Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kalorienloser Bildersalat für Heilfastende

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 30.10.2017 um 08:44 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 31.10.2017 um 01:26 Uhr ]

Hallo liebe Fastenfreunde,
da das Hochladen von Bildern, von Fotos, Dank Tonia's neuem Service problemlos geworden ist (jedes Format wird akzeptiert und automatisch durch die Forensoftware angepasst), möchte ich alle Fastenden, fast fastende, Intervaller, dazu einladen, ihre schönsten Fotos mit uns zu teilen.

Viel Freude,
viel Spass.

Georgie

--
Es geht nicht darum
zu essen,
oder nicht zu essen,
es geht darum,
die freie Wahl zu haben.
(Jasmuheen)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.10.2017 um 08:52 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 30.10.2017 um 09:08 Uhr ]

Das ist die Treppe vom Ziergarten hoch zum Haus hin. Wir haben hier viel mit Natursteinen gearbeitet. Nein, wir sind nicht reich, ganz und gar nicht. Und das Hobby mit den Steinen, das bin ich.

Und Achtung, das Hochladen größerer Bilder kann etwas länger dauern. Davon muss man sich aber nicht beeindrucken lassen.
Mein Nokia - Handy z. B. macht riesige Fotos (16 MP), da kann man echt problemlos 'n Poster draus machen...

Das Hochladen dauerte entsprechend länger ...
(halbe bis dreiviertel Minute)



Georgie




--
Es geht nicht darum
zu essen,
oder nicht zu essen,
es geht darum,
die freie Wahl zu haben.
(Jasmuheen)

Trockenfasten – Yogawiki :
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.12.2018 um 13:46 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 03.12.2018 um 13:57 Uhr ]

Moin Moin, ich habe heute die fast schon warme Temperatur von fast 12 Grad dazu genutzt, den Topinambur zu ernten. da hatte mich in der letzten Zeit der Frost dran gehindert.
Was an einer Pflanze von 3,5 m Höhe so dran hängt, möchte ich gerne mal mit einem Foto zeigen.





--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


Vollmondkalender: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 03.12.2018 um 13:55 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 03.12.2018 um 15:46 Uhr ]

Oh,
merke gerade, da habe ich glatt das Thema verfehlt. Kalorienlos sind die Knollen nun nicht.
Ich gelobe, mich zu bessern.

@ Tonia: Halli hallo, könntest du mir mal deine Adresse zusenden, damit ich dir was für deinen Garten zukommen lassen kann? Hab ich ja versprochen. Ich schicke genug, sodass für die Küche auch was übrig ist.
Meine Emailadresse habe ich ja bei meiner Anmeldung angegeben.
Danke dafür.

Hier noch ein Foto, etwas näher dran:





--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


Vollmondkalender: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2018 um 14:18 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tonia am 03.12.2018 um 14:20 Uhr ]

Hallo Georgie

you've got Mail ...

Da hängen ja mächtig viele Knollen zu Füßen der Topinambur-Pflanzen. Ich bin begeistert und freue mich total auf einen Teil Deiner Ernte. Die bekommen einen schönen Platz in unserem Garten *nick*nick* Viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen lieben DANK!!!

Ich hoffe, dass sie dann hier bei uns auch wirklich genauso gut gedeihen Ich halte dich im nächsten Frühjahr auf dem Laufenden.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2018 um 14:33 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Und wo ich doch gerade mal hier bin, gibts auch von mir mal wieder einen kalorienlosen Bilderbeitrag 😂

Ich habe am Wochenende ein bisschen winterliche Stimmung vor unserer Haustüre herbeigezaubert 🤶



--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2018 um 16:04 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

Hi Tonia, Danke für deine Adresse.
Äääh, ob der bei euch wächst oder nicht so gut wächst, ich denke da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Oder doch, nämlich genau das Gegenteil, Topinambur ist berüchtigt dafür, sich allzu sehr zu verbreiten. Hihi. Ich habe heute nur das geerntet, was VOR dem Zaun wuchs, den Wildwuchs sozusagen. Und das war auch schon eine halbe Schubkarre voll.
Ja, Weihnachtsstimmung, wie man sieht, sind Frauen da besser. Aber falls mir auch noch was dazu einfallen sollte, werde ich das hier hochladen.

Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)


Vollmondkalender: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2018 um 09:24 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo lieber Georgie ☺️

bevor ich mich wieder fleißig in meinen Arbeitsalltag stürze, gibts jetzt von mir erst mal ein paar dicke Danke-Knutscher 🥰 und Danke-Knuddler 🤗 Die Knollen sind wohlbehalten bei mir angekommen und lagern jetzt zunächst ein paar Tage in der Garage. Hier ist es nämlich gerade sooooooo kalt geworden, dass ich Angst hatte, dass sie draußen auf der Terrasse einen Frostschaden bekommen könnten. Aber ab Sonntag soll es schon wieder wärmer werden, dann buddel ich einen ganzen Schwung kreuz und quer im Garten ein 🌻 und freue mich auf viele sonnige Blütenköpfe im nächsten Jahr 😊

Der Stein ist auch wunderschön 😊 Der bekommt einen Ehrenplatz auf meinem Schreibtisch. Dort wird er sich auch nicht alleine fühlen, denn da liegen schon zahlreiche Sammelstücke, die mir bei Wanderungen ins Auge gefallen sind und unbedingt mit mir kommen wollten 😜

Und der hübsche Kürbis ziert nun unseren winterlich dekorierten Gartentisch!

Morgen will ich mal was Essbares aus den Knollen zaubern. Mal schauen, was ich da finde. Ich werde berichten, ob es mir gelungen ist.

Bis dahin einen schönen Tag 👋




--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.12.2018 um 09:50 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 14.12.2018 um 16:02 Uhr ]

Hi Tonia, ich bin der Meinung, ich hätte das irgendwo geschreiben und ich kann es jetzt nirgendwo entdecken:
Da gehört noch ein Foto dazu, zu diesem Stein. (Der kommt von dort.)
Das Foto gehört sozusagen auch dir.

Ich hatte es irgendwann im Juni schon mal hochgeladen, in einer Fastenrunde, und ich hänge es eben noch mal dran:

Hab es wieder gelöscht, mir fiel wieder ein, ich hatte dir das Foto per Email gesendet.

Grüße

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2019 um 16:51 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2651

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 02.03.2019 um 16:53 Uhr ]

Halli hallo,

der kalorienlose Bildersalat will auch mal wieder betätigt werden, darum poste ich hier mal ein Bild aus dem Garten. Der Garteneingangsbereich (ca. 25 qm) ist/war mit vielen unterschiedlichen Materialien ausgelegt: Rote Klinkersteine, alte Fensterbankplatten, kleine Natursteine, ein kunterbuntes Sammelsurium also, man hat halt genommen, was da war.
Ich habe erst mal die roten Klinkersteine hochgenommen und stattdessen angefangen, eine Großpflasterfläche anzulegen.
Die Steine, die man sehen kann, die noch nicht verlegt sind, das sind ziemlich flache Steine. Die anderen sind voll massiv und genau so tief, wie sie oben breit oder lang sind. Der Größte hat eine Tiefe von 55 cm. Alle haben diese flache Oberseite.
Ich nehme an, dass früher Wege, Straßen so angelegt wurden, zumindest bei den alten Römern.
Das mache ich jetzt jeden Tag als Frühsport, einen Findling holen und anschließend versenken.
Wenn alles fertig ist, mache ich noch ein Foto.

LG

Georgie



--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."

(J.H.S. 1950 - 2010)




Plappern?
Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum