Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten und Krebs

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )

am 14.02.2018 um 21:34 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 14.02.2018 um 22:06 Uhr ]

Liebe Juliqueen,
du kannst es versuchen. Und egal, wie skeptisch den Vater dem Buch gegenüber ist, den wissenschaftlichen Untersuchungen der Uni Heidelberg kann er sich ja kaum entziehen...
Und wenn deine Mutter das eine oder andere beim Kochen druntermischt....
Wenn er sich aber komplett verweigert, wird dir das weh tun, damit musst du aber rechnen,
du kannst es nur VERSUCHEN. Du kannst dann zumindest sagen, du hast dein Möglichstes getan.
Vielleicht kannst ihm noch Folgendes mitteilen:
Grüner Tee, vor allem die Sorte Sencha, wirkt besonders stark gegen Krebs, trinken die Japaner ja quasi als Nationalgetränk.
Die Italiener haben es sehr mit Tomaten und Brokkoli, beide ebenfalls sehr starke Mittel.
Die Inder benutzen in Mengen Curcuma, (die Ayurvedische Küche eben auch).
Und die Deutschen? Die haben viel Jahrzehnte das Kraut in allen Variationen gegessen. (Sauerkraut wirkt z.B. gigantisch gut, bei Krebs lieber Sauerkraut mit Ripple, als gar kein Kraut). Die Krebsarten erhöhten sich bei allen Völkern dann sehr, als diese von ihrer traditionellen Küche abgewichen sind.
Sehr sehr gut sind auch Himbeeren, davor allem deren Kerne, am besten zerbeißen, oder Rosenkohl , oder bei Nüssen die Sorte Macadamia...
Es gibt sicherlich irgendetwas, was ihm sehr gut schmeckt, aber trotzdem sehr wirksam ist.

Vielleicht hast auch einfach eine Fastenkrise...
Ich habe heute unbandig Kopfschmerzen, wenn die morgen noch da sind, kündet sich eine Erkältung an, wenn nicht, ist es eine Fastenkrise.

Zu deiner Freundin:
Vielleicht wird es auch Zeit, dass du ihren Tod und Verlust beweinst, richtig trauerst, dich NICHT zusammenreißt, lass es raus... Auch DAS kann eine Wirkung des Fastens sein, dass es dir zeigt, dass da noch was in dir schlummert....
Wenn das nach 2 Wochen nicht besser wird, solltest du sie bitten, dich los zu lassen, weil sie dir schadet, sie bitten, ins Licht zu gehen und die Engel drum bitten, dass sie ihr den Weg zeigen. Du musst nicht mal dran glauben....
Ich hoffe, ich mische mich nicht zu sehr ein....
Lass dich mal drücken...

Ich habe unbandig Lust auf Gurkensalat mit Joghurtsoße, seit 3 tagen... bin froh, dass die Lust auf Pizza wieder komplett vergangen ist.
Großes Lob, dass du heute so wunderbar widerstanden hast...
Momentan konzentriere ich mich drauf, dass ich bis inklusive 25.2. durchhalte, aber der konsequente Aufbau wird nochmals eine sehr schwierige Nummer für mich, ich versuche, erstmal nur bis zum 26.2. zu denken, da habe ich ja frühmorgens wieder due Blutabnahme und anschließend dann das Fastenbrechen.
Einen schönen Abend und alles Liebe
Angelika


--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2018 um 22:02 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

fastenkrise? ich? ich faste doch garnicht mehr ist nur so heut einiges zusammengekommen. ach, egal. du hast kopfschmerzen und ich texte dich hier voll mei oh mei.
ja mit meinem vater hast du recht. das war schon ganz oft so, dass ich voller guter absichten ankam und abgschmiert bin, wie butter an einer teflonpfanne und dann total wütend war und mich gefragt habe, was ich dort überhaupt mache, wenn mich eh keiner ernst nimmt. aber so ist das eben, ich mach mir sorgen, also muss ich handeln.
ich wünsche dir jetzt aber erstmal eine gute, erholsame nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.02.2018 um 22:09 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

@anoli....danke für deine lieben worte, recht haste! wie ich das mysterium denn nun nenne, ist ja egal. lustigerweise war ich als kind total gläubig, im sinne von katholische kirche. aber recht schnell habe ich gefühlt, dass diese kirche und der pfarrer irgendwie "falsch" ist. für fremde kulturen und religionen habe ich mich schon immer interessiert. auch durch meine reisen so viele tief gläubige menschen kennengelernt. ich glaube, meine beziehung zu gott, dem universum, dem mysterium, wie auch immer...ist durch die katholische prägung kaputt gegangen. aber fühlen tue ich schon, dass ich kommuniziere - gedanklich - mit "etwas" oder "wem". ich habe sogar mal geglaubt, ich bin verflucht. manchmal glaube ich sogar noch immer, dass es irgendeine dunkle macht gibt, die von mir ab und an besitz ergreift. das mein ich völlig ernst, so abgedreht das auch klingt. so, nun will ich aber nicht weiter angelika`s tagebuch hier sprengen hab noch einen schönen abend und danke für deine lieben zeilen!

--
love is the answer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.02.2018 um 23:24 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 14.02.2018 um 23:26 Uhr ]

Weißt, durch das Fasten wird der ganze Körper sehr sehr empfindsam, und du isst ja nach wie vor sehr gesund, also hält diese sehr große Sensibilität an. Bei schamanischen Diäten gibt es deshalb immer eine Nachbereitungszeit, in der man nach wie vor sehr wertvolle Intuitionen bekommt.
Habe das Gefühl, das mit deiner verstorbenen Freundin kam beim Fasten hoch, jetzt lässt es sich nimmer unterdrücken (im Grunde sehr gut für dich, auch wenn es schwierig ist).
Meine Intuition sagt mir, deine momentanen negativen Gefühlsschwankungen hängen vor allem mit ihr zusammen.
Kommt mir vor - sie wird mir den Ausdruck verzeihen - wie eine Entzündung, welche sich jetzt Bahn bricht.
Und du sprengst hier gar nix....
Das mit Besetzungen gibt es..... kann man auch lösen, ist net ganz einfach, aber kann man lösen. Jeder Suchtkranke hat auch eine Besetzung....Egal, ob es sich um Essen, Rauchen, Putzen, Trinken, oder andere Drogen handelt....

Schlaf gut...
Angelika


--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 00:12 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

gesund ja, aber mit marzipan-schoko-ei. ob ich da noch rest-empfindsam bin? meinst du? meinst du, man kann wirklich von etwas oder jemanden in besitz genommen werden? hast du da einen buch-tipp? also ich habe das gefühl, ich möchte noch einmal fasten und zwar für diese sinne, die ich nicht so in worte fassen kann, ohne dabei zu denken, "was denke ich da eigentlich für sch....?"
ich war in australien einmal im busch und fühlte ganz stark, dass ich da einfach nicht hingehöre, dass dieser kontinent nicht für "weisse"ist, dass es hier etwas gibt, dem gewalt angetan wurde. das gewalt ist. ich weiss nicht, ob es an den eukalyptusblättern lag, an dem spiel aus licht und schatten, aber ich spürte ganz deutlich:"geh hier weg" und ich hatte wie eine vision? einen aboriginis mann gesehen, mit weissen tupfen im gesicht. ich habe ihn nicht WIRKLICH gesehen, mir nur vorgestellt, aber nicht bewusst. 1 woche später ist ein afrikaner ertrunken, 2 meter neben mir. 10 minuten bevor das passierte, kletterten wir alle (eine gruppe) auf so einen berg und ich habe ja ein bißchen höhenangst und fühlte mich sehr unwohl. erleichtert, angekommen zu sein, hüpfte ich das letzte stückchen runter und dabei stiess ich an einen stein und mein zehennagel flog weg. da ich auch kein blut sehen kann, bin ich in den see, der eigentlich ein loch im berg war, gefüllt mit schwarzem wasser von den eukalyptus-bäumen. obwohl ich ja auch nicht mag, wenn ich den grund nicht sehe...bin ich da reingehüpft, damit ich meinen zeh nicht sehen muss. und tja, alle waren im wasser und der afrikaner ist einfach untergegegangen und ertrunken. seitdem mag ich kein eukalyptus mehr riechen. in australien sind nach diesem komischen gefühl im busch nur noch so sachen passiert. mit gewalt, tod und ich habe mich nochmal am gleichen zeh verletzt und da ich schnorchel-guide auf einem ausflugsboot war, wollte mein scheff, dass wir schnorcheln, obwohl es etwas stürmisch war und eh nix zu sehen war. was wir gesehen haben, war ein hai und dann war panik. ist aber nix passiert. aber vor panik habe ich jemandes tauchergürtel (aus blei) wieder auf diesen zeh fallen lassen. 2 tage später hatte das boot einen unfall und war kaputt. also bin ich weitergezogen, kletterte nochmal einen berg hoch und kaum war ich oben, hatte ich totale panik wieder runter zu klettern. ich klebte an diesem felsen und hatte todesangst. ich habe stunden gebraucht, bis ich unten ankam. alle lachten. aber im hostel erzählte mir der besitzer, dass erst 3 wochen vorher ein mann den halt verlor und seine haut zu 75% verlor. ich zog weiter und bummelte durch eine kleinstadt. lief über eine eisenbahnbrücke, mir wurde schwindelig. am nächsten tag saß ich wieder im bus, weiter in den norden. in den nachrichten kam, dass in dieser nacht ein betrunkener einfach ein mädchen von ebendieser brücke gestossen hat. ich bin nach 9 monaten zurück nach berlin geflogen, obwohl ich 12 bleiben wollte. ich hatte einfach das gefühl, würde ich länger auf diesem kontinent bleiben, etwas schreckliches würde mir zustossen. kaum war ich zuhause, war in den nachrichten, dass ein mädchen von einem krokodil gefressen wurde, am daintree river, dort, wo ich 2 wochen zuvor war. also an jedem ort, an dem ich gewesen bin, ist was schlimmes passiert.
kann alles reiner zufall sein. es waren noch mehr so eigenartige geschichten in australien. ich meine, ich war auch oft in asien, da ist mir sowas noch nie passiert, obwohl ich im dschungel war und im nachhinein in gefährlichen situationen. es gibt etwas, es gibt "zeichen", da bin ich sicher und es gibt eine "kommunikation" auf einer bestimmten wellenlänge.
so, das war jetzt meine grusel-gute-nacht-geschichte ist doch echt gruselig, oder? keiner hat damals verstanden, wieso ich schon 3 monate eher zurückgekommen bin. und die, die es verstanden, waren mir zu abgedreht, zu esotherisch, zuviel karma-gelaber. als ob ich was dafür gekonnt hätte, dass das alles passiert ist. das ist halt immer das problem, soviele "gurus", die zuerst ganz faszinierend sind und dann nach einer weile, denke ich mir,,,na jaaaaaaa....oder sie wollen plötzlich sex mit dir. alles schon erlebt. deshalb habe ich das ganze ganz weit weg in ein kistchen in meinem gedächtnis gepackt...


--
love is the answer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 08:09 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Angelika7 am 15.02.2018 um 08:11 Uhr ]

Liebe Juliqueen,

mir fällt dazu momentan kein Buch zu ein. Aber googel doch mal unter Seele und Besetzungen.
Bin überzeugt, dass in Australien jemand von dir Besitz nehmen wollte, eine verunglückte Seele. Die suchen sich ja sensible Menschen, bei einem unsensiblen können sie nicht andocken.
Deshalb ist es auch nicht richtig, andere Menschen zu verurteilen. Klar kann man sagen, ihre Taten seien nicht richtig. Aber sie als Menschen zu verurteilen?
Wir können nicht sehen, was andere Menschen aus früheren Leben mitgebracht haben, mit welchen charakterlichen Eigenschaften sie geboren wurden und erst recht nicht, welche Besetzungen sie haben. Wenn wir dasselbe Schicksal wie sie hätten, wer weiß, wie wir uns dann entwickelt hätten.
Deshalb MUSS zwangsläufig jedes Urteil falsch ausfallen, ungerecht sein.
Ich hatte eine schwere Kindheit. In einer schamanischen Zeremonie durfte ich verstehen lernen, wieso meine Mama damals (heute verstehen wir uns bestens, sie hat SEHR an sich gearbeitet) so war, wie sie war - und alles war vergeben, ich konnte nachfühlen, wie es ihr ging.
Seitdem verurteile ich andere Menschen nicht mehr.

Klar bist du immer noch sehr empfindsam, Marzipan ist ja auch viel mit Honig.
Schlimmer wäre es, wenn du dir Mikrowellenessen machen würdest, oder Süßstoff verwenden würdest.

Liebe Grüße
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 10:37 Uhr
... hat juliqueen geschrieben:
juliqueen
juliqueen
... ist OFFLINE

Beiträge: 136
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hm, ich verurteile menschen schon. ich verstehe zwar umstände und entwicklungen, doch ich glaube auch daran, dass menschen sich ENTSCHEIDEN können und dass es menschen gibt, von denen man sich besser fernhält. das ist meine persönliche meinung und das schrieb ich liora, das war keine anregung zur diskussion. deshalb schreibe ich ja hier und dort, jedem einzeln, weil ich nicht allen das gleiche zu sagen habe
irgendwie ist es auch zeit, mich mehr auf mich zu konzentrieren, es gibt dinge zu klären, zu entscheiden und herauszufinden nur ungern lasse ich mich moralisch belehren, sorry, das war schon immer so. aber nix für ungut, habe einen leichten tag!

--
love is the answer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 14:20 Uhr
... hat Anoli geschrieben:
Anoli
Anoli
... ist OFFLINE

Beiträge: 734

Zitat:


juliqueen schrieb:

@ lustigerweise war ich als kind total gläubig, im sinne von katholische kirche. aber recht schnell habe ich gefühlt, dass diese kirche und der pfarrer irgendwie "falsch" ist.......

so, nun will ich aber nicht weiter angelika`s tagebuch hier sprengen hab noch einen schönen abend und danke für deine lieben zeilen!

--
love is the answer



Liebe Juliqueen, bei deiner "Gute-Nacht-Geschichte" gestern, da mußte ich mich erinnern, dass ich dieses Sensibilität auch habe und spüre, an welchen Plätzen etwas "Böses" ist. Aber eigentlich mag ich das Thema nicht. es ist mir schon etwas zu esoterisch. Oftmals sind es aber tatsächlich geschichtsträchtige Orte - jedoch nicht immer ersichtlich - und auch nicht jedes Mal. Manchmal sind es auch neutrale Ort.
Vielleicht findest Du einen guten Heilpraktiker, der Dir helfen kann... ich denke, dass Du auf deine Aura aufpassen musst, gerade auch wenn Deine verstorbene Freundin noch an dir klammert - vielleicht ist es aber auch umgekehrt. Du musst sie in Liebe loslassen - und sie in Frieden gehen lassen - wie Angelika sagt. In der katholischen Kirche, die Du heute lustig findest (Zitat: Lustigerweise war ich als Kind total gläubig....), ist zum Beispiel der Schlusssegen mit diesen Wortteilen: "Gehet hin in Frieden und das ewige Licht leuchte euch..." oder so ähnlich.

Zudem ist mir das Evangelium mit den Schweinen eingefallen Mäuse-Klick Es hat also das Böse immer neben dem Guten gegeben.

Ich kann Deinen Satz nachvollziehen, dass man sich gelegentlich falsch in der Kirche fühlt. Mir geht es oft so. Die konservative Haltung ist ein Fluch und ein Segen. Zum Teil gibt es Halt, weil es ist eine Tradition und das verbindet uns mit unseren Vorfahren und unseren frühesten Kindheitserinnerungen - und zum anderen ist es so patriachisch, wie das Mittelalter sie uns nun mal hinterlassen hat. Das Urchristentum war ja nie so richtend wie die unterschiedlichen Konfessionen. Zwar hat auch die jeweilige Gesellschaft und Politik ihre Spiegel in den Zeiten der Schreiber, so zum Beipsiel ist ja Paulus fast "frauenfeindlich" zu lesen, weil er damals immer nur an "die Brüder" schrieb. Aber es war eben noch eine ganz andere Kultur und eine Zeit, in der "Mann" die Frau als Verführerin neben der Schlange sah... aber das sprengt nun wirklich Angelikas Fastenalbum.

Ich wollte Dir nur bestätigen, dass es leider viele Priester gibt, die schlechte Seelsorger sind. Aber zum Glück gibt es auch noch Gute.... Man muss aber sicherlich nicht unbedingt immer zum Klerus gehören, um ein besserer Mensch zu sein. Wenn wir diese Schubladen haben, dann ist man so beschränkt wie in einer Sekte.
Naja... das geht zu weit jetzt... also halte ich hier mit dem Schreiben ein.


--
Des Menschen Gemüt ist sein Geschick.... Lasalle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 18:59 Uhr
... hat Lele geschrieben:
Lele
Lele
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Liebe Angelika,
mich bewegt Dein Weg und ich lese schon eine Weile mit. ich möchte Dir meine Achtung aussprechen! Es gibt nicht so viele Menschen, die bei sich selbst anfangen und Verantwortung übernehmen, wenn sie krank werden. Und erst recht nicht viele, die 42 Tage fasten.
Ich hätte gern gewusst, wie es Dir geht. Magst Du berichten, ob das Kopfweh sich zu einer Fastenkrise ausgewachsen hat?
Wie schläfst Du jetzt nachts? Ist Dir noch übel?
Und vor allem - hat sich in Sachen Schmerzen etwas verändert?
Bitte schreib doch mal!
Liebe Grüße und viel Kraft auf der Zielgeraden,
Lele


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2018 um 19:41 Uhr
... hat Angelika7 geschrieben:
Angelika7
Angelika7
... ist OFFLINE

Beiträge: 325

Liebe Juliqueen,
jetzt ist mein ganzer langer Text weg.
Es tut mir Leid, wenn ich dich verletzt habe, weil ich zu wenig einfühlsam auf Deine Worte geantwortet habe. Wir müssen da auch nicht einer Meinung sein und ich verstehe dich durchaus. Für mich ist es selbst heute nach 22 Jahren immer noch nicht einfach, meinem Exmann zu begegnen. Er ist eben ein schwacher Mensch. Aber ich verurteile ihn nicht, ich wurde halt mit mehr Rückgrat erzogen, hatte schon bei der Geburt andere charakterliche Voraussetzungen mitgebracht.
Klar muss man sich schützen, es wäre dumm, sich Verletzungen unnötig auszusetzen, man muss auch auf sich achten. Aber muss ich dazu - um mich
selbst zu schützen - andere Menschen verurteilen? Vielleicht reden wir auch an einander vorbei. Natürlich ist es in Ordnung zu sagen, diese oder jene Verhaltensweise ist alles andere als dienlich. Dann urteilt man über die Verhaltensweise, nicht über den ganzen Menschen. Aber auch, wenn du hier anderer Meinung bist, möchte ich Dir sagen, dass das nichts daran ändert, dass ich dich sehr mag. Und man selbst ist immer das Wichtigste: Nur wenn es einem selbst gut geht, kann man auch für andere da sein. In diesem Sinne alles Liebe
Angelika

--
56, Lungenkrebs Diagnose 8-15, faste, um den Krebs los zu werden


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum