Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten - der Weg zu mir selbst

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 05.08.2017 um 11:53 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo an Alle Fastenbegeisterten

Ich habe die letzen 3 Jahre einen Wandel von 180 Grad vorgenommen, was meinen Geist, meine Seele und meine Lebenseinstellung betrifft. Es liegt sicher auch daran dass ich Ausbildungen absolviert habe die damit zusammenhängen.
Ich nenne es, den Weg zu mir zurück, zu meinem ICH. Leider habe ich mich mein ganzes Leben fremdsteuern lassen, das heißt ich wollte es immer jeden recht machen und war dann so wie derjenige mich haben wollte. Egal ob es Freunde, Familie etc. waren. Das hat mich letzten Endes krank gemacht. Ich habe durch meine Kindheit und Jugend auch nie Selbstbewusstsein bzw. Selbstvertrauen aufbauen können, da diese Zeit für mich sehr schwer war.

Nun bin ich dabei wieder zu meinen Wurzeln zurückzukehren, das Leben leben und genießen und dazu gehört einfach ein Heilfasten. Ich denke, dass ich dann geistig und seelsisch noch mehr regenerieren kann, das ich mit Dingen abschließen kann usw.
Nebenbei tut es meiner Gesundheit auch sehr gut.

Hat jemand Lust sich anzuschließen. Ich habe doch vor eine längeres Fasten zu machen, wie lange kann ich nicht sagen, das bestimmt mein Körper. Mein Gehirn und Verstand würde gerne 6 Wochen oder länger....

Lg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.08.2017 um 17:36 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2649

Hi Scooby,
ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg
und habe ähnliche Probleme wie du. - Was hast du vor, während dieser Fastenperiode? Meditieren?
Du wiegst eh nicht viel, wie willst du verhindern, dass du zu sehr abnimmst? Also ich bin im letzten Jahr von 96 kg auf 72, - irgendwas kg runter, innerhalb von fast 40 Tagen. Da war nicht mehr viel von mir übrig. Und trotzdem hatte ich noch "Ablagerungen" auf den Hüften (und die wollte ich auf jeden Fall nicht mehr haben, nach der Zeit ...). Ich reinige meinen Körper durch fasten, um meinem inneren Wesen, oder überhaupt dem Wesentlichen, dem Essenziellen näher zu kommen.
Ich faste ab Dienstag den 8.8. , kalorienlos (auf eine spezielle Art) , schreibe dann aber in einem anderen Thread.
Ich lese hier aber immer mit und bin gespannt, wie du voran kommst.
Viel Glück.

Georgie


--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.08.2017 um 17:45 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Geogie
Schön das du mich verstehst. Nun ja zum einen, ich bin nur 158 cm groß und wiege 68 kg, also da kann schon etwas weg. Ich bin überzeugt der Körper pendelt sich dann ein.
Ja, wie du sagst, ich werde viel meditieren, in mich gehen etc.
Schade das du in einem anderen Thread schreibst. Mich würde auch deine Fastenart interessieren. Erzähl😀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum