Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 31.05.2005 um 17:31 Uhr
... hat Smile geschrieben:
Smile
Smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen.
Ich habe nun schon die letzten zwei Jahre im Frühling für eine Woche gefastet.
Nun ist es wieder so weit, heute ist mein erster ganzer Tag.

Zu den Aufbautagen hätte ich folgende Fragen (sorry, das sind so einige, würd mich aber über Antworten freuen):

1. Darf ich zu Pellkartoffeln Mais essen?
2. Die alt-bekannte Kohlsuppe (diverse Gemüse, viel Kohl) die ja oft auch zum abnehmen benutzt wird. Wäre das eine gute alternative zur normalen Gemüsesuppe?
3. Alkohol. In drei Wochen bin ich übers Wochenende auf einer Agentur-feier, die mit viel Alkohol-Genuss verbunden ist. Daher fast ich auch höchstens zwei Wochen, um dann eine Woche aufbauen zu können. Nichts desto trotz - ist es seeehr schlimm, wenn ich danach regen Alkoholkonsum genieße? das schlimme ist nämlich, dass die beiden Wochenenden darauf ähnliche Termine feststellen. Termine, bei denen man nüchtern ziemlich alleine dasteht
4. Die Frage mit dem Vollkornbrot statt dem Knäckebrot wurde ja noch nicht so richtig beantwortet, würde mich aber sehr interessieren!
5. Fertigsuppen - lieber die Finger davon lassen?

So, das wäre es glaube ich erstmal.
Vielen Dank schon Jetzt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.05.2005 um 20:29 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen,

ich versuche mal Deine Fragen zu beantworten

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

1. Darf ich zu Pellkartoffeln Mais essen?

ich denke schon, da Mais ein Verwandter des Getreide's ist und somit zu den Kohlenhydraten zählt

2. Die alt-bekannte Kohlsuppe (diverse Gemüse, viel Kohl) die ja oft auch zum abnehmen benutzt wird. Wäre das eine gute alternative zur normalen Gemüsesuppe?

warum nicht? Gib ein bißchen Kümmel in ein Teenetz/-sieb und füge ordentlich Gemüse hinzu!

3. Alkohol. In drei Wochen bin ich übers Wochenende auf einer Agentur-feier, die mit viel Alkohol-Genuss verbunden ist. Daher fast ich auch höchstens zwei Wochen, um dann eine Woche aufbauen zu können. Nichts desto trotz - ist es seeehr schlimm, wenn ich danach regen Alkoholkonsum genieße? das schlimme ist nämlich, dass die beiden Wochenenden darauf ähnliche Termine feststellen. Termine, bei denen man nüchtern ziemlich alleine dasteht

Mal ganz davon ab, dass es Blödsinn ist etwas zu tun, nur weil die anderen es auch tun (sich betrinken) ist es völlig ok nach 1 Woche Aufbau wieder etwas zu trinken, denn Du fastest ja nur 2 Wo. Man rechnet immer Fastentage durch 3 dann hast Du die Aubautage. In Deinem Fall also 4-5 Tage ohne Alkohol, Fleisch etc....

4. Die Frage mit dem Vollkornbrot statt dem Knäckebrot wurde ja noch nicht so richtig beantwortet, würde mich aber sehr interessieren!

Vollkornbrot ist auch ok. Ich habe auch Vollkornbrot gegessen und es ist mir sehr gut bekommen. Es war allerdings auch selbst gebacken.

5. Fertigsuppen - lieber die Finger davon lassen?
Auf jeden Fall!!! Schau mal auf die Zutatenliste, da ist fast nix drin, was noch Nährwert hat. Außerdem ist nix einfacher und schneller gemacht als eine Suppe. Die Schnippelei kann man auch vor dem Fernseher machen. Tomatensuppe mach ich aus Tomatensaft mit Tomatenmark und etwas Creme Fraiche dazu frische Kräuter. Im Null Komma nix fertig und soooo lecker!




Nutze die Zeit nach dem Fasten um auf Deine Ernährung zu achten. Ich denke Du bist Dir sehr viel Wert. Das sollte Deine Nahrung auch noch sein: wertvoll!!! Schau das Du alles so natürlich unter die Zähne bekommst wie es geht

Soooooo das wars auch schon.

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.05.2005 um 20:51 Uhr
... hat kia geschrieben:
kia
kia
... ist OFFLINE

Beiträge: 56

hi smile!!!
ich wollt nur noch was zur kohlsuppe sagen.
soviel ich weiss ist der trick bei der kohlsuppen-di�t der, dass diese nicht "leicht" zu verdauen ist - also: "um den kohl aufzubereiten, braucht der k�rper mehr energie als er daraus gewinnt"
das ist ja toll, aber im aufbau, so denke ich, soll man erst mal mit was leichter verdaulichen beginnen - schliesslich muss sich der darm ja erst wieder ans verdauen gew�hnen
also - ich w�rde damit noch ein bissi warten!!!

also dann - alles gute kia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 31.05.2005 um 21:13 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo Kia,

daher der Kümmel schon ist sie leichter verdaulich!
Und ich meine Georg baut sogar mit Sauerkraut auf.

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.06.2005 um 11:34 Uhr
... hat Smile geschrieben:
Smile
Smile
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde editiert von Smile am 01.06.2005 um 11:34 Uhr ]

danke euch beiden, das ging ja schnell!

netti, in der sache mit demalkohol hast du ansich schon recht. nur kenn ich diese feste und die sind eben nur so richtig lustig, wenn man mittrinken kann.
geh in der regel auch oft mal weg ohne alkohol zu trinken und ist auch kein problem. aber das ist was anderes
ich hab halt nur pech, dass drei solche veranstaltungen in folge stattfinden. oder glück, denn lustig wirds bestimmt *g*

lieben gruß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2005 um 21:49 Uhr
... hat daniela20002 geschrieben:
daniela20002
daniela20002
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo!

Ich hab heute gerade meinen dritten Fastentag u möchte dann am Dienstag(nach 7 Fastentagen) auch mit dem Aufbau beginnen. Dazu hätte ich noch eine Frage. Ich würde gerne mit unserem grünen Blattsalat(frisch aus dem Garten) und Essig-Öl oder Joghurtdressing aufbauen, nur leider hab ich bei den Empfehlungen für die Aufbau-Tage Salat erst viel später gesehen. Deshalb würde mich interessieren ob Salat noch zu schwer verdaulich ist?

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten und Tipps


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum