<a href="/54-Spielen-die-Mondphasen-beim-Fasten-eine-Rolle.htm"><font class="weiss"><u>Zunehmender Mond</u></font></a>

Mondphase
04.12.2016

Zunehmender Mond


Vollmond in 10 Tagen
Neumond in 25 Tagen
User:

Passwort:

» NEUER USER
» Passwort weg?
» Zum Forum
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
NEUER USER?
Zum Forum
0
Kommentare

Sassafras


botanisch: Sassafras albidum
Botanische Synonyme:Sassafras officinale, Laurus sassafras, Persea sassafra, Sassafras sassafras, Sassafras variifolium
Sassafras-Rinde getrocknet
Sassafras-Rinde
getrocknet


Der Sassafras-Baum ist in den Wäldern Nordamerikas beheimatet. Er wird ungefähr 13 Meter hoch. Seine Blüten sind gelb und es entwickeln sich dunkle Beeren.

Die Ureinwohner Nordamerikas schätzen den Sassafras als eine DER heiligen Pflanzen überhaupt - sowohl in spiritueller Hinsicht als auch wegen ihrer vielfältigen therapeutischen Anwendungsmöglichkeiten: Egal ob Rheuma, Geschlechtskrankheiten, Husten oder Blasenschmerzen, zur Beruhigung der Psyche und zur Blutreinigung dienen Wurzelrinde, Rinde, Blätter und Beeren des Sassafras-Baumes.

Frisch zerriebene Sassafras-Blätter ziehen den Dreck aus offenen Wunden und bilden somit ein natürliches Wundpflaster.

Getrocknete Sassafras-Rinde wird gerne für Liebesräucherungen verwendet oder von den Ureinwohnern Nordamerikas wegen ihres angenehmen Aromas gekaut. Die Rinde diente dort auch als Zusatz für Erfrischungsgetränke.

ACHTUNG ... beim Verzehr:
Sassafras enthält toxische (also giftige) Inhaltsstoffe! Von einer längeren Einnahme ist daher dringend abzuraten.

Andere volkstümliche Namen für Sassafras
Filé-Pulver · Fenchelholz · Fenchelholzbaum · Nelkenzimtbaum





Sassafras enthält folgende Inhaltsstoffe
» Ätherische Öle:Safrol

Tonias Wunschliste

Tonias Wunschliste

Quellen und Weiterführende Literatur
» Dumonts Kleines Gewürz-Lexikon
» Die Magie der Heilkräuter
» Medizin der Mutter Erde
» Dumonts Kleines Gewürz-Lexikon
» Lexikon der Arzneipflanzen und Drogen



0 Kommentare zu diesem Artikel




Dein Kommentar zu diesem Artikel
... eigene Erfahrungen, Ergänzungen, Anmerkungen, Fragen, etc.

Dein Name:
wird veröffentlicht


Deine E-Mail-Adresse*:
wird NICHT veröffentlicht


Dein Kommentar:
wird veröffentlicht


Benachrichtigung:
Sende mir eine E-Mail bei neuen Kommentaren zum Artikel

Berechne: drei + neun =
als Ziffern, dies ist eine Sicherheitsabfrage gegen Spam





Dein Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch mich freigeschaltet und ist dann öffentlich für Jedermann zu lesen. Wenn du nicht deinen kompletten Namen für die Veröffentlichung preisgeben möchtest, dann kannst du in das entsprechende Feld auch nur deinen Vornamen eintragen oder ein Pseudonym.

* Deine E-Mail-Adresse dient lediglich dazu, Dich per E-Mail darüber zu informieren, dass ich Deinen Kommentar freigeschaltet habe. Die E-Mail-Adresse wird selbstverständlich nicht lesbar für Jedermann freigeschaltet, an Dritte weitergegeben oder sonstwie verwendet.



© 2003-2016 by heilfastenkur.de und Lizenzgeber. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Google+ | Design & Programmierung: 2T Design [ Heilfasten & Fasten ]