Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im neuen Jahr

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )

am 05.01.2018 um 20:02 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Abend zusammen,
heute 2. Fastentag und mir geht es gut.
Ich habe mir heute guten Honig gekauft und mir davon eine Teelöffel-Spitze gegönnt, einfach nur um mal einen anderen Gemacht zu bekommen.

Gestern Abend Sport gemacht und danach ein Basenbad genossen...Hach war ich danach entspannt

Heute morgen war ich mit Töchterchen shoppen und mittags geschlafen. Für die Family habe ich auch gekocht und es hat mit nichts aus gemacht. Wir haben dann zusammen gegessen, also ich habe meine Gemüsebrühe gelöffelt

Ich wünsche allen Kranken gute Besserung.

Stress ist echt nicht schön und wenn dann kommt alles auf einmal...

Ich wünsche allen ein gute und erholsame Nacht.

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2018 um 21:19 Uhr
... hat Resaku geschrieben:
Resaku
Resaku
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hey Leute ich hab heute mein ersten fastentag hinter mir ...bisher ohne Probleme bin auf morgen gespannt ist mein erstes fasten ich erhoffe mir Linderung von meinem psychischen befinden Was meint ihr klappt Das?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2018 um 21:45 Uhr
... hat Anni159 geschrieben:
Anni159
Anni159
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo alle zusammen!
Glückwunsch an alle, die sich dem Fasten bis hierher gestellt haben

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich habe heute Tag 4 geschafft und mir ging es bisher sehr gut. Ein bisschen Kreislauf am Morgen, aber sonst war ich sehr fit und voller Energie. Ich hatte richtig Lust, Sachen zu erledigen und geisitg aktiv zu sein. Hungergefühle habe ich nicht wirklich, nur große Lust, zu essen. Es wird nicht leichter durch all die leckeren Gerüche und Mahlzeiten um mich herum, so dass ich gerade wirklich überlege, das Fasten zu brechen. Ich habe einfach so sehr Lust, zu schlemmen! Ich versuche schon immer, meinen Geschmacksnerven Abwechlung durch verschiedene Tees und Zitronenwasser zu verschaffen.
Habt ihr Tipps, was ich tun kann? Ich fühle mich eigentlich so gut, dass ich es gerne mind. bis Montag durchziehen will.

Liebe Grüße und einen schönen Abend euch allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2018 um 09:25 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo
Tag 6
Den Schlafmangel hab ich gestern den ganzen Nachmittag gespürt, hatte nicht soo Energie,wie Vormittag,aber trotzdem geputzt
Heute Nacht der gleiche Zirkus,könnte nicht einschlafen,nach einer Std wieder aufgestanden, Salz auf die Zunge gegeben und kurze Zeit später eingeschlafen, trotzdem oft wach.
Von den Arthroseschmerzen natürlich, nach so kurzer Zeit keine Besserung,aber trotzdem das Gewicht erfreulich... Minus 4,6,d.h heute 300 g weniger.
Das wundert mich sehr,da ich eine schlechte Abnehmerinformationen bin
Schönes Wochenende und gutes Durchhaltevermögen,
Wünscht der Kräutertee


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2018 um 09:48 Uhr
... hat ostseekobold geschrieben:
ostseekobold
ostseekobold
... ist OFFLINE

Beiträge: 166

Tag 6
Hallo Nicky, der Spruch ist von Wilhelm Busch. Ich hab den hier rein gestellt, der ist mein Motivator seit Jahren beim Fasten ,
Ich mag den Humor und finds auch wichtig das Fasten gut gelaunt und mit Humor anzugehen. Wir machen das ja alle hier freiwillig .
Bea, das ist ja schön, dass du uns erhalten bleibst. Was machst du beruflich? Du bist auch im medizinischen Bereich unterwegs, oder?

Erstaunlicherweise hatte ich gestern brüllenden Hunger, den ganzen Abend und das an Tag 5, trotz Einlauf am Vorabend.
Heute ist alles wieder im grünen Bereich, ich nähere mich mit großen Schritten dem Ende der ersten Fastenwoche, wie schön. Gesundheitlich geht es mir prima,die Waage zeigt 3,6 kg weniger, nur schlafen tu ich schlecht, genau wie einige andere unter uns, aber eigentlich ist alles gut, was will frau mehr...

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Fastentag, ob der erste oder der 10...
bis später, Susanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2018 um 10:28 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 811

Hallo Ostseekobold,
was ich beruflich mache? Ich bin schon in Rente. Habe viele Jahre als Bankkauffrau gearbeitet und später noch eine Ausbildung als Ergotherapeutin gemacht.
Jetzt unterstütze ich Eltern in der Kinderbetreuung, gerne Schwerbehinderte, Mehrlinge etc. und mache auch Notfallbetreuung bei Krankheit. Ich bin Tagesmutter, hatte aber in letzter Zeit hier zu Hause kein Kind mehr genommen, sondern bin stundenweise zu meinen Kindern heim gegangen. Jetzt kommt bald wieder ein Kleinkind zu mir bis es einen KITA-Platz bekommt, um die hochschwangere Mama zu entlasten. Zur Zeit bin ich mehr oder weniger regelmäßig bei 8 Familien mit 11 Kindern. Mal einmal wöchentlich, woanders immer 2 x die Woche, bei anderen nach Bedarf oder zusätzlich SOS-Einsätze. Und ein Enkelkind gibt es auch noch.
Die Kids machen mir sehr viel Spaß. Immer nur Spielen. Fit hält es auch. Trotzdem ist man manchmal danach ganz schön kaputt. Heute kleine Zwillinge, die Eltern dürfen ausgehen, und ich habe dort einen langen gemütlichen Abend vor mir. Da ich alleinstehend bin ich sehr flexibel, arbeite iauch am Abend und Sonn-und Feiertags wenn das jemand will, selten sogar mit Übernachtung hier oder dort. In der Großstadt gibts sehr viel Bedarf. Ich kann mir nette Leute aussuchen. Und das wieviel selber steuern, da sich "Pausen" ja auf viele Köpfe verteilen. Ich lebe ja nicht davon sondern stocke nur meine Reisekasse auf, da ich solange wie möglich noch etwas von der Welt sehen will. Oder unterstütze meinen eigenen Ableger und seine kleine Familie.

Die Krankenfälle bzw. Seniorenbetreuung ist nur familiär. Schwester, Ex-Mann, Schwieger-Oma.

Ich denke ernsthaft auf Übergang ins Intervallfasten nach.

Schönes Wochenende
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2018 um 10:49 Uhr
... hat Kräutertee geschrieben:
Kräutertee
Kräutertee
... ist OFFLINE

Beiträge: 131
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@ Ostseekobold
Hatte ich vergessen,wir sind ja am gleichen Tag
und ich hatte gestern auch närrischen Hunger..heute merke ich schon, obwohl bereits 1 Liter intus Kreislauf Probleme
L,G


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2018 um 10:52 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo Susanne, und hallo an alle Faster dieser Gruppe
Yeah endlich ist er da: Tag I
Hab nach einem Kaffee am Morgen das Glaubern gestartet- beim letzten Mal brachte es irgendwie wenig erfolg, diesmal hab ich mal 2 EL auf 500ml mit ein bißchen selbstgepresste Orange dazu.
Der Geschmack lässt zu wünschen übrig, aber es geht .
@Susanne: ich wusste noch, das der Spruch von WilhelmBusch ist , aber nicht mehr, das DU ihn eingestellt hattest ... ich verwechsel oft die Leute/Schreiber in dieser Gruppe , ist nicht böse gemeint ich entschuldige mich schon vorab !
Sonnenblume wollte heute auch starten, stimmts ? Aber da war eine Erkältung in die Quere gekommen oder ? Ich hoffe es geht besser und dem Fastenstart steht nichts im Wege !
Liebe Grüße und einen guten Start ins Fasten-Wochenende
Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2018 um 11:54 Uhr
... hat Rennschnecke geschrieben:
Rennschnecke
Rennschnecke
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine erholsame Nacht hinter mir und kann es kaum glauben.
Weil ich mit Hitze (Wechseljahre) zu tun habe, meistens im 15 Minuten-Rythmus, ist es halt nachts auch blöd, aber 6 Std. Schlaf am Stück kannte ich gar nicht mehr.

Ich nehme Tropfen von der Heilpraktikerin, Chemiekeule mag ich nicht mehr.

@Bunny: wieso gehen deine Kids zur Schule, wir hier in Hessen haben die zweite von 3 Ferienwochen!?

Es ist ja einiges los bei vielen, ich wünsche, das der Bruder ok ist und gute Besserung an die Kranken, der Stress sich legt und Hunger und Gelüste fernbleiben.

Ich habe immer mit dieser „Geschmacklosigkeit“ zu kämpfen, das war auch der Grund für meine letzten zwei Fastenbrechen.
Nach dem Fasten fasse ich meistens über Monate keinen Tee mehr an, so hängt er mir zum Hals heraus. Da helfen auch die vielen Sorten nichts.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

--
Liebe Grüße...


Kleine Taten, die man ausführt, sind besser als große, die man plant.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2018 um 12:35 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hellen am 06.01.2018 um 12:36 Uhr ]

Hallo Rennschnecke,

ich nehme Meno-Balance von Klosterfrau, auch rein pflanzlich. Das hilft bei mir unglaublich! Ich habe nur noch in Verbindung mit Alkohol oder viel Zucker Hitzewellen. Nachts kann ich wieder durchschlafen, hilft bei mir wirklich sehr gut.

Gutes Durchhalten an alle. Liebe Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum