Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Stress in der Fastenzeit

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 29.09.2017 um 13:12 Uhr
... hat Mariaa geschrieben:
Mariaa
Mariaa
... ist OFFLINE

Beiträge: 65

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mariaa am 29.09.2017 um 14:45 Uhr ]

Hallo,

ich würde sehr gerne wieder mal fasten, aber derzeit wäre es nur möglich, wenn ich daneben arbeite.

Ich merke schon, wenn ich gestresst bin, dass ich dann gerne etwas esse und vor allem auf Süßigkeiten zugreife. Ich halte dann eine Leere im Körper kaum aus. Tee, Wasser,...ist mir dann zu wenig.
Der Stress wird nicht durch viel Arbeit sondern im Zusammenhang mit Menschen bei mir ausgelöst.

Wie geht ihr damit um? Was macht ihr, wenn ihr Stress habt?

LG
Maria

--
"Jeder Mensch ist der Architekt seiner eigenen Zukunft"


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2017 um 17:30 Uhr
... hat katyes geschrieben:
katyes
katyes
... ist OFFLINE

Beiträge: 728

Hallo,
Das Stress-Naschen kenne ich auch nur zu gut. Da kann ich dich gut verstehen. Wenn du trotzdem Fasten willst, lege doch die besonders kritischen Tage möglichst auf das Wochenende. Und am Arbeitsplatz ist dann sowieso alles weggeräumt. Dann kannst du dir ja überlegen, was du statt dessen tun willst (als Ersatzhandlung zum Naschen), was zum Fasten passt.
Vielleicht einen Versuch wert?
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum