Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: frage an die/den Rizinusölexperten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.06.2005 um 00:46 Uhr
... hat phina geschrieben:
phina
phina
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ich würde ja ganz gerne eine Giftausleitung mit Rizinus probieren,allerdings habe ich gelesen,dass dieses nicht wirkt wenn man Antihistamine einnimmt. Ich habe nun aber einen starken Heuschnupfen und muss praktischen den ganzen Sommer über etwas nehmen.
Meine Frage ist: wie lange müsste man die Antihistamine absetzten damit das Rizinusöl wirkt? würden schon 24 Stunden reichen oder erst einige Tage?
grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2005 um 11:26 Uhr
... hat Akimba geschrieben:
Akimba
Akimba
... ist OFFLINE

Beiträge: 152

Er heißt Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2005 um 16:05 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Phina,

es ehrt mich in dieser Weise angesprochen zu werden; immerhin hat mir vor wenigen Tagen ein Universitaetsprofessor brieflich zugesichert, dass er die Rizinusoel betreffenden Aussagen seines Lehrbuches ueber Pharmakologie entsprechend meinen Korrekturpunkten aendern wird.

Zunaechst eine Klarstellung: Nach folgendem aelteren medizinischen Lehrbuch entsteht eine Allergie immer dann, wenn auf ein im menschlichen Koerper in der Leber, der Milz oder dem Rueckenmark deponiertes Antigen von aussen ein Allergen (z. B. Bluetenstaub) stoesst. Entfernt man diese Antigene z. B. durch die Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs (Darm-Leber-Kreislauf), indem man mit Rizinusoel abfuehrt, vermag man auf diese Weise im Laufe der Zeit bei einer hinreichenden Ausdauer eine jede Allergie voellig auszuheilen. Bis jetzt vermochte kein Arzt, diese Argumentation zu widerlegen.
Quelle:
Vogt, Helmut: Grundzuege der pathologischen Physiologie. - Muenchen; Berlin: Urban & Schwarzenberg, 1953, S. 451-465.

Vermutlich duerfte drei Tage nach dem Absetzen der Antihistaminika die Einnahme von Rizinusoel zum gewuenschten Erfolg fuehren.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.06.2005 um 19:09 Uhr
... hat phina geschrieben:
phina
phina
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

[ Beitrag wurde editiert von phina am 24.06.2005 um 19:10 Uhr ]

danke. ich werde dann wohl bis zum herbst damit warten,denn 3tage kann ich zur zeit nicht aussetzen.
außerdem wäre auch nicht schlecht vorher eine leber-kur zu machen,die wird dann ordentlich zu tun haben und hat sowieso schon 'gemeckert'
ps: klar weiß ich dass er gerold heißt,genau wie mein bruder.ich habe halt nur eine andere anrede benutzt. rizinusöl-experte schien mir passend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2005 um 15:49 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Phina,

es ist nicht notwendig, vor der Einnahme von Rizinusoel eine Leberkur durchzufuehren, da genau dadurch die Leber von Giften entlastet wird; es gibt kein effizienteres Verfahren, die Leber zu kurieren als das von mir beschriebene.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum