Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten abrechen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.09.2017 um 08:31 Uhr
... hat Vogel27 geschrieben:
Vogel27
Vogel27
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt am 4. Fastentag (nach Buchinger) angelangt und weiß nicht mehr so recht weiter...
Fasten wollte ich schon lange mal ausprobiert haben, da ich seit Jahren mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten (vor allem Histamin), vielen Allergien und Verdauungsproblemen zu kämpfen habe und auch ständig schlapp und vor allem müde bin. Vorgenommen habe ich mir 5 Tage & 2 Aufbautage. Ich bin 27 Jahre alt, habe eine normale Figur und hab generell eigentlich immer Hunger und Appetit.

Nun überlege ich das Ganze abzubrechen, weil es mir so schlecht geht und wollte hier einmal fragen, ob es Leute gibt, denen es ähnlich geht und ob jemand einen Rat für mich hat.

Seit dem ersten Tag bin ich einfach noch soo viel schlapper als sonst, müde und lustlos. (nach einem Spaziergang wird es ein bisschen besser). Hinzu kommt, dass ich immer noch Hunger und einen wahnsinns Appetit habe, obwohl mein Darm so lansgam leer sein müsste, da ich jeden Tag (also bisher 3x), Glaubersalz genommen habe..Trinken tu ich meiner Meinung nach auch genug (Kräutertees, Leitungswasser, Zitronenwasser).

Was mich aber gerade richtig fertig macht, sind die Kopf- Rücken- und Gliederschmerzen. Morgens sind sie am schlimmsten. Ich wache auf und fühle mich völlig überfahren. (Habe es auch schon mit Schüssler-Salzen probiert)

Ich habe viele Bücher/Internetbeiträge gelesen und da schreiben alle, dass sie sich so super und energiegeladen fühlen. Und ich denke mir die ganze Zeit, was stimmt denn nicht bei mir? Warum geht es mir nicht so? Oder muss man dazu länger fasten?

Ich freue mich auf eure Antworten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2017 um 09:48 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 28.09.2017 um 09:52 Uhr ]

Hallooo Vogel und herzlich Willkommen im Forum !
Zuerst einmal, Glaubersalz, vielleicht ist Sauerkrautsaft die bessere Lösung, wirkt nicht so brachial und ist außerdem noch sehr gut für die Darmflora (!Wichtig!) Der Geschmack ist vielleicht gewöhnungsbedürftig.
Deine Schwierigkeiten beim Fasten sind ja nicht ohne. Ich nehme an, das mit den Kopfschmerzen sollte sich zukünftig mit Sauerkrautsaft geben. Aber ob du überhaupt weiter machen solltest ... das musst du selbst entscheiden. Und wenn aufhören, kannst du es ja später noch mal probieren , mit dem Heilfasten.
Vielleicht schreiben noch andere was dazu ...

Ich wünsche dir viel Erfolg, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen.

Georgie

--
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
(Christian Morgenstern)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum