Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ist der Fastenplan in Ordnung?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.08.2017 um 17:17 Uhr
... hat Cleo geschrieben:
Cleo
Cleo
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cleo am 15.08.2017 um 17:35 Uhr ]

Hallo allerseits,

mich würde sehr interessieren, was ihr von meinem (gerade erstellten, noch veränderbaren ) Fastenplan haltet. Über ein paar Kommentare/Anregungen/Tipps wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich noch nie gefastet habe und recht unsicher bin, ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Ich habe im letzten Jahr immer wieder mit Verdauungs- und Hautproblemen zu tun gehabt und möchte es nun auf diesem Weg versuchen. Eventuell hilft mir das Fasten auch, die ein oder andere "ungesunde" (Essens-)Gewohnheit abzulegen und nochmal neu zu starten.

Ich mache sehr viel und gerne Sport und das möchte ich eigentlich auch während der Fastenzeit so beibehalten (wenn möglich?).

Kurz zu mir: weiblich, 180cm, 68kg, 20 Jahre

Fastentag
Morgens: 1h GK-Krafttraining + Boxen / Darmentleerung (1 Glas Pflaumensaft + EL) und 1 Tasse Tee
Mittags: Saft
Abends: 1h joggen / Obstsaft oder Gemüsesaft (oder Gemüsebrühe) und 1 Tasse Tee und ein lauwarmes Zitronenwasser


Fastentag
Morgens: Tanzen / 1 Tasse Tee und 1 Glas Wasser mit Apfelessig
Mittags: Saft
Abends: 1h joggen / Obstsaft oder Gemüsesaft (oder Gemüsebrühe) und 1 Tasse Tee


Fastentag
Morgens: Darmentleerung (1 Glas Pflaumensaft) + Flohsamenschalen und 1 Tasse Tee
Mittags: Basenbad / Saft
Abends: Fahrrad fahren / Obstsaft oder Gemüsesaft (oder Gemüsebrühe) und 1 Tasse Tee und ein lauwarmes Zitronenwasser


Fastentag
Morgens: Dehnübungen + 1h joggen / 1 Tasse Tee
Mittags: Saft
Abends: ½h GK-Krafttraining + Boxen / Obstsaft oder Gemüsesaft (oder Gemüsebrühe) und 1 Tasse Tee


Fastentag
Morgens: Tanzen / Darmentleerung (1 Glas Pflaumensaft + EL) und 1 Tasse Tee
Mittags: Saft
Abends: 1h joggen / Obstsaft oder Gemüsesaft (oder Gemüsebrühe) und 1 Tasse Tee und ein lauwarmes Zitronenwasser

GK = Ganzkörper
EL = Einlauf

Außerdem:

- Viel (stilles) WASSER trinken!!!

- Die letzten 3 Fastentage abends: 0,5 Liter Sauerkrautsaft

- Zum Saft: Obstsaft oder Gemüsesaft (verdünnt, ungezuckert): Apfelsaft, Orangensaft, Karottensaft, Mangosaft, Granatapfelsaft, Sanddornsaft, Johannesbeersaft, Rote-Beete-Saft…

Lieben Gruß,
Cleo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2017 um 09:55 Uhr
... hat Shaline geschrieben:
Shaline
Shaline
... ist OFFLINE

Beiträge: 44

Hallo Cleo,

schade das sich keiner der "Fastenprofis" zu deinem Plan geäußert hat.
Mich würde nun interessieren, wie es mit deinem Plan und überhaupt lief.
So grundsätzlich sieht dein Plan nicht schlecht aus.
Ich weiß nur nicht ob Pflaumensaft und EL zusammen sein müssen/ sollten/ können. Stehe gerade vor der gleichen Frage für mich.
Reicht der Pflaumensaft? Ich hatte danach normalen Stuhlgang. Sollte ich zum Beginn besser mehr entleeren (zur Vermeidung von Kopfweh)?

Würde mich über deine Erfahrungen freuen.
Liebe Grüße
Shaline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum