Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Nach dem Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.08.2017 um 16:40 Uhr
... hat Luisa1949 geschrieben:
Luisa1949
Luisa1949
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Ich habe 5 Tage gefastet und habe heute mit dem Aufbautag begonnen. Ich habe mich die ganze Zeit nicht besonders gefühlt. Eine ständige innere Unruhe begleitete mich. Heute morgen war es noch genauso. Jetzt nachdem ich etwas gegessen habe, fühle ich mich viel besser.
Gut gefühlt habe ich mich während der 5 Tage lediglich beim Fahrrad fahren und bei meiner Gymnastik. Sonst kann ich absolut nichts positives dazu berichten.

Fühlt ihr euch wirklich alle so wohl oder redet ihr euch das ein?

Mich würde wirklich die Meinung der anderen hier im Forum interessieren. Abgenommen habe ich lediglich 2,7 kg. 5 Tage ist ja auch nicht wirklich lange, aber länger hätte ich es auch nicht ausgehalten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.08.2017 um 17:41 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Luisa,

erst einmal Glückwunsch zu den gequälten 5 Tagen. Mein erstes Fasten habe ich zur Blutdrucksenkung durchgeführt. Ich habe genau solange gefastet, bis mein Blutdruck runter war und am nächsten Tag mit dem Essen begonnen. Ich hätte jedem den Vogel gezeigt, der mir gesagt hätte, das ich freiwillig 6 und mehr Wochen faste. Ich hatte unglaubliche Kopfschmerzen, war unruhig und nervös.
Ich kann generell nicht Fasten, wenn es warm ist, dann ist mein Kreislauf im Keller. Ansonsten lernt man mit der Zeit, was einem gut tut und die Beschwerden werden weniger. Ja, heute geht es mir bei meinen Fastenzeiten wirklich gut, und dieses Gefühl von Unbeschwertheit stellt sich wirklich ein. Da ich meine Ernährung mit dem Fasten umgestellt habe, denke ich es liegt auch daran, dass es weniger zu entgiften gibt. Ich denke auch, dass der Körper sich daran gewöhnt und weiss - wie auch der Kopf, was beim Fasten passiert. Ich kann Dir nur empfehlen, es wieder zu versuchen. Für mich ist die klassische Zeit vor Ostern am Besten, aber das muss jeder für sich selbst herausfinden. Jeder Mensch ist anders - also nur Mut, es lohnt sich.

Liebe Grüße
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum