Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer ist etwa bei Tag 25 und will noch länger weiter mitmachen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.05.2005 um 08:21 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hallo Ihr Lieben,
heute ist mein 25ster Tag und ich möchte noch einmal eine etwa ebenso lange Zeit dranhängen, dafür suche ich eine(n) Mitstreiter(in).

Zwar weiß ich, dass meine Chancen, jemanden zu finden, gering sind, doch ich bin Optimist und würde mich doch so gerne über Langzeiterfahrungen austauschen.

Über jede Antwort würde ich mich riesig freuen.
Ich wünsche Euch von Herzen Alles Liebe

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.05.2005 um 23:56 Uhr
... hat Schnolchi geschrieben:
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Thomas,

im Grunde ist nix dagegen zu sagen dass Du weitermachen möchtest wenn Du Dich gut fühlst. Deine Vitamin- und Mineralstoffversorgung muss auf jeden Fall stimmen, und Du musst Dich sauwohl fühlen. Meine längste Fastenerfahrung waren 42 Tage, es ging mir super gut und ich musste mich schließlich zwingen, wieder mit dem Essen anfzufangen. Ich starte am Mittwoch, habe erst mal 5 Tage vor, aber wenns gut läuft mach ich auch länger...mal schauen. Ich drück Dir die Daumen dass Du es weiter schaffst,

alles Liebe Schnolchi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.05.2005 um 06:12 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Danke, Schnolchi,
für Vitaminversorgung sorge ich und auch ansonsten geht's sehr gut.

Insgesamt bin ich sehr optimistisch.

Auch Dir wünsche ich viel Erfolg, Du wirst sehen, wie gut Du dich bald fühlen wirst.

Alles Liebe
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.05.2005 um 09:25 Uhr
... hat SunnyBO geschrieben:
SunnyBO
SunnyBO
... ist OFFLINE

Beiträge: 60

Hallo Thomas,
da darf ich Dich doc mal was fragen: Was machst Du beruflich und wie gut funktioniert das? Ich hatte beim Fatsen wirklich serh große Konzentratinsschwierigkeiten. Meine eigene Telefonnummer und PLZ vergessen, gemerkt daß ich nicht verstehe was mir jemand erklärt hatte, extrem vergesslich war, beim Autofahren sehr langsam reagierte usw.
Von voller geistiger Leistungsfähigkeit war da keine Rede. Und leider hatte / habe ich keinen "kreativen" Beruf.

SunnyBO


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2005 um 10:51 Uhr
... hat zippe geschrieben:
zippe
zippe
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,
habe eine Frage was die Vitamine angeht....Bin nämlich die ganze Zeit am überlegen wie ich das anstellen soll.
Wie soll das gehen, denn viele Vitamine können nur mit der Aufnahme von Fetten vom Köper verwertet werden und da man beim Fasten ja kein Fett zu sich nimmt....??!!
Gruß
Zippe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.05.2005 um 10:44 Uhr
... hat Schnolchi geschrieben:
Schnolchi
Schnolchi
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo Zippe,

Deine Frage ist durchaus berechtigt, und ich mache es immer so, dass ich ein Hauch Olivenöl (ein paar Tropfen) in meine Gemüsebrühe tue und meine Vitamintabletten dabei nehme. Ich denke nicht, dass dies schadet, und die Vitamine können resorbiert werden. Wenn Du mit Säften fastest (Karotte, Äpfel u.ä.) kannst Du da auch ein wenig Öl reingeben, vor Allem beim Karottensaft ist das wegen dem Vitamin A (fettlöslich) angebracht.

Alles Liebe, Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum