Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wahnsinnige Knieschmerzen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.07.2017 um 19:32 Uhr
... hat Nelly01 geschrieben:
Nelly01
Nelly01
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Miteinander


Danke erstmal das ich hier sein darf !!!

Habe mich angemeldet um mich zu motivieren und schlauer zu machen

Habe Samstag begonnen mit Glauber Salz abends und Sonntag leichte Kost , abends wieder geglaubert , viel getrunken . Bin hoch motiviert und freue mich auf die kommende Zeit . Heute nun wahnsinnige Knieschmerzen, ich mach mich garnicht bewegen . Habe allerdings auch Arthrose in beiden Knien und das ist auch mit ein Grund zum Fasten . Kann es sein daß sich die ganzen Schlackenstoffe in den Knien absetzen ??? Bin kurz davor Diclo zu nehmen was ich aber natürlich vermeiden möchte , trinke reichlich habe bis jetzt schon 3 ltr .
Wasser und Tee .
Hat jemand einen Tipp für mich ???
Wäre sehr dankbar über regen Austausch
Ganz herzliche Grüße
Nelly 01


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.07.2017 um 20:07 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 24.07.2017 um 20:08 Uhr ]

Hallo Nelly
klar das Knie. Immer dort, wo der Körper seine persönlichen Schwachpunkte hat, dort fängt es an. Das ist doch ganz logisch.
Es ist schon mal sehr gut, dass du wohlgemut und hoffnungsfroh an die Sache rangehst, das ist die beste Voraussetzung für eine schnelle Besserung
Bei mir fing vor ca. 1 1/2 Monaten der rechte Kleinzehballen an , superempfindlich zu werden.
Es wurde innerhalb kurzer Zeit schlimmer und schlimmer. - Inzwischen ist die Sache fast verschwunden. Und da ich Intervallfasten mache, wird es sicherlich bald, mit der nächsten oder übernächsten Fastenrunde verschwunden sein.
Da solche Geschichten durch Fasten bestens bereinigt werden, liegt es natürlich nahe, dass diese durch falsche Ernährung entstanden sind. Und so ist es natürlich ratsam, seine Ernährung ein wenig zu ändern. Hast du schon darüber nachgedacht?
Wasser und Tee sind gut. Möglichst kein Zucker ...
Ich wünsche dir viel Erfolg!

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.07.2017 um 16:10 Uhr
... hat Nelly01 geschrieben:
Nelly01
Nelly01
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Danke für die Antwort
Na klar , habe ich über eine Ernährungsumstellung nachgedacht !
Ist nicht das erste Mal das ich faste , hat mir immer gut getan . Ist nun aber auch schon mehrere Jahre her .
Habe letztes Jahr mit Low Carb begonnen und seit länger Zeit, das ich überhaupt mal an Gewicht verloren habe Quäle mich mit Haschimoto und einer Schuppenflechte an Händen und Füßen rum . Durch einen 10 wöchigen Tagesklinik Aufenthalt bin ich dann wieder in alte Ernährungsmuster gefallen . Durch offene Stellen unter den Füßen natürlich auch sehr wenig Bewegung . Das hat auch meine Arthrose in beiden Knien verschlimmert .
Das alles ist ein verheerender Kreislauf den zu durchbrechen mir echt schwer gefallen ist . Nun aber bin ich voll motiviert und mittendrin und freue mich riesig auf Low Carb . Mit dem Intervall Fasten werde ich mich auseinander setzen , könnte mir vorstellen dass es etwas für mich ist . So nun muss ich weiter entgiften um meine Schmerzen los zu werden . Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange .
Wäre es eventuell sinnvoll das mit Zeolieth zu unterstützen ?
Vielleicht kann du mir noch Tipps geben zum Intervall Fasten ?
Schaue mich aber auch noch im Web um
Herzlichen Dank für die Antwort , hätte ich mir auch denken können mit den Knieschmerzen
Liebe Grüße
Nelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.07.2017 um 17:45 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2633

Ich wünsche dir gute Besserung , viel Erfolg durchs fasten.
Möglicherweise wäre Rohkosternährung gut für dich ...

Grüße

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum