« zurück | zur Foren-Übersicht » |
seid gegrüßt,
ahlso : wollte nur mal so interessehalber in der rund efragen, was für tees ihr während des fastens trinkt - ? mir ist schon klar, dass schwarzer bzw. grüner (?) tee nicht das beste/ bzw. überhaupt erlaubt sind, aber es gibt ja doch noch recht verschiedene möglichkeiten (was ich an tees an solchen [auch abseits der fastenzeit] eigentlich so toll finde, dass es SO vieles verschiedenes gibt, vom geschmack & wirkung her sind früchtetees genauso in ordnug wie nur kräter~, oder reizen sie viell. den magen/darm etwas stärker? und welche krätertees sind beim fasten am besten/mögt ihr/würdet ihr empfehlen? (weil ja nur 1-2 sorten über mehrere tage doch bald leicht einseitig wird...denke ich mir mal). selbst habe ich mal sehr gute erfahrung (auch oder v.a. was geschmack betrifft, eigentlich ;ö) mit pfefferminz, kamille und fenchel (der ja gerade für's fasten ganzgut geeignet ist, wenn mensch den lakritz-geruch/geschmack mag ) - was gibt es da sonst noch so? & macht ihr euch den tee selbst (also direkt aus den pflanzen) oder verwendet ihr die ferig-beutel?
hoffe es sind jetzt nicht zuviele fragen auf einmal, würde mich einfach nur interessieren...
schönen pfingstmontag noch & restliche woche,
Maybe
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Maybe,
beim Fasten haben meine Frau und ich immer nur literweise ungesuessten Kraeutertee getrunken. Hierzu noch einen Hinweis fuer jene, die unweit der Schweizergrenze wohnen: Kraeutertees sind in der Schweiz deutlich kostenguenstiger als hier (Stichwort: MIGROS).
Alles Gute!
Gerold
hola Gerold,
alsoja, Kräutertees hatte ich ja auch im Sinne, die frage war eher WAS genau für Kräutertees, welche eurer Meinung nach am besten zum Fasten geeignet sind etc.
Maybe, die sich dennoch bedankt
(die aber als Wienerin auf den schweizer günstig-tee wohl wird verzichten müßen ... )