Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ab 7.01 zwei Wochen Fasten - Stabilisierung, Reinigung, Energie tanken, alte Gewohnheiten weiter zur

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 06.01.2018 um 12:35 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:32 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2018 um 19:03 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Liebe Liora!
Ich habe sehr viel Lust mit dir gemeinsam zu fasten und hatte ebenfalls vor morgen zu starten. Ich habe schon ein paar Mal gefastet und liebe doch diese Freiheit im Geist und Herz, die es mit sich bringt. Leider fällt es mir oft echt schwer allein, mit mir diese Zeit auszumachen und ich freue mich über Austausch mit dir. Ich beginne die ersten Tage auch oft mit gleichermaßen Essen und Trinken-fasten, das befreit ziemlich gut (:
Komm gut in die erste Nacht und den ersten Morgen.
Und auf einen guten Start in dieses Jahr und die neue Zeit dahinter.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2018 um 21:21 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:32 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.01.2018 um 08:21 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:38 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2018 um 15:00 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Liora,

ich bin heute bei Tag 3 und geselle mich gerne dazu

Ich faste hauptsächlich, um mein Immunsystem mal wieder in den Griff zu bekommen. War letztes Jahr häufig krank, mit Antibiotika-Gabe usw und da gilt es mich mal wieder zu resetten und innendrin aufzuräumen... Da ich einige Kilos zuviel auf den Rippen habe, freue ich mich natürlich auch über jedes Kilo, zumal ich nach der Fastenzeit auf Intervallfasten in Verbindung mit Weight Watchers zurück umsteigen will um mein Gewicht dann längerfristig zu reduzieren.

Ich habe mal mit 14 bis 21 Tagen geplant. Also frühster Aufbauzeitraum wäre ab 22. Januar. Vielleicht häng ich die folgende Woche aber auch noch dran, noch hab ich Bock dazu

Was meinst du mit Wasser trinken ja und nein? Trinkst du dann andere Sachen oder machst du das Trockenfasten? Habe davon nur mal am Rande gehört, mich aber nicht näher informiert.

Ich trinke Tees und Wasser über den Tag. Dazu morgens eine halbe ausgepresste Zitrone zur Frühstückszeit und Mittags eine dünne Saftschorle. Abends gibt's ein Glas Buttermilch. Ansonsten unterstütze ich meine Darmsanierung mit Heilerde und trinke Basentee und auch ein Basenpulver.

Ich habe früher häufiger gefastet, eigentlich einmal im Jahr. Jetzt 2 Jahre nicht...

Grundsätzlich bin ich ein Fasten-Amboss und äußere Reize wie Essen anderer oder der Geruch stören mich nicht. Ich habe allerdings die schlimme Angewohnheit, mir ab der 2. Woche ständig Kochbücher und Rezepte anzuschauen. Naja, da ich mein Essgewohnheiten in Zukunft besser planen will kommt mir das ja eigentlich entgegen. Trotzdem eigentlich total verrückt...

Ich bin normal im Berufsleben während dem Fasten. Mich wunderts, dass ich gar nicht sooo oft auf die Toilette muss. Also nicht öfter als sonst wenn ich viel trinke... Von daher lässt es sich ganz gut vereinbaren im Moment.

Gestern war ich nach der Arbeit mit dem Hund ne lange Tour laufen. Abends hab ich dann etwas gefröstelt und ein Basenbad gemacht. Habe dann geschlafen wie ein Stein... Heute treff ich meine Freundin mit Neugeborenem und dem Rest der Familie und ab morgen versuch ich dann auch wieder Sport zu integrieren...

Also dann, ich wünsch dir noch einen schönen Fastentag

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2018 um 20:41 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:33 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2018 um 07:30 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von leeloo am 10.01.2018 um 07:31 Uhr ]

Guten Morgen an Tag 4

Tschakka, wir beide schaffen das...

Heute morgen bin ich etwas hungrig und gefühlt schwach auf den Beinen. Habe aber auch gestern nachmittag nur noch wenig getrunken und kam so spät heim, dass ich keine Buttermilch mehr getrunken habe. Deswegen werde ich die Saftschorle zum Frühstück switchen um den Arbeitstag zu überleben

Heute Nachmittag will ich wieder mit dem Hund gehen. Der ist meinen Eltern, aber wir wohnen im gleichen Haus. Bewegung draußen erscheint mir doch besser als Fitnessstudio, zumal ich heute glaube ich auch kein Krafttraining brauche... Schauen wir mal. Wäre danach ja auch noch Zeit für...

Wie alt ist dein Kind?

Zu dem Trockenfasten muss ich dann ja mal lesen. Das heißt, du trinkst in dieser Zeit gar nichts? Den Kaffee hab ich mir während der Fastenzeit auch abgewöhnt. Ich will ja auch entgiften. Ich weiß, man muss nicht päpstlicher sein als der Papst, aber ich mach es für mich so

Am Wochenende bin ich auch mal gespannt wie es wird. Habe sehr viel Zeit, da ich Freitag 11:30 Uhr Feierabend habe und dann am WE keine Termine. Außer Sonntag mal bei nem Geburtstag vorbei schauen... Mal schauen zu was ich dann Lust habe. Je nachdem was auch das Wetter macht...

So, ich arbeite mal was

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2018 um 08:19 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo Liora,

bist du noch dabei?

Ich habe mal zum Trockenfasten etwas im Internet recherchiert. Das klingt ja ganz spannend. Vor allem wenn es 2-3 mal so wirksam ist wie Fasten. Wie reagiert dein Körper da? Es ist halt so völlig entgegengesetzt zu meinem jetzigen Fasten, wo ich so 3 Liter Flüssigkeit am Tag locker aufnehme.

Ich würde es vielleicht mal probieren, 1-2 Tage während dem Fasten einzubauen. Macht das Sinn? Wenn dann aber nur am WE, unter der Woche im Job trau ich mich das nicht...

Gestern war ich wieder mit Hund schön laufen. Hat gut getan. Danach meine Buttermilch, Einlauf und ein Basenbad. Noch vor 22 Uhr bin ich in meinem Lesesessel eingeschlafen

Für heute war geplant, dass ich mit einem Freund nach der Arbeit in die Sauna gehe. Allerdings habe ich meine Periode bekommen. Die letzten Tage nur so leicht, aber heute doch stärker. Da weiß ich noch nicht ob ich das dann möchte. Werde ich später entscheiden. Habe alles eingepackt. Wenn nicht werden wir was anderes schönes machen.

Wie läuft es bei dir?

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2018 um 09:35 Uhr
... hat Liora geschrieben:
Liora
Liora
... ist OFFLINE

Beiträge: 958

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Liora am 01.08.2018 um 22:33 Uhr ]

.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2018 um 15:00 Uhr
... hat leeloo geschrieben:
leeloo
leeloo
... ist OFFLINE

Beiträge: 256

Hallo liebe Liora,

ja, mit so nem Ausleihhund ist das ganz praktisch... Ich kann ihn eigentlich immer haben wenn ich will, ist dann schon schöner draußen als alleine zu spazieren. Manchmal habe ich ihn auch paar Tage wenn meine Eltern mal verreisen, das geht auch. Er ist mittlerweile 10 Jahre alt und genügsam.

Ok, das mit dem Trockenfasten klingt wirklich nicht so angenehm. Dann lass ich das mal lieber und trink weiter brav meinen Kram. Gelüste hab ich ja jetzt schon ein bisschen...

Mich stört das mit der Periode meistens auch nicht in der Sauna oder beim Schwimmen. Aber an manchen Tagen ist es recht stark, da muss es irgendwie nicht sein. Dann bin ich unentspannt. Heute ist ein "starker" Tag, aber vielleicht gehen wir trotzdem. Sonst halt nächste Woche oder ich gehe am Wochenende mal alleine. Ich hab leider auch nicht das Geld um so richtig regelmäßig zu gehen. Ist ja schon bisschen was was zusammen kommt wenn man einmal die Woche gehen will.

Ich schlaf im Moment auch sehr gut abends. Habe das sonst gehabt, dass ich irre früh wach war. Aber ok, ich steh ja um 5:30 Uhr auf, das ist ja quasi wie irre früh wach werden.

Ich hab zum Glück gleich Feierabend

--
Liebe Grüße und einen erfolgreichen Fastentag
Leeloo
--

Ich bin nicht geboren worden um so zu sein, wie andere mich gerne hätten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum