Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mal kurz fasten....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 05.08.2017 um 19:09 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

huhu Mein 7.Fastentag geht den ende entgegen. Bei der Arbeit dachte ich noch "oh hoho ich hab ja garkeine lust auf essen und dann bin ich daheim und entspannt und zack urplötzlich Heißhunger. Aber werde ihn zurückdrängen. Miss mir jetzt überlegen ob ich mal nen tag fastenpause mache und dann wieder weitermache oder ob ich versuche 2 Wochen (ich spüre dass ich das nicht schaffen werde bzw nicht will, weil so anstrengend mit Kind?) oder zumindest 10 tage am Stück durchziehe.

Ich muss mich jetzt erstmal sammeln.

ps: mein kind ist dreieinhalb und auch zu kindergarten Zeiten stand er immer gerne um halb 6 oder 6 auf
Die Zeiten wo er kleiner war und mal bis 7 oder so schlief sind lange vorbei, leider. 8 uhr oder halb 8 war es nieeee ausser mal im absoluten sonderfall.

Wie lange fastest du meistens nicki? Und was ist deine Motivation?

Ich grüsse euch alle

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.08.2017 um 19:07 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Abend,

sitze gerade vor meiner leckeren Tomaten-Brühe am Abend des 2.Fastentages!
@ Liora: es geht aufwärts, je älter sie werden... spätestens mit der Schule schlafen sie länger ( Hab ich mir sagen lassen !)aber unserer schläft im Moment auch nur so 'lange' weil er abends fast nie vor 9 oder 1/2 10 schläft ...ferienmodus halt ...
Heute morgen hatte ich nach einem guten Schlaf leichte kopfschmerzen, die dann aber nach einer Radtour an der frischen Luft verschwunden waren !
Morgen dann Fasten im Büro, beim letzten Mal ...nein vorletzten Mal hatte ich Probleme im Büro so wegen Vergesslichkeit und etwas unkonzentriertheit, ich hoffe es ist diesmal nicht so schlimm oder wenig zu tun im büro
Ja, meine Fastenmotivation ...? Den Körper 'entschlacken'in 1.Linie würde ich sagen, so ungesunde Gewohnheiten mal wieder stoppen , ein bißchen leichter werden ( auch wenn das ja bei mir zumindestens nie lange hält ...) Ausserdem hatte mir das Sommerfasten letztes Jahr echt gut gefallen, weil man nicht so friert wie im Frühjahr/Herbst , aber im Herbst werde ich schon nochmal fasten denke ich .....was war denn euer längstes Fasten am Stück ? Mein längstes waren 11 Tage am Stück , da war ich stolz auf mich na mal sehen wie es weitergeht ... achso ich habe auch oft so darm-probleme, ich weiß nicht ob ich eine unverträglichkeit habe , aber es geht meinem darm nie so gut wie in der zeit des fastens
Euch noch einen schönen Sonntagabend und guten Wochenstart
Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.08.2017 um 23:01 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo an alle,
Ich würde so gerne auf eure beiträge antworten aber grad kann ich echt nicht mehr.
Mein freund hat sich spontan und völlig unabgesprochen ein freies wochenende genommen- war 2 tage feiern
Frau sollte sich wirklich den mann mit dem sie kinder kriegt besser anschauen. Weiss nur nicht, wie mir diese erkenntnis nun weiter helfen soll...
Das fasten läuft erstaunlich gut...ist doch irgendwie grade das einzige, was ich FÜR MICH tun kann!
Morgen auf jeden fall noch und dann mal sehen. 10 tage waren für mich bisher das längste


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.08.2017 um 07:06 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Morgen, an meinem Tag 3 ...und euren Tagen 10 ? 8?

@Chrisska : Mach Dir wegen uns keinen Stress, schön das Du dich überhaupt nochmal kurz gemeldet hast , und sei streng mit deinem Freund oder zahl es ihm bei gelegenheit heim! (wenn möglich ) oder sag : so, jetzt hattest du deinen Spaß, kann ich dafür vielleicht mal morgen in die Sauna / Kino oder was auch immer ...gönn DIR etwas ! Fahrt ihr nicht bald auch nach Mallorca, oder verwechsel ich da was ? Ich hoffe ihr versöhnt euch und fahrt nicht mit doofen Gefühlen in den Urlaub... das wäre ja schade und soll auch nicht dein Fastengefühl zerstören ...
ich glaube ich bin jetzt langsam 'angekommen' im Fastenmodus , lustig irgendwie im Urlaub oder woanders braucht man ja auch immer so seine EIngewöhnung/Umstellungszeit(meist auch 2-3 tage oder?).in guter Stimmung werde ich gleich ins Büro radeln ( bei Sonnenschein ! ) und hoffentlich geistig fit sein wird schon, ich glaube es wird eh nicht sooo viel los sein ... na mal sehen ...morgen gehe ich nach der arbeit 2,3 Stündchen in die Sauna, das gehört für mich beim fasten jetzt auch dazu ... vielleicht gönne ich mir noch eine massage ... ich wünsche Euch 2 ( ich hoffe ich habe in diesem Thread niemanden vergessen!)
und dem Rest auch einen guten Wochenstart,Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2017 um 09:09 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

hallöchen

Erstmal was zu mir: Gestern hab ich (ohne es heute zu bereuen) mein fasten unterbrochen und viele lecker, aber such gesunde Sachen gegessen. Möhren, Paprika, Orangen/Grapefruit, Joghurt, abends schön und gross chinesisch essen mit meiner mutter.. auch etwas Kuchen und Schokolade. Mein Magen und Darm macht alles problemlos mit und heute gehts mir auch prima, faste jetzt auf jeden Fall wieder bis sonntag. Ich glaub ich bin eh voll der Intervall-Fasten Typ. Essen und Verzicht im Wechsel, damit komme ich gut zurecht. Aber ich kann das nicht für immer in diesem Rhythmus (7tage fasten, 1 tag essen) machen, weil das ist dann definitiv zu wenig an Nahrung. Dann komme ich auch unter das Gewicht, das habe und halten will.
Naja diese Woche nochmal und dann gucke ich dass ich einen anderen Rhythmus mache.

aber ich weiss nicht welchen.Ein tag essen ein tag fasten wird bei mir noch nicht klappen, dafür esse ich noch nicht bewusst genug...Und ich hab gerne mehr Fastentage am Stück.

Wer hat hier mit welchem intervallfasten-Rhythmus gute Erfahrungen gemacht?

nicky, schön dass du gut dabei bist! Ich arbeite momentan als Verkäuferin aber in naher Zukunft (2-5 Monate) auch wieder im büro.
Im büro zu fasten ist garnicht so leicht, ich weiss wie sehr man sich da konzentrieren muss. Aber du schaffst das!
Wie soll es für dich nach dieser Woche weitergehen? Verlässt du uns dann?

Chrisska..Das ist UNFASSBAR von deinem freund und auch für mich und besonders mit kindern UNVERSTÄNDLICH. Ganz ehrlich, ohne Absprache, was denkt der sich?! Dass er diese Zeit für sich mehr verdient hat als du oder was? Ich würde auch schwanken zwischen Wut, Frust und sogar Tränen. Ich hoffe dass er sich erklärt und zumindest anständig entschuldigt!
Toll dass du das Fasten weiter durchhälst. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich besonders bei Ärger im umfeld durch das Fasten ruhiger reagiere, nicht so emotional sondern abgestumpfter bzw Gleichgültiger. Auch nicht verkehrt.

So. fahre gleich mit meinem Kind in die Stadt. Schuhe ect für ihn kaufen und dann lange auf nen schönen Spielplatz. Sb morgen soll es wohl wieder nasser draussen werden..blöd aber auch okay. Letzte Ferienwoche...Ich liebe meinen schatz, aber ich bin FROH, dass jetzt der Countdown läuft bis montag wieder kita ist

--
~ Sie haben mir mein Herz gebrochen. Es schlägt, doch es lebt nicht mehr ~


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2017 um 19:23 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Hallo Liora,

ich hab so das Gefühl, wir sind allein in diesem Thread , ich weiß nicht mehr genau wann chrisska in den Urlaub starten wollte, aber war das nicht diese Woche ?
Ich hab ja schon in den anderen Thread von Georgie geschrieben, das ich wohl im Oktober dann wieder dabei bin... sobald ich wieder anfange zu essen, bin ich nur gaaanz selten auf dieser Seite , aber immer wenn wieder fasten 'bevorsteht' bereite ich mich auch durch das 'einlesen' in den foren drauf vor, das gehört inzwischen schon dazu ...
Morgen hab ich mir spontan frei genommen , ich wollte ja sowieso in die Sauna nachmittags, nun gehe ich vormittags und kann dann nachmittags noch was mit Mann & Kind zusammen machen, die haben ja auch schon Urlaub... freue mich drauf!
In welchem Bundesland wohnst du, das nächste Woche schon wieder Ferien zuende sind? Bei uns ist gerade Halbzeit, und durch die Regelung das unser Großer ab 01.08. 'offiziel' schulkind ist haben wir nun 31 Tage zu überbrücken soviel Urlaub hat ja kein Mensch, so teilen wir uns das als Eltern und haben immerhin 1 Woche zusammen Urlaub ... naja, auf jeden Fall kann ich nachvollziehen das Du sagst, du freust dich auch wieder wenn die Kita öffnet , es ist schon ganz schön anstrengend mit Kind und man hat ja wenig 'ruhe' für sich , erst recht wenn man alleine erzieht ... vielleicht ist es leichter wenn man geschwister-kinder hat , weil sich das einzelkind ja auf die eltern so fixiert ... ich weiß es nicht ...dafür streiten Geschwister, das Problem hat man mit einem nicht
so jetzt aber genug schwadroniert...Tag 3 war gut, war um 6 uhr schon wach ( statt 7 Wecker)
wirre Träume ( auch Alpträume von denen ich nachts aufwachte....hast du sowas auch im fasten?) Büro war okay, hab schon paar Sachen vergessen, aber nichts dramatisches & morgen kann ich dann ja ausruhen 'freu freu freu'
In diesem Sinne schönen Abend , Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.08.2017 um 23:20 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo ihr beiden, nein, bin noch nicht im urlaub, erst in einer woche. War gestern aben erst hier, hast meinen beitrag wohl glatt überlesen , nicky
Mein fasten läuft gut! Das essen fehlt mir nur dann, wenn mich die arbeit stresst und ich mir was gutes tun will. Das wusste ich zwar schon aber ich erlebe es grade extrem!
Das unmögliche verhalten meines freundes zeigt eben wieder, dass er einfach "auf der strasse" aufgewachsen ist. Nimm was du brauchst sonst kommst du nie zu was...
Ich mein das nicht als entschuldigung, aber als erklärung. Zum glück kann ich meine wut/enttäuschung/traurigkeit über ihn in kraft fürs fasten umlenken.
Zum intervall fasten, da hab ich schon einiges durch.
Jeden zweiten tag fand ich schon recht herausfordernd, vor allem weil ich in 3 wochen grad mal 300gramm abgenommen habe. Dann hab ich auch ne weile 2tage pro woche gemacht-gewicht blieb gleich. Und ich hab von abends bis späten vormittag oder mittag gemacht, gewicht blieb da auch gleich.
Im urlaub versuch ich abends die kolehydrate zu minimieren und bzw oder zwischendurch nicht zu essen. Ich hoffe das reicht um zu halten!
Danach werd ich dann entweder einen tag pro woche machen oder doch erst noch mal richtig fadten. Je nach gewichtsszand...
Ich werde morgen noch nen fadtentag dranhängen, wo ich doch grade so schön wütend bin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2017 um 10:58 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Guten Morgen,
fasten läuft gut, Hose braucht Gürtel
Friere etwas und Kreislauf braucht nen Schubs. Aber alles erträglich. Muß bei der Arbeit Gas geben, damit ich vor dem Urlaub den Schreibtisch einigermaßen frei kriege. Sonst krieg ich den Kopf nicht richtig frei.
Hoffe, es bleibt etwas von der Disziplin, die ich die letzten Tage geübt habe.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2017 um 10:19 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Der 8. Tag bricht an... und ich weiß nicht, ob ich noch weiter machen soll...
Von der Figur her wäre es schon nötig. Allerdings gehe ich ja in Urlaub, da geht eh wieder was drauf, so daß ich danach sowieso nochmal fasten werde, um mein Wunschgewicht zu erreichen. Andererseits wäre ein bisschen mehr "Pufferzone" auch nicht schlecht.
Gestern abend war ich totmüde. Hab kein Gymnastik mehr geschafft, wie ich bisher jeden Abend gemacht habe. Die Gewichtsabnahme war daher auch gering.
Keine Ahnung...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.08.2017 um 22:23 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Abend , liebe Faster!

Das war mein Tag 5 und ich glaube ich werde morgen das Fasten brechen. wohl mit einem Apfel vom BIO-Bauern meiner wahl
Ich habe heute noch einen Artikel gelesen über industriell hergestellten Zucker vor allem dieses isoglucol, der jetzt von der EU so heimlich still und leise erlaubt wurde, in noch höheren Dosen in alle möglichen getränke/fertigprodukte/eis einzubringen. ist 40% billiger als der andere auch schon ungesunde Zucker...und was zählt heute ? Masse (billig,billig) statt klasse... und ob das der gesundheit zuträglich ist - egal..es lebe die pharmaindustrie. na mal sehen wie ich mich da rausziehen kann. heute war ich in so einem bio-geschäft und wollte Birkenzucker kaufen, der kostete 4,99 € und das waren nicht mal 500g !!!! im Internet habe ich Stevia bestellt und werde mal versuchen damit zu süßen ...
werde mich jetzt noch in die wanne verkrümeln , hab rückenschmerzen und bin auch müde...aber der tag war trotzdem schön, hab mich schon mit essen /kochen/ rezeptideen beschäftigt und glaube es wird zeit wieder zu essen... falls ich mich morgen nicht mehr melden sollte allen weiter-fastenden, besonders chrisska (schönen Urlaub , meine freundin ist gerade auf Ibiza und es ist wohl SEHR SEHR heiß dort ) und liora , es war schön mit euch sich auszutauschen , mit allen anderen natürlich auch , und im Oktober (6.10. nach dem Vollmond) bin ich wieder dabei ...
Liebe fasten-heitere Grüße, Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum