Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Langzeitfasten;meine Erfahrungen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 14.07.2005 um 17:05 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo,
ich faste nun schon zum 5mal und diesmal läuft es am besten.Heute ist mein 26 Tag und außer ziemlich starken Magengerummel geht es mir bestens.
Mein Ziel sind 4 Wochen,bis nächste Woche Dienstag.

Warum ich Faste sind hauptsächlich meine Kopfschmerzen.Ich leide seit Jahren an sehr starken Kopfschmerzen und schlucke unmengen an Schmerzmittel.Aber wenn ich Faste sind diese wie weggeblasen.Dieser Erfolg hält auch nach dem Fasten noch ein paar Wochen an,aber dann kommen sie wieder...

Jetzt in den letzten Zügen könnte ich in jeden Apfel beißen den ich sehe,muß mich echt zusammen reißen

Sport kann ich keinen mehr machen,mein Kreislauf spielt dann sofort verrückt.Aber ich habe zwei Kinder die mich ziemlich auf Trapp halten und mir genug Bewegung verschaffen

Morgen früh wollte ich zu meinem Hausarzt gehen und meine Blutwerte überprüfen lassen,denn mich interessiert es brennend wie die so sind.
Habt Ihr das schon mal machen gelassen und wenn ja wie waren eure Werte?

Ganz liebe Grüße an Euch alle.
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2005 um 17:14 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hallo sonnenstrahl

find ich toll das du das neben 2 Kindern so toll schaffst. Ich möchte auch die längste Zeit wieder mal fasten und schaffe es nicht. Das frustriert mich natürlich auch sehr. Obwohl ich es schon mal geschafft habe. Es ist immer nur der Anfang der schwer ist. Wie überwinde ich am Besten die ersten 3 Tage?
Was mich noch interessierten würde, wie Du fastet, also mit Säften oder nur wasser?
Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen!
Priska

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-07-14 17:05, sonnenstrahl wrote:
Hallo,
ich faste nun schon zum 5mal und diesmal läuft es am besten.Heute ist mein 26 Tag und außer ziemlich starken Magengerummel geht es mir bestens.
Mein Ziel sind 4 Wochen,bis nächste Woche Dienstag.

Warum ich Faste sind hauptsächlich meine Kopfschmerzen.Ich leide seit Jahren an sehr starken Kopfschmerzen und schlucke unmengen an Schmerzmittel.Aber wenn ich Faste sind diese wie weggeblasen.Dieser Erfolg hält auch nach dem Fasten noch ein paar Wochen an,aber dann kommen sie wieder...

Jetzt in den letzten Zügen könnte ich in jeden Apfel beißen den ich sehe,muß mich echt zusammen reißen

Sport kann ich keinen mehr machen,mein Kreislauf spielt dann sofort verrückt.Aber ich habe zwei Kinder die mich ziemlich auf Trapp halten und mir genug Bewegung verschaffen

Morgen früh wollte ich zu meinem Hausarzt gehen und meine Blutwerte überprüfen lassen,denn mich interessiert es brennend wie die so sind.
Habt Ihr das schon mal machen gelassen und wenn ja wie waren eure Werte?

Ganz liebe Grüße an Euch alle.
Sonja




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.07.2005 um 17:18 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Sonja,

nach folgender Schrift ist der wahrscheinlichen Grund für Kopfschmerzen: "Invalidisiert sich selbst. Kritiksucht gegen sich selbst. Angst"; als neues Gedankenmuster wird empfohlen: "Ich liebe und akzeptiere mich. Ich betrachte mich und was ich tue mit Augen der Liebe. Ich bin in Sicherheit."
Quelle:
Louise L. Hay: Heile Deinen Körper - Seelisch-geistige Gründe für körperliche Krankheit / 29. Auflage. - Freiburg i. Br.: Verlag Alf Lüchow, 1994.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2005 um 17:23 Uhr
... hat priska geschrieben:
priska
priska
... ist OFFLINE

Beiträge: 128

Hi gerold!

Kannst Du mir vielleicht auch einen Tip geben woher Colitis ulcerosa stammt?
Kämpfe Jahre damit und denke es kommt von der psychischen Seite.
Vielleicht steht was in deinem schlauen Buch?
Wär nett
L.g.
Priska


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2005 um 22:32 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo,

@priska:für mich ist der erste Tag der schlimmste,das ist dann immer mein Tag Ich gehe zur Massage,ins Schwimmbad oder lege mich mit viel Wasser und einem gutem Buch(wenn ich Faste lesen ich komischer Weise immer Kochbücher) in den Liegestuhl.
Ab dem zweiten Tag bin ich dann wieder für meine Familie da,und koche meistens wie ein verrückte.Ist ein innerlicher Drang meine Familie zu mesten
Ich Faste mit Säften und Wasser,aber ohne Brühe,ich kann die einfach nicht ausstehen,schmeckt sogar Glaubersalz besser.
Seit dem 20 Tag bekomme ich keine Säfte mehr runter,mein Magen macht das nicht mehr mit.Ich trinke jetzt nur noch stilles Wasser und manchmal einen kleinen Schluck Bananensaft.
Wie lange Fastest du denn immer so?

@Gerlod:Ich ein sehr kritischer Mensch,gerade zu mir selbst.Aber auch wenn ich Faste.Bisher hat mir das noch nie geschadet.Werde mir deine Sätze jetzt mal bei einer Tasse Tee im Garten durch den Kopf gehen lassen.

Ganz liebe Grüße,
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2005 um 13:42 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:


Seit dem 20 Tag bekomme ich keine Säfte mehr runter,mein Magen macht das nicht mehr mit.Ich trinke jetzt nur noch stilles Wasser und manchmal einen kleinen Schluck Bananensaft.
Wie lange Fastest du denn immer so?




Hallo Sonja!
Ich bin gerade bei meinem 8. Tag und würde auch gerne etwa 3-4 Wochen durchhalten. Jetzt habe ich aber gerade auf einen anderen Beitrag geantwortet bekommen, dass man nach der 2. Woche Vitamine (und weiteres, was ich nicht kannte) zu sich nehmen sollte... Wie machst Du das?
Grüße, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2005 um 18:26 Uhr
... hat krabbeltier geschrieben:
krabbeltier
krabbeltier
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Sonnenstrahl,

da ich aus der "Abnehmfasten"-Fraktion komme, die sich nebenbei über die heilende Wirkung des Fastens freuen kann, habe ich eine Frage:

Wieviel wogst du vorher, wieviel jetzt?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2005 um 20:19 Uhr
... hat sonnenstrahl geschrieben:
sonnenstrahl
sonnenstrahl
... ist OFFLINE

Beiträge: 38

Hallo,
ich war heute bei meinem Arzt und habe mir Blut abzapfen gelassen.Das war ganz und gar nicht angenehm.Auch ohne zu Fasten wird mir dabei immer schummerig und heute hat es mich dann für ein paar Minuten aus den Socken gehauen.Am Dienstag bekomme ich die Ergebnisse,bin echt gespannt was dabei raus kommt.

Wie vertragt Ihr eigentlich diese Hitze beim Fasten?Also mir macht sie echt zu schaffen.Ich Faste das erste mal im Sommer,am Anfang war ich toal froh zu Fasten ohne zu frieren

@ Martina,
ich habe diesmal ab der 3 Wochen zusätzlich Centrum genommen.Das Fasten davor habe ich ganz ohne zusätzliche Vitamine gemacht,einen Unterschied konnte ich bisher aber noch nicht feststellen.Ich denke das kommt auch darauf an wie du dich fühlst und dich vorher Ernährt hast.Ich kann dir mehr dazu sagen wenn ich meine Blutergebnisse habe.

@ krabbeltier,
ich bin 1,70m groß und habe vor Beginn des Fastens 74 kg gewogen und bin jetzt bei 62 kg.Ich habe in den ersten beiden Wochen aber ganz intensiv Sport gemacht,bin täglich min.eine Stunde laufen gegangen und Rad gefahren.Das macht mein Kreislauf jetzt leider nicht mehr mit,dafür gehe ich Schwimmen und mache Pilates.

Grüße,
Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.07.2005 um 20:13 Uhr
... hat kuschelmuschel geschrieben:
kuschelmuschel
kuschelmuschel
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

hi!

hab schon mal 40 tage gefastet - war echt toll. ich war auch beim arzt und hab meine blutwerte anschauen lassen (weil mein mann mich dazu gedrängt hat). der arzt hat gemeint innerhalb von 4 wochen kann man gar keinen mangel oder so feststellen also hat er mir nach 4 wochen blut abgenommen und ich hatte die besten werte überhaupt. kein mangel gar nix!
und das ohne zusatz von vitaminen oder sonnst so ein zeug. ich halte nicht wirklich viel davon.

wünsch euch noch viel erfolg beim fasten.

lg claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2005 um 18:25 Uhr
... hat kerrick geschrieben:
kerrick
kerrick
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Priska
Da kann ich dir das Buch "Verdauungsprobleme - Bedeutung und Chancen von Magen-Darmsymptomen" von Rüdiger Dahlke/Robert Hößl empfehlen. Da steht einiges über die psychischen Verbindungen mit dem Magen-Darm drin. Natürlich auch über Col. ulc. im besonderen.
Kerstin

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-07-14 17:23, priska wrote:
Hi gerold!

Kannst Du mir vielleicht auch einen Tip geben woher Colitis ulcerosa stammt?
Kämpfe Jahre damit und denke es kommt von der psychischen Seite.
Vielleicht steht was in deinem schlauen Buch?
Wär nett
L.g.
Priska



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum