Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 7. Fasten Tag, extrem weinerlich, Ekel vorm trinken

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.08.2017 um 16:02 Uhr
... hat Puffelmama geschrieben:
Puffelmama
Puffelmama
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich faste zum ersten Mal. Wollte das unbedingt mal ausprobieren. Habe jetzt nach 6 Tagen 5,2kg Gewicht verloren. Bin 1,78 und wiege seit heute 69.6kg. Habe täglich drei Liter Tee getrunken, selbstgemachte Brühe gegessen und Saft getrunken, jeweils 250ml. Als es gestern sehr heiss war noch zusätzlich etwas mehr als einen halben Liter Zitronenwasser.
Jetzt fiel mir auf, das mir das Fasten jeden Tag schwerer fällt. Aber heute ist es ganz schlimm. Ich könnte losheulen und weiß nicht warum. War heute morgen mit Hund und Kinder eineinhalb Stunden im Wald, hat aber auch nix gebracht. Bin immer noch an meiner ersten Kanne Tee und kann mich kaum zwingen, weiter zu trinken. Hochgefühl hat sich bei mir noch keins eingestellt und das verstehe ich nicht, weil ich es doch unbedingt wollte. Hab sogar ohne Probleme die Schulbrote geschmiert und jeden Tag für die Kinder gekocht. Ohne schwach zu werden.
Wollte eigentlich durchhalten bis ich 68kg habe, aber ich denke ernsthaft darüber nach, spätestens am Freitag aufzuhören.
Ist das normal, das man solche Durchhänger hat? Bin wie gesagt Anfänger. Hätte auch nicht erwartet, in der kurzen Zeit soviel Gewicht zu verlieren.
Bin heute sehr verunsichert. Danke schonmal, falls mir jemand weiterhelfen kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.08.2017 um 16:42 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Hallo,
nach meiner Erfahrung ist das alles normal.
Am Anfang geht das Gewicht stärker herunter (Magen-, Darminhalt, Glykogenspeicher).
Die Aversion gegen das trinken kenne ich auch. Nach einigen Tagen kann ich meist auch keinen Tee mehr sehen, riechen oder gar trinken. Das legt sich bei mir mit der Zeit wieder.
Ein Becher Buttermilch hilft mir dann meist auch.

Das sogenannte Fastenhoch ist bei mir leider auch kein treuer Begleiter während des Fastens.
Die Tiefs eher...

Also Kopf hoch und durchhalten.

LG
Thomas


--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.08.2017 um 16:56 Uhr
... hat Puffelmama geschrieben:
Puffelmama
Puffelmama
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo Thomas,

Danke für deine liebe Antwort. So als Neuling ist das halt alles schwer einzuschätzen. Aber du hast mir jetzt doch ein wenig Mut gemacht.
Hm, Buttermilch mag ich eigentlich nicht so gerne, aber ich werde das mal testen, danke für den Tipp. Zur Not wird mein Sohn sie trinken, der liebt sie nämlich.

Grüße, Steffi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum