 7:30 ausgeschlafen. Da sieht man, dass selbst jeder Tag des Fastens anders ist...

Ich werde wohl morgen Mittag oder Abend das Fasten brechen, um vor dem Urlaub noch genug Aufbautage zu haben. Freu mich schon auf meine reife Zucchini mit viiiieeel frischen Kräutern aus dem Garten!

Meine nächste Fastenwoche werde ich wohl ab dem 04.09. einlegen, man begegnet sich sicher bald wieder.
Euch noch einen schönen Fastenabend, vG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2017 um 21:14 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo,
heute morgen war der Knick in der stetigen Abnahme da. Da hat wohl der Körper Wasser zurückgehalten.
Morgen werde ich noch auf alle Fälle weitermachen, vielleicht Montag noch ... dann werde ich Fastenbrechen.
Dann schön vorsichtig aufbauen, mit dem Vorsatz mein Gewicht lange halten zu können.
Darüber hinaus waren die Tage wieder wunderbar im Körper und Geist zu reinigen.
Immer wieder eine Erfahrung!!
Schönen Abend euch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.08.2017 um 16:05 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

Hallo Leute,
Hallo Ronda, tschüss bis zum nächsten mal und viel Freude an der Zuccchini!

Auch mein Fasten läuft sehr gut, nur Trockenfasten habe ich auch heute nicht geschafft.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wie man so schön sagt.
Also, 6. Tag und alles i. O. Das einige was mir Schwierigkeiten macht, sind Schmerzen linksunterhalb der Rippen, dort so ungefähr. Auch gegenüber auf dem Rücken tut's weh.
Weissdornblätter sollen sehr gut dagegen helfen, hat mir eine Freund und Mitbewohner heute erzählt. Und davon haben wir zehnmeterweise vor der Haustür.

Bis dann.

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2017 um 12:05 Uhr
... hat Gymir geschrieben:
Gymir
Gymir
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Moin,

nachdem mir der gestrige Tag ganz schön Kreislaufprobleme gebracht hatte, habe ich heute das Fasten gebrochen. Es war das 2. Fasten in diesem Jahr und insgesamt bin ich 10 kg Balast losgeworden. Auch mein Kopf ist wieder freier geworden.
Bei abnehmenden Mond zu fasten scheint eine gute Idee zu sein und so treffen wir uns sicher hier nochmal wieder. Evtl. könnte ich mir den November nochmal gut vorstellen.

Auch allen noch erfolgreiche Tage beim Fasten und Aufbauen.
Schön mit jemanden seine Gedanken austauschen zu können!

Bis dann, Gymir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.08.2017 um 15:45 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 14.08.2017 um 15:47 Uhr ]

Hallo Leute,
hallo Gymir! Auch mir bekommt das Fasten sehr gut, diesmal.
Heute Vormittag hatte ich auch leichte Kreislaufprobleme, war aber nicht schlimm und auch nicht vergleichbar mit dem, was beim Trockenfasten passierte.
Würde mich freuen, wieder mit dir zusammen zu fasten.

Heute ist der 7. Fastentag. Gestern Abend war ich gar nicht gut drauf, ich habe an allem gezweifelt, was ich so tue, und überhaupt Depressionen. Seit heute morgen aber scheint die Sonne. Die Sonne hat mich gerettet. Das war auch mal wieder dringend nötig.
Gestern und vorgestern fielen die Temperaturen auf knapp über 13 Grad, das ist schon 'n büschen zu kühl für diese Jahreszeit.
Und Trockenfasten. in dieser Runde anscheinend nicht ... man muss ja auf seinen Körper hören. Vielleicht klappt es im nächsten Monat wieder.
Bin schon gespannt auf morgen

Bis bald

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2017 um 11:37 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 15.08.2017 um 11:40 Uhr ]

Hallo Fastenfreunde,
heute ist der 8 Fastentag. Körperlich habe ich wenig Probleme (bisschen schlapp und unterhalb der Rippen links tut's weh), aber psychisch ...
Ich bin heute schon sehr früh aus dem Bett gefallen, was ja nix schlimmes ist. Aber die ständigen Zweifel ... ich hoffe, dass das mit dem Reinigungsprozess zusammenhängt. Morgen wäre nach Planung der letzte Tag , aber vielleicht mache ich noch weiter. Durch die Zweifel wird es natürlich anstrengend. Mal abwarten.
Ist hier überhaupt noch jemand außer mir?

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum