Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten trotz Haschimoto

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 27.09.2017 um 21:46 Uhr
... hat Dahlie geschrieben:
Dahlie
Dahlie
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,
von 2008 bis 2013 habe regelmäßig heil gefastet und ich habe mich dabei und danach immer sehr gut gefühlt. Ich habe immer etwas abgenommen und den Körper wieder neu gestartet.
Dann wurde bei mir Haschimoto festgestellt und vom fasten abgeraten.
Nun geht es mir nicht gut und will deshalb unbedingt wieder fasten trotz Tabletteneinnahme (L-Thyroxin 75).
Hat jemand Erfahrung damit? Soll ich die Tabletten während des Fastens weiter einnehmen?
LG
Dahlie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2017 um 01:40 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 28.09.2017 um 01:58 Uhr ]

Hallo Dahlie,
erstmal herzlich willkommen in diesem Forum.
So ganz einfach ist diese Frage ja nicht zu beantworten.
Grundsätzlich sollte Heilfasten auch bei deinem Leiden anwendbar sein. Die wenigsten Ärzte der Allgemeinmedizin beschäftigen sich überhaupt mit dem Heilfasten. Sie verschreiben lieber ihre chemisch pharmazeutischen Präparate und bauen nicht auf die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Schau mal bitte hier:

Mäuse-Klick
Falls der Link nicht funktioniert, einfach mal 'Heilfasten bei Hashimoto' googeln, dort erscheinen mehrere Beiträge zu diesem Thema.

Vielleicht meldet sich hier im Forum noch jemand, der aus eigener Erfahrung etwas dazu sagen kann.
Ich wünsche dir viel Glück.


Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.10.2017 um 06:41 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Dahlie,

ich selbst habe seit 25 Jahren Hashimoto und bin mittlerweile bei 125 mg, faste auch schon sehr lange und habe keinerlei Beeinträchtigungen durch das Fasten feststellen können. Selbst dann nicht, wenn in zeitlich sehr engem Zusammenhang mit der Fastenzeit oder auch sogar währenddessen die zyklischen Blutkontrollwerte erhoben wurden. Der einzige Parameter, der sich bei mir während des Fastens ändert, ist der Blutzucker.

Gerade wenn jemand schon Erfahrungen mit dem Heilfasten gemacht hat, darf er auf seine Wahrnehmung und seinen Körper vertrauen und darauf, dass der ihm schon sagen wird, was er braucht. Zum "Übersetzen" gibt es hier notfalls Unterstützung.

Nur, falls du doch nochmal herfindest oder jemand, der ähnliche Themen hat...

Liebe Grüße

Christiane

--
Krisen sind die Steigbügel zu nachhaltigen Veränderungen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 21.10.2017 um 11:09 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo, ich selbst nehme Thyrox ein zwischen 125 und 150mg. Während des Fasten kann ich das Thyrox auf 100 mg runterfahren. Das Fasten ist sehr hilfreich bei mir. Es ist gut eine Kontrolle bei den Werten zu machen . Aber letztendlich sollte man immer selbst auf seinen Körper hören und die Verantwortung dafür nicht in die Hände eines Arztes geben.
Es gibt auch Ärtze die den Weg unterstützend mitgehen, ich selbst habe hier bei einem Facharzt deutlich mehr Unterstützung erfahren .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2017 um 14:30 Uhr
... hat LisaG geschrieben:
LisaG
LisaG
... ist OFFLINE

Beiträge: 18

Hallo,

ich kenne mich leider in diesem Bereich null aus, ich bin kein Mediziner, aber ich würde wirklich empfehlen sich da mit dem Arzt abzusprechen. Wenn dein behandelnder Arzt dies nicht empfiehlt, vielleicht gibt es einen anderen Arzt? Einfach so die Dosis der Medikamente ändern würde ich nicht.
Das muss man schon mal kommunizieren.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2017 um 20:00 Uhr
... hat Zysti geschrieben:
Zysti
Zysti
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Hallo nochmal, falls es nicht ordentlich rüberkam. Ich habe Unterstützung bei einem Facharzt, der aufgrund der Kontrollen die Dosis nach unten anpassen konnte während des Fastens.
Es gibt Ärtze die dies auch unterstützen und auch die eigene Körperwahrnehmung mit ins Gesamtbild aufnehmen.
Viele Grüße
Zysti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum