Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:
Kommentare
0

Nashi

botanisch: Pyrus pyrifolia

Nashi bezeichnet eine asiatische Birnen-Art, die im Vergleich zu unserer europäischen Birne, runde Früchte hervorbringt. Nashi-Birnen schmecken wie eine Mischung aus Äpfeln, Birnen und Melonen. Das saftige, goldgelbe Fruchtfleisch reifer Nashi-Birnen zergeht auf der Zunge und ist ein wahrer Genuss.

Allein in Japan sind über 1.200 verschiedene Nashi-Sorten bekannt. Am weitesten verbreitet ist die Sorte 'Nijiseiki' (übersetzt = 20. Jahrhundert). Als eine der besten japanischen Nashi-Sorten gilt jedoch die Sorte 'Kosui'.

Die Endung der Sorten-Bezeichnung deutet im übrigen auf eine glatte (seiki) oder eine raue (sui) Schale der Frucht hin.

Die Inhaltsstoffe und der gesundheitliche Nutzen der Nashi-Birne lassen sich mit unserer mitteleuropäischen Birne durchaus vergleichen. Allerdings ist der Wassergehalt der Nashi höher und der Fettgehalt geringer als der unserer Birne.

Andere volkstümliche Namen für Nashi
Apfelbirne · Asiatische Birne · Chinesische Birne · Japanische Birne · Nashibirne

Auf Japanisch bedeutet "Nashi" lediglich "Birne".

Bücher-Quellen & Weiterführende Literatur



0 Kommentare zu diesem Artikel



Dein Kommentar zu diesem Artikel

... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Vorname oder Pseudonym:
wird veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen, insbesondere den Absatz Kommentarfunktion auf dieser Internetseite, und erkläre mich damit einverstanden!

Berechne: sieben + zehn =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam

Dein Kommentar wird erst nach einer Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für jedermann lesbar.




zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum