Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 'Hin und Her' - Spiel (Überdruß und daraus folgende Konsequenzen)

» Forum: Gesunde Ernährung

am 28.07.2017 um 22:04 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

Hallo Fastenfreunde,
Fasten ist eine gute Sache. Wissen wir.
Ich habe gerade das gewisse Gefühl, es ist im Moment ein einziges Hin und Her.

Ich ernähre mich zwar vegan (zu 99%), aber es ist immer noch so, dass sich das alte Lebensgefühl bzw. Ungefühl schon innerhalb weniger Tage wieder einstellt. Im Durchschnitt reichen so an die 10 Tage aus, um wieder ganz der Alte zu sein
Tatsache ist, dass ich morgen schon wieder einen Tag Trockenfasten einschiebe, um diesen
Kreislauf mal kurz zu unterbrechen.
Ich weiß es von meinen vielen Fastenrunden (verteilt auf 1 1/2 Jahrzehnte), dass ich mich ernährungsmäßig jetzt wieder in einer Sackgasse befinde.
Die Reinigung durch das Fasten hört nach dem fasten ja nicht auf ... Gerade wenn man vorsichtig und auf gesunde Lebensmittel achtend langsam anfängt, sich nach einer möglicherweise längeren Fastenperiode an die Ernährung zu gewöhnen; mit Obst und anderen frischen Sachen, entgiftet der Körper ja immer weiter.
Eigentlich hört er ja gar nicht damit auf ...
Fazit aus diesen Erfahrung ist, dass ich wieder auf Rohkosternährung umsteigen möchte. Nur auf diese Art und Weise habe ich nach dem Fasten wirklich die Gewissheit, dass der Reinigungsprozess eben NICHT 'ausdünnt', ausläuft, rückläufig wird.

Grüße

Georgie



--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2017 um 13:55 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2650

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 09.08.2017 um 13:57 Uhr ]

Hi Leute,
ja WAS ist gesunde Ernährung?
Ich denke, Ernährung ist dann gesund, wenn wir (vielleicht auch erst zukünftig) keinen Arzt mehr brauchen.

Zumindest letzteres habe ich einigermaßen erreicht. Dadurch dass ich immer noch gekochte Nahrung esse, habe ich immer noch Zahnstein, der jährlich entfernt werden muss, nehme zu
und ohne Symptome bin ich auch noch nicht. - Deswegen ist das Heilfasten wichtiger denn je, das hat aber ein bisschen den Charakter einer Notbremsung.
Es wäre doch so schön, wenn der Reinigungsprozess einfach immer weiter laufen würde, als dieses zwei Schritte vor, einen zurück ... oder wenn's gut läuft, zwei vor, einen zurück.
Ich habe mich schon einmal Rohkost ernährt, was erfrischenderes gibt es nicht. Müdigkeit nach dem Essen ist vorbei. Aber ..... für mich auf Dauer zu teuer, darum zurück zur 'Kochkost'. Ich habe gerade den Impuls, mich neben der kleinen Rente selbständig zu machen, mit 'nem Nebenerwerb. Ich bräuchte mindestens 150 Euro mehr pro Monat, um Rohkost zu verwirklichen. Es ist immer so eine Sache, mit einem Nebenerwerbsschein ... Wünscht mir Glück.


Georgie



--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.08.2017 um 17:42 Uhr
... hat natty geschrieben:
natty
natty
... ist OFFLINE

Beiträge: 454

Hallo Georgie,
Viel Glück für deine Sache. Auch ich bin gerade dabei mich selbständig zu machen. Ich bin aber noch berufstätig, somit geht das Hand in Hand und ich habe keinen unnötigen finanziellen Druck.
Ja, das mit der Rohkost ist teilweise schwierig. So wie du sagst sind viele Sachen teuer, vor allem weil man ja Bioqualität kaufen sollte, sonst braucht man ja eh keine Rohkost zu machen, wenn man das gespritzte Zeug kauft. Aber ich denke, das eher die Gourmet Rohkost das Problem ist.
Ich habe mich ja selbst mal eine Zeit lang rohköstlich ernährt und am anfang ganz viel Gourmet gegessen, also wirklich Torten gemacht, und so weiter. WEnn man einfach ist, also wirklich das Obst und Gemüse, so wie es wächst, dann ist es ganz und gar nicht teuer. Aber für den Anfang etwas öd. Auch für mich. Am Anfang benötigt man für alles quasi einen "Ersatz", sonst geht es sowieso in die Hosen. Aber ich glaube mit der Zeit, trennt man sich vom dem ganzen Gourmet und findet immer mehr in Richtung Einfachheit. So hab ich es eben von langjährigen Rohköstlern erfahren. Und dann ist es denk ich auch leistbar. Weil man vor allem dann auch nicht mehr diese Mengen ist.
Lg. Natty

--
Natty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Gesunde Ernährung
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum