<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
05.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 9 Tagen
Neumond in 24 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
0
Kommentare

Stamm-Eukalyptus


botanisch: Eucalyptus gunnii
Winterharter Eukalyptus Sorte: Azura®
Winterharter Eukalyptus
Sorte: Azura®


Der Stamm-Eukalyptus stammt ebenso wie seine zahlreichen verwandten Eukalyptus-Arten ursprünglich aus Australien. Der immergrüne Baum kann eine Wuchshöhe von ca. 25 Metern und eine Breite von ungefähr 15 Metern erreichen.

Die herrlich blau leuchtenden Blätter des Stamm-Eukalyptus verströmen einen sehr intensiven Duft, der an Hustenbonbons erinnert. Zu verdanken haben wir diesen Duft dem ätherischen Öl, das in großen Mengen in den Blättern enthalten ist.

Pflück' doch mal ein paar Blätter, zerreibe sie zwischen den Händen und füge sie deinem Badewasser zu ... einfach herrlich diese Dämpfe - besonders wohltuend bei Schnupfen und Husten ... der heiße Dampf befreit die Nase und lindert Husten. Auch bei rheumatischen Erkrankungen hilft ein heißes Bad mit Eukalyptus-Zusätzen.

Andere volkstümliche Namen für Stamm-Eukalyptus
Australischer Stammeukalyptus · Blaugummibaum · Mostgummi-Eukalyptus




Verglichen mit anderen Eukalyptus-Arten wächst der Stamm-Eukalyptus relativ langsam. Seine Blätter verändern sich übrigens - wie bei vielen anderen Eukalyptus-Arten - im Laufe des Erwachsenwerdens. Zunächst sind sie kreisrund und stehen sich paarweise gegenüber, später werden sie schmaler und lanzettenförmig und ordnen sich spiralenförmig um die Äste an. Was jedoch bleibt ist die intensive blaue Farbe der Blätter.


Blüte:von Oktober bis Dezember

Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

Quellen und Weiterführende Literatur
» Bäume
» Balkon- und Kübelpflanzen - Der große ADAC-Ratgeber Garten



0 Kommentare zu diesem Artikel




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: acht + zwölf =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]