Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten trotz Bandscheibenvorfall?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.01.2018 um 08:36 Uhr
... hat Viti geschrieben:
Viti
Viti
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
schon mehrmals hab ich gefastet und es hat mir gut getan. Nun leide ich an einem Bandscheibenvorfall und leider neuerdings auch an Bluthochdruck weshalb ich gerne wieder fasten würde. Sorge macht mir dass immer wieder erwähnt wird, dass sich beim fasten Muskeln stark abbauen was genau das Gegenteil von dem ist was ich "dank" meines Bandscheibenvorfalls gebrauchen kann.
Kann mir jemand hier raten?
Lieben Dank.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2018 um 14:53 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 15.01.2018 um 14:56 Uhr ]

Hallo Viti,
erst einmal herzlich Willkommen auf Heilfastenkur.de!
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das Heilfasten sowohl für den Bluthochdruck, als auch für einen Heilungsprozesse im Bereich der Wirbelsäule bestens geeignet ist.
Meine erste Fastenrunde absolvierte ich 2003 , nachdem mir mein Hausarzt einen Bluthochdruck attestiert hatte. Ich wollte keine Betablocker usw. nehmen und habe mich von heute auf morgen für 30 Tage Fasten entschieden, ohne irgendetwas über das Fasten zu wissen. Ich war derzeit das erste Mal etwas übergewichtig, mit dem Abnehmen normalisierte sich der Blutdruck. Mein Arzt hat nicht schlecht gestaunt. Und da ich ab dann immer wieder mal eine Fastenrunde eingelegt habe, habe ich den Arzt bis heute nicht mehr gebraucht.
Mit der Lendenwirbelsäule habe ich es auch hin und wieder mal, nach schwerer körperlicher Arbeit. Auch da hat sich das Fasten als sehr hilfreich erwiesen.
Du kannst dich hier gerne einer Fastengruppe anschließen, oder ein eigenes Fastentagebuch anlegen.

Ich wünsche dir Gelingen, viel Erfolg und gute Besserung.!

Georgie

--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2018 um 22:06 Uhr
... hat Viti geschrieben:
Viti
Viti
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Danke für deine rasche Antwort. Ja ich weiß dass in Bezug auf Bluthochdruck das fasten gut ist. Nach meinem Bandscheibenvorfall stand an erster Stelle, Muskeln aufzubauen. Mache ich jetzt mal ein paar Tage kein Training spüre ich dass die Muskeln an der HWS schwächer werden und die Schmerzen fangen wieder an. Darum bin ich jetzt sehr ängstlich was den muskelabbau betrifft. Kann da jemand aus Erfahrung reden in wie weit sie sich abbauen oder ob man trotzdem mit Sport dem entgehen kann wenn man fastet?
Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.01.2018 um 06:59 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo Viti,

Du hast Deine Frage selbst beantwortet. Wenn Du nicht trainierst verschwinden die Muskeln - auch ohne Fasten. Es werden nur die Muskeln abgebaut, die man nicht nutzt. Also, wenn Du Deine Übungen weiter machst, bleiben auch die Muskeln da. Vielleicht musst Du an manchen Tagen etwas langsamer trainieren, aber grundsätzlich ist es kein Problem so weiter zu sporteln, wie ohne Fasten.

Viele Grüße Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2018 um 08:58 Uhr
... hat Viti geschrieben:
Viti
Viti
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ganz lieben Dank für deine Antwort.
Meine Angst vor einem erneuten BSV ist enorm groß, da würde ich eher auf das fasten verzichten.
Aber so wie du es darlegst mag es stimmen und ich werde dann intensiver Muskelaufbau betreiben.
Lg Viti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2018 um 19:23 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2649

Hi Viti,
wie Hellen schreibt, du kannst die Übungen auch während des Fastens machen. Das ist kein Problem, ein bisschen langsamer und mit Bedacht halt.
Das funktioniert, der Körper verbraucht ja keine Energie um Nahrung zu verdauen und kann diese für den Heilprozess einsetzen.


Georgie


--
"An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen.
Die ganze Schöpfung beruht auf ihr."
(J.H.S. 1950 - 2010)



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum