<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
08.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 5 Tagen
Neumond in 20 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
0
Kommentare

Gelber Fingerhut


botanisch: Digitalis lutea
Gelber Fingerhut (Samen) Digitalis lutea
Gelber Fingerhut (Samen)
Digitalis lutea


Der gelbe Fingerhut wird aufgrund seiner herzwirksamen Glykoside ebenso bei der Behandlung von Herzschwäche und Bluthochdruck eingesetzt wie seine rotgefärbte Schwester » Roter Fingerhut.

Allerdings hat der Gelbe Fingerhut in der europäischen Pflanzenheilkunde nicht so großen Anklang gefunden wie der Rote Fingerhut. Dabei stellt der Gelbe Fingerhut durchaus eine weniger giftige Alternative zum Roten Fingerhut dar. Die Wirkstoffe können vom menschlichen Körper leichter verarbeitet und ausgeschieden werden. Nichts desto trotz ist auch der Gelbe Fingerhut stark giftig!! Von einer eigenmächtigen Behandlung mit dem Gelben Fingerhut oder gar einer selbstzubereiteten Medizin wird daher ebenso DRINGEND abgeraten! Eine Anwendung darf auch Sicherheitsgründen NUR unter ärztlicher Aufsicht erfolgen!

Auch für Tiere ist der Genuss von Gelbem Fingerhut giftig! Wenn du also beispielsweise mit deinem Pferd im Wald ausreitest, solltest du dafür sorgen, dass es keinerlei Fingerhüte zu seinem Nachtisch erklärt. (Quelle: reiter1x1.de » Giftpflanzen - gefährlich für dein Pferd)

Andere volkstümliche Namen für Gelber Fingerhut
Kleinblütiger Fingerhut





Blüte:von Juni bis Juli

Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

Quellen und Weiterführende Literatur
» Der neue KOSMOS Heilpflanzenführer
» Das grosse Lexikon der Heilpflanzen
» Kräuter



0 Kommentare zu diesem Artikel




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: eins + drei =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]