<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
11.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 3 Tagen
Neumond in 18 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
0
Kommentare

Proanthocyanidine

» zählt zur Wirkstoffgruppe Polyphenole

Traubenkern-Mehl mit OPC von Raab Vitalfood (Bio)
Traubenkern-Mehl mit OPC
von Raab Vitalfood (Bio)


Proanthocyanidin wird abgekürzt auch OPC genannt als Ableitung von "Oligomere Proanthocyanide". Proanthocyanidine gehören zu den Polyphenolen und haben sich als hervorragende Radikalfänger erwiesen. Es heißt, dass ihre antioxidative (oxidationshemmend, krebsvorbeugend) Wirkung ca. 20 x größer sein soll als die des Vitamin C und 50 x größer als die von Vitamin E. Besonders viel OPC ist in Traubenkernen, Weinblättern, Ginkgoblättern, Äpfeln und Preiselbeeren enthalten

Wissenschaftliche Untersuchungen ergaben, dass Proanthocyanidine sowohl das Risiko von Herzerkrankungen senken als auch den Cholesterinspiegel. Sie schützen außerdem vor Krebs und vorzeitiger Alterung.

Durch die Bildung von Histamin bieten die Proanthocyanidine einen gewissen Schutz vor Allergien und reduzieren Ödeme (Wasseransammlungen im Körper), was sich wiederum positiv auf geschwollene Gelenke auswirkt. Auch Venen, Arterien und Kapillargefäße werden durch Proanthocyanidine stabilisiert.


In diesen Pflanzen ist u.A. Proanthocyanidine enthalten:

Preiselbeere
Preiselbeere
Weinrebe
Weinrebe



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste




0 Kommentare zu diesem Artikel




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: sieben + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]