Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Neu hier und unerfahren! JEGLICHE HILFE/TIPPS/ERFAHRUNGEN ERWÜNSCHT :-)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.11.2017 um 13:57 Uhr
... hat elenaviaroma geschrieben:
elenaviaroma
elenaviaroma
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo liebe Heilfastenkur-Community,

ich bin ganz neu hier, habe diese Seite gestern gefunden und schon längere Zeit über eine Heilfastenkur nachgedacht.
Zunächst ist diese Seite total interessant und voller Infos, für mich aber zum Anfang too much. (das könnt ihr sicher verstehen)
Ich hatte z. B. gar nicht gewusst, dass es mehrere Fastenmethoden gibt. Ich habe mir gestern schon einiges auf dieser Seite durchgelesen, frage mich aber nach wie vor immer noch:

WELCHE METHODE PASST ZU MIR?

Vielleicht dazu ein paar Infos zu mir:
- ich bin 19 Jahre alt
- bin sehr sportlich (seit 13 Jahren Gardemädchen, nebenbei gehe ich gern ins Fitnessstudio)
- nehme ab meiner nächsten Periode die Maxim Pille (bekannt als Haut-Pille, habe nämlich hormonell bedingte Akne am Rücken, und meine alte Pille abgesetzt. Generell nehme ich die Pille seit dem 16. Lebensjahr)
- esse gern, kann darauf aber auch problemlos verzichten
- ernähre mich gesund und achte darauf, was ich zu mir nehme

Wer noch weitere Infos braucht, darf mir gerne eine Nachricht schreiben!
Ich hoffe, ich komme hier weiter und finde bald die richtige Fasten-Methode für mich.
Einen schönen, erholsamen Montag und liebe Grüße

Elena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2017 um 14:09 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist ONLINE

Beiträge: 2632

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 13.11.2017 um 14:10 Uhr ]

Hallo Elena,
herzlich willkommen in diesem Forum.

Wie lange möchtest du denn fasten? Lies dir bitte erst einmal Tonias Seiten links dazu durch. Dort werden viele Themen angesprochen und du bekommst dort einen Überblick über das "Rundherum", wie Fastenkrisen, Abführen, alles was dazu gehört.
Also ich würde erstmal mit ein paar Tagen anfangen. Es gibt Methoden du nur Wasser trinkst, andere, wo auch anderes erlaubt ist. Schau dir doch mal die Methode nach Buchinger an, sie ist nicht ganz so kalorienlos und war eine der ersten Heilfastenmethoden überhaupt in Deutschland.
Vielleicht kommen noch mehr Tips von anderen. Unterstützung findest du hier auf jeden Fall.

Grüße

Georgie

--


"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.11.2017 um 21:30 Uhr
... hat elenaviaroma geschrieben:
elenaviaroma
elenaviaroma
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Vielen Dank erstmal!
Wie lange ich fasten möchte, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht so genau. Aber ich kann sagen, dass ich es noch nie gemacht habe und zu allem bereit wäre, was effektiv ist. Dann würde ich das Ganze auch eine Woche oder länger durchziehen, wenn ich weiß, dass es etwas bringt.
Die Fastenkrisen habe ich auf dieser Seite bereits durchgelesen, und bin mir damit auch im Klaren.
Alles andere auf dieser Seite ist natürlich auch sehr informativ, aber so blöd das klingt: das bringt mich irgendwie auf keinen grünen Zweig
Vielleicht könnte man hier ein paar Links zu Forenbeiträgen posten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.11.2017 um 23:14 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Was möchtest du denn mit dem fasten erreichen? Geht es dir jetzt hauptsächlich um die Frage der richtigen Methode?

Ich finde die Infoseiten von Tonia sehr ausführlich und informativ, mir haben sie vor dem ersten fasten vor über 10 Jahren sehr geholfen und auch jetzt bei meinem jährlichen fasten schaue ich noch oft darauf.

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2017 um 07:26 Uhr
... hat elenaviaroma geschrieben:
elenaviaroma
elenaviaroma
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von elenaviaroma am 14.11.2017 um 07:26 Uhr ]

Letztendlich möchte ich mich besser fühlen, eben alle Giftstoffe aus dem Körper spülen und eine reinere Haut haben, meine Akne am Rücken und meine extrem unreine Haut besonders im Gesicht ist einfach nur lästig. Ein paar Kilos können auch weg.
Natürlich ist diese Seite informativ, wie gesagt! Aber es gibt eben viele Methoden, die man anwenden kann, und ich bin damit einfach ein wenig überrumpelt.
Deshalb fragte ich mich eben, welche Methode bei welchem Alter/welchem Gewicht/etc., also eben bei mir, am sinnvollsten ist, oder ob das völlig egal ist. Tendiere nämlich momentan eher zu einer Saft- und Brühekur.
Liebe Grüße

Elena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2017 um 10:56 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo elenaviaroma,
ich kann nur berichten, dass ich von allem ein bisschen mache. Ich trinke morgens meinen Kaffee - schwarz, weil ich sonst gar nicht in die Gänge komme (habe ich auf diesen Seiten gelernt, dass man das ruhig machen kann), dann stilles Wasser, mittags etwas Gemüsesaft, aber stark verdünnt (der ekelt mich nach ein paar Tagen an, dann verzichte ich eben darauf), nachmittags einen schönen Tee, abends etwas Gemüsebrühe - aber auch nur die ersten Tage, danach bekomme ich sie nicht mehr runter, kann sie nicht mal mehr riechen) und über den Tag verteilt noch 1 Liter Ayuverdisches Wasser. Damit habe ich den Ganzen Tag zu tun und bin voll ausgelastet.
Wichtiger für mich ist, wann ich faste - unbedingt bei abnehmenden Mond! Das habe ich immer wieder gemerkt, ansonsten geht es mir schlecht und ich halte nicht so lange durch.
Vielleicht konnte ich dir helfen.

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum