<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
03.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 11 Tagen
Neumond in 26 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
0
Kommentare

Hyperaktivität (Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätssyndrom ADHS)

Fast jeder kennt sie, die Geschichte vom Zappel-Philipp, die Dr. Heinrich Hoffmann im Jahre 1844 in seiner Geschichtensammlung

Der Struwwelpeter

zu Papier brachte. Was zunächst als Geschenk für seinen damals dreijährigen Sohn Carl gedacht war, fand bereits ein Jahr später den Weg in die Buchhandlungen.

Heute wird die von Hoffmann umdichtete kindliche Zappelei mit Begriffen wie Hyperaktivität, Hyperkinetisches Syndrom sowie Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätssyndrom (ADHS) umschrieben.


Auf wissbegierige, fröhliche, begeisterungsfähige und lebhafte Kinder sind in der Regel alle Eltern stolz.

Wenn jedoch Lebhaftigkeit in einen übermäßigen, unkontrollierten Bewegungsdrang ausartet, begleitet von Konzentrationsschwäche, Unruhe, Schlafstörungen, Aggressivität und Nervosität, dann steht sich das Kind in seiner geistigen und sozialen Entwicklung häufig selbst im Weg und wird zum echten Familienproblem.

Warum manche Kinder derart "hibbelig sind" konnte wissenschaftlich bislang noch nicht abschließend geklärt werden.

Wie können Eltern ihren Kindern aus dem unbefriedigenden Kreislauf heraushelfen?

Hyperaktive Kinder benötigen von seiten der Eltern besonders viel Aufmerksamkeit, Liebe und Verständnis, um auf Dauer in ruhigere Bahnen zu gelangen. Ein geregelter Tagesablauf mit festen Ritualen und Regeln, eine regelmäßige sportliche Betätigung sowie eine gesunde und ausgewogene Ernährung tragen häufig bereits ganz immens zur Besserung der Hyperaktivität bei.

Unterstützend können außerdem eine Reihe von verträglichen und dennoch wirksamen Arzneimitteln dabei helfen, die nervenaufreibende Spannung aus dem Alltag herauszunehmen.

Mittel gegen Hyperaktivität (Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätssyndrom ADHS)

Mistel
Mistel
Viscum album



Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste



Produktempfehlungen

Zappelin® Globuli (Streukügelchen)


Zappelin® Globuli (Streukügelchen)

... unruhig, nervös, zappelig, unkonzentriert?
... wenn der Zappelphilipp Hilfe braucht

Zappelin® bietet eine sanfte Hilfe für Hyperaktive Kinder.

Bei vielen betroffenen Kindern ist es möglich, den Teufelskreis aus Unruhe, Nervosität und Unkonzentriertheit mit viel Liebe, Zuwendung und Verständnis zu durchbrechen. Eine homöopathische Behandlungsmethode kann Ihnen und Ihrem Kind dabei wertvolle Hilfe leisten.

Zappelin® ist ein Komplex-Homöopathikum - eine Mischung aus mehreren aufeinander abgestimmten homöopathischen Arzneimitteln.

Diese Kombination hat sich zur Beruhigung und Stärkung der Nerven bei Hyperaktivität, Unruhe, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen, nervösen Angst- und Erregungszuständen bewährt.

Inhaltstoffe:
Calcium hypophosphorosum D4
Chamomilla D12 (Kamille)
Cuprum metallicum D10
Kalium phosphoricum D6
Staphisagria D12 (Stephanskraut)
Valeriana D6 (Baldrian)



Quellen und Weiterführende Literatur
» DUDEN - Wörterbuch medizinischer Fachbegriffe



0 Kommentare zu diesem Artikel




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: zehn + zwölf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]