Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Versuch einer Berichtserstattung (oderso ;)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.05.2005 um 01:20 Uhr
... hat Maybe geschrieben:
Maybe
Maybe
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hallo ihr lieben & seid gegrüßt,

also, habe mir jetzt ganz ganz fest vorgenommen (achje...das nimmt dem ganzen jetzt fast schon wieder alle glaubwürdigkeit...nachdem ich zu der 1.Mai-fasten-franktion dazugestoßen bin und in all meiner dummen unkonsequenz am 3ten tag [letzten dienstag] abgebrochen habe [es gab gemüsesalat & petersilliekartoffeln & es war einfach hoffnungslos da durchzuhalten] und den den folgenden tagen ziemlich viel blödsinn bezüglich essverhalten angestellt hab) ab morgen wieder zu fasten, voraussichtlich für 3 wochen (erster juni-freitag), und es diesmal auch tatsächlich und konsequent durchzuziehen...und hoffe daß es vielleicht doch irgendwie einfacher gehen wird, wenn ich euch da währendessen ein kleines wenig zumühlen werde dürfen mit ein paar zwischengedanken und erfahrungen und eben ein wenig berichten (in tiefster hoffnung keinem damit zu sehr auf die nerven zu fallen

wobei der ganze timing jetzt auch nicht so ideal ist, weils gleich am samstag eine nachtwanderung gibt, voraussichtlich mit lagerfeuer & bratgemüse & bratkartoffeln & bratwürschteln (die mich zwar als radikale vegetarierin nichts angehen...), und ich kann mir das ganze leckere schon jetzt bildlich vorstellen, und wie ich da brav meinen kräutertee schlürfe undja... bin aber trotzdem mal zuversichtlich (ist mensch wohl meistens ganz am anfang und hoffe daß es nicht SO schlimm sein wird....

und, jedenfalls, würde mich auch freuen über ein paar dazwischengeworfene worte oder fragen oder motivationsstücke oder witze (wie ich's mir grad so beim durchlesen des food-junkie-tagebuchs von akimba abgeschaut hab' ) oder wassonstauchimmer...


mit müden grüßen
Maybe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2005 um 04:38 Uhr
... hat nixkuscheln geschrieben:
nixkuscheln
nixkuscheln
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo maybe (nomen est omen?),

waren das jetzt zwei Sätze oder nur einer??? Köstlich!!!

der nix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.05.2005 um 08:12 Uhr
... hat Uncle Sam geschrieben:
Uncle Sam
Uncle Sam
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

[ Beitrag wurde editiert von Uncle Sam am 12.05.2005 um 08:13 Uhr ]

Hallo Maybe,

sag mal, fastest du das erste mal? Wenn ja, dann versuchs doch erst mal mit einer Woche! Da ist die Zeitspanne nicht so gross und es motiviert mehr wenn man am 6.Tag schon wieder was essen darf!!!! Meine Meinung!!!


Gruesse
Ruediger


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.05.2005 um 12:27 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

Juhu Maybe....dann komm doch rübber zu uns...wobei, ich bin jetzt die Einzige, die da noch tapfer fastet...weil das Salatblättchen eh nur mentale Unterstützung ist, weil sie erst im Juni beginnt, und Sisi hat amj morgen frei....also, würd ich mich sehr freuen, wennste mal da reinschaust...ich hab vor bis nächste Woche Freitag zu fasten und hab heut meinen 3. Tag...und bis auf meine Schusseligkeit (wobei die auch teilweise genetisch bedingt ist ) und n bißchen Kohldampf auf n Schnitzel mit Pommes und Salat, gehts mir gut! Grüßle vom C.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2005 um 12:28 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

RUEDIGER....Manuela und ich haben Dich ja schon vermisst!Wie gehts Dir? Haste Deine Kilos gehalten??????Viele Grüße von Corinna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2005 um 18:04 Uhr
... hat Maybe geschrieben:
Maybe
Maybe
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hola allerseits & danke für die worte )

@nix "nomen est omen"
ja, vielleicht

und ruediger, ja, faste das erste mal (wenn mensch die 3 gescheiterten tage nicht mitzählt), undja, ich bin eben so der wenn-schon-dann-richtig-mensch, würde also schon ganz gerne die erfahrung der drei wochen machen...und, ich meine, wenn ich merke daß der körper da nicht mitmacht über längere zeit, dann werd' ich eben früher brechen...mal sehen

undja, Akimba, werde dir 'drüben' sehr gern mal gesellschaft leisten, wollte mich da nur anfangs irgendwie nicht so reinmischen in eure salatblattgespräche


mit freudigen grüßen
Maybe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2005 um 18:06 Uhr
... hat Maybe geschrieben:
Maybe
Maybe
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

ps: der erste smiley hat irgendwie fehlgeschlagen...sollte eigentlich eine erfreute miene aufgesetzt bekommen, ja (wollte jetzt nur mal zurechtgerückt werden)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.05.2005 um 21:21 Uhr
... hat para geschrieben:
para
para
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
ich bin auch noch dabei, bin jetzt am ende des 10. tages angelangt und mir gehts ganz gut, denke ich halte das Ziel von 21 tagen locker ein.
Bis auf ein paar bischen Magenknurren zwischendurch hab ich auch kein Hunger mehr. Auf das Hochgefühl warte ich aber allerdings noch, zwischendurch hab ich auch so meine Schwächephasen die ich aber mit Gemüsebrühe bekämpfe. Was mir noch bischen Kopfzerbrechen macht ist wie es nach der Fastenzeit weitergeht.
Was mir sicher ist das ich im späten Herbst nochmal 2 wochen fasten werde.

So dann frohes Durchhalten, und denk dran essen kannste noch ein Leben lang da kommts auf die paar Tage ohne, auch nicht an(motivation wenn wieder lecker essen auf dem tisch steht )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2005 um 10:31 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

undja, Akimba, werde dir 'drüben' sehr gern mal gesellschaft leisten, wollte mich da nur anfangs irgendwie nicht so reinmischen in eure salatblattgespräche

*LOL* Salatblattgespräche....das hat sich so entwickelt...aber einfach, weil ich finde, daß es mal ab und zu ganz schön ist, sich nicht nur bierernst übers Fasten auszutauschen...also, herzlich eingeladen in das "Chaotenforum"....

Viele Grüße von Corinna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2005 um 23:47 Uhr
... hat Maybe geschrieben:
Maybe
Maybe
... ist OFFLINE

Beiträge: 27


so.

Maybe wird morgen in all ihrer konsequenz (jaja ;ö) einen neustart machen & versuchen auch brav zu berichten (und diesmal aber auch wirklich - ) sitzt jetzt im übrigen nach einem sehr sehr netten musik-abend bei ihrer schreibtisch und schlürft (ganz konsequent) ihren abführtee (sennestee gibt's bei uns in den apotheken nur gegen rezept; ist angeblich vielzu radikal & evtl. krämpfe verursachend, zumindest laut der apothekenfrau... 's war wohl doch vielleicht was wahres dran an deiner studie @gerold). macht zwar auch leicht bauchweh, ist aber noch lange nicht SO(!) grausig wie das salz (schmeckt an sich wie normaler kräutertee ... ) habe mir jetzt mal 3 (evtl. 4) wochen vorgenommen, mal sehen wie das gehen wird...

achja, ad. zahnpasta (weil hier glaub ich auch schonmal die rede davon war & das zähne-mit-glauber(meer?)salz putzen oderso, werfe 's jetzt also einfach mal da rein - : ) habe vor kurzen irgendwo im bad eine sehr medizinisch & professionell anmutende kräuterzahnpaste ausgekramt...da ist auch salz drin...schmeckt unendlich grausig. während des zähneputzend geht's halt noch irgendwie, aber dann der salzgeschmack im mund nach dem zähneputzen. wäh. weiß jemand nur ganz vielleicht, welche wirkung natriumsulfat genau auf die zähne hat? also in welcher richtung ist das effektiv?

nagut, verabschiede mich jetztmal, wünsche der fastengemeinde noch ein ganz schönes rest-wochenende & melde mich wieder nach möglichkeiten und gelegenheiten...


grüßend
maybe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum