Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Destilliertes Wasser: Gesund oder bedenklich?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.05.2005 um 08:55 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen,

ich habe jetzt ziemlich viel widersprüchliches gelesen. Einige meinen es wäre gesund und förderlich (besonders für Ausleitungen), andere wieder meinen es wäre lebensgefährlich während des Fastens...

Wenn ich diesen Bericht lese: Mäuse-Klick kllingt es für mich einleuchtend und für eine Fastenkur hilfreich.....

Bei Gesundheit.de wird dies schon kritischer behandelt: Mäuse-Klick

Dann aber die Gegendarstellung: Mäuse-Klick

Was meint Ihr? Leitungswasser an sich mag ich nicht und Mineralwasser auch nicht wegen der Kohlensäure. Da man ja nicht nur Tee zu sich nehmen sollte während des Fastens frage ich mich nun was soll ich trinken .
Ist Vittel oder Evian eine Alternative oder ist das nur abgefülltes Leitungswasser?

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.05.2005 um 09:19 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 10.05.2005 um 09:20 Uhr ]

Hallo Netti

nun ... ich denke wie bei allem im Leben gibt es einfach nicht DIE eine perfekte Lösung ...

Leitungswasser gilt im Allgemeinen bei uns als die gesündeste Variante, da das Leitungswasser extremen Kontrollen unterworfen ist .... aaaaaaber das Leitungswasser schmeckt halt nicht überall gleich.

Dort, wo ich bis vor einigen Monaten gewohnt habe, schmeckte mir das Leitungswasser überhaupt nicht ... und konnte im Vergleich mit z.B. Volvic in keinster Weise mithalten. Ich fand ... das schmeckte einfach fies ohne irgendwelche Zusätze (Saft, etc.) ...

In unserem neuen Domizil schmeckt mir jetzt das Leitungswasser.

Aber es gibt auch bestimmt Leute, die diesen Geschmack genau andersherum beurteilen würden.

Ähnlich verhält es sich mit Vittel, Evian oder Volvic ...
Mir persönlich schmeckt davon einzig und allein Volvic.

Also ... Wasser ist auch noch lange nicht gleich Wasser.

Destilliertes Wasser ist ja nun völlig entkalkt und entmineralisiert ... also irgendwie in meinen Augen völlig denaturiert und kommt für mich persönlich deswegen aus reinem Bauchgefühl heraus nicht in Frage. OK zum Bügeln - OK für den Plätscherbrunnen ... aber sonst?! ...

Mineralwasser ist mir zu blubberig ... sobald ich da einen großen Schluck von nehme, wird es mir schwindelig und ich hab' das Gefühl, mein gesamter Körper ächzt ... ich kann das wenn überhaupt nur ganz ganz langsam trinken.

Ich finde es in diesem Fall folglich eher unterinteressant, was die Gelehrten dazu für eine Meinung haben, sondern horche auf meinen eigenen Körper, der mir zu stillem Wasser (Volvic, etc.) oder Leitungswasser rät.

Wenn dir das Leitungswasser zu fad schmeckt, probiers doch einfach mal mit einem Schuss frischgepresstem Zitronensaft oder Apfelsinensaft ... dann schmeckts gleich ganz anders.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.05.2005 um 10:00 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hi Tonia,

so sehe ich es jetzt momentan auch.........so rein vom Gefühl ist destilliertes Wasser einfach *bäh* Uns wurde ja auch immer erzählt, dass destilliertes Wasser schädlich ist. Dieses kleine *aber* wird allerdings immer größer ich werde das mal im Auge behalten!

Jetzt werde ich Volvic & Co. mal für mich testen.
Das mit dem Zitronensaft ins Wasser ist ne Gute Idee

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2005 um 13:24 Uhr
... hat siggikid geschrieben:
siggikid
siggikid
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Tonia,
Um Himmels Willen kein destilliertes Wasser trinken!
Habe im Erste Hilfe Kurs erfahren, dass es versucht, aus dem Körper die Mineralstoffe etc. zu holen, um sich zu neutralisieren. Es wäre wirksamer, als E605, weil das Herz ruckizucki aufhört zu schlagen. So schnell, wie die Mineralstoffe aus dem Körper gezogen werden, könne es kein Sanitäter wieder zufügen. Wie gesagt, habe ich gesagt bekommen, nie recherchiert, ob es stimmt. Würde es aber nicht ausprobieren wollen. Bei uns ist auch das Leitungswasser lecker. Nur ein "totes" Wasser ist ein gutes Wasser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2005 um 13:53 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210


Hi Siggikid,

Du schriebst

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:
Nur ein "totes" Wasser ist ein gutes Wasser!




Das halte ich für nicht richtig! Auch wenn ich kein destilliertes Wasser getrunken habe und höchstwarscheinlich auch nicht trinken werde, glaube ich nicht an die von Dir beschriebenen Folgen.
Unser Leitungswasser schmeckt einfach nur grauenhaft und daher trinke ich jetzt Volvic. Für mich schmeckt das nicht nur lecker, sonder erinnert mich an meine Kindheit. Es schmeckt nämlich wie geschmolzener Schnee oder Eiszapfen. Bei keinem anderen Wasser stellt sich dieses Gefühl ein. Es hat so einen reinen frisch/kalten Nachgeschmack. Ich hab Evian, Vittel & Aquarell getestet und Volvic lag auf Grund dieser Eigenschaft klar vorn!
Die Frage mit dem destillierten Wasser habe ich nur aufgeworfen, weil ich viel darüber gelesen habe und mir nach einem Aufenthalt in Fuerteventura (wo es wenig Wasser gibt), die Frage gestellt habe, ob man das Meer nicht auf diese Art und Weise entsalzen könne um es den Menschen nutzbar zu machen. Als ich im Nezt deswegen recherchierte, stieß ich auf vielerlei Ansichten. Es gibt halt Menschen die ausschließlich kondensiertes Wasser zu sich nehmen. Im medizinischen Bereich werden den Menschen ebenfalls destilliertes Wasser zugeführt (Infusionen, Tropf, Augentropfen, etc...). a

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2005 um 14:46 Uhr
... hat nixkuscheln geschrieben:
nixkuscheln
nixkuscheln
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Netti,

ich sehe es ähnlich wie Tonia. Ich glaube aber nicht wirklich an die Horrorgeschichten über destilliertes Wasser. In den USA sollen das sogar recht viele Leute trinken (oder werden die etwa deswegen so fett???)

Wir hatten bei uns das sehr große Glück, dass unser Wasserwerk einen neuen Kalkfilter (Weltneuheit und heipaheipa und so und geht nicht mehr noch toller...) bekommen hat. Seitdem setzen wir wieder unseren Brita Wasserfilter ein und haben wunderbar weiches Wasser, schmeckt bestens! Vor dem neuen Filter im Wasserwerk war das Wasser bei uns einfach zu kalkig, auch nach dem Filtern noch.

Wenn Du zu Hause nicht so besonders kalkiges Wasser hast, wäre der Brita vielleicht mal einen Versuch wert. Kost knappe 20,- Öhre im Supermarkt, soweit ich das letztens im Marktkauf gesehen habe, leider nur noch mit Plastikkanne. Die bleibt natürlich nicht besonders lange schön. Vielleicht schaust Du mal bei ebay, evtl. gibts da noch welche aus Glas.

der nix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2005 um 14:52 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Wir filtern ja schon, aber der Nachgeschmack *bääääh*. Das Wasser nehme ich nur zum Kochen etc..... Aber Glasbehälter hört sich gut an. Ich habe wirklich nur den aus Plaste. Muß ich gleich mal schauen!

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2005 um 16:50 Uhr
... hat nixkuscheln geschrieben:
nixkuscheln
nixkuscheln
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Stoooooooop! Ich meinte nicht, dass Kunststoff nicht geschmacksneutral wäre! Ich meinte nur, dass der nicht lange schön ausschaut! Die von Brita werden, denke ich mal, schon noch in der Lage sein, geschmacksneutralen Kunststoff zu verwenden!

der nix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2005 um 13:46 Uhr
... hat chillischoter geschrieben:
chillischoter
chillischoter
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

[ Beitrag wurde editiert von chillischoter am 21.05.2005 um 13:47 Uhr ]

ich habe jetzt in diesen 2 Wochen über 6 verschiedene Wasser getrunken. Das hilft dir den unterschied 'zu schmecken'. Darunter waren Vittel, Volvic, aquarelle (nestle), alsi, lidl, kaufland. bin bei nestle und vittel hängengeblieben weil die am ehesten 'süffig' sind.

mineralwasser hatte bei mir etwas unbehagen im magen ausgelöst, insofern davon abgerückt.

destiliertes Wasser ist sicherlich am reinsten, aber dafür ist da auch wirklich nichts mehr drin. 'leere Hülle'. Passt am besten in die Autobatterie.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.08.2005 um 19:48 Uhr
... hat greenbay geschrieben:
greenbay
greenbay
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallöchen,
schau Dir doch mal diese seite an, vieleicht ist das ja Deine Lösung.
Wir benutzen so ein Gerät schon seit zwei Jahren und ich möchte nicht mehr ohne sein!!!!!
Mäuse-Klick
Gruss Greenbay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum