Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: basenfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 02.08.2005 um 14:16 Uhr
... hat sunmoonstars1 geschrieben:
sunmoonstars1
sunmoonstars1
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hi zusammen
da ich das fasten zum ersten mal ausprobieren möchte,
aber nicht abnehmen will,
habe ich mich über eine alternative informiert, das basenfasten.
wer hat erfahrung damit
bis dann marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.08.2005 um 13:41 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Marion

das "Basenfasten" ist kein Fasten im eigentlichen Sinne ...

Da geht's eher darum, sich möglichst von Lebensmitteln und Getränken zu ernähren, die halt von basischer Natur sind.

Das Basenfasten dient der Entsäuerung des Körpers. Eine gute Sache, da wir fast alle aufgrund unserer westlichen Ernährungsgewohnheiten und Ernährungsunarten (wir futtern meist zuviel künstliches denaturiertes Zeugs) übersäuert sind, was auf Dauer nicht gut ist und viele viel Krankheitsbilder nach sich zieht ...

Aber ... wie gesagt ... mit "Fasten" hat das Basenfasten ansich nix zu tun. Es sei denn du sprichst von einer reinen Basenpulver-Fastenkur? Davon wiederum halte ich persönlich gar gar gar nichts! Weil man damit nicht die eigentliche Ursache der Übersäuerung bekämpft (wir futtern meist zuviel künstliches denaturiertes Zeugs) ... und dieses Pülverchen ist ja wieder nichts anderes als künstlich hergestelltes und völlig danaturiertes "Zeugs" ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.08.2005 um 14:25 Uhr
... hat sunmoonstars1 geschrieben:
sunmoonstars1
sunmoonstars1
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde editiert von sunmoonstars1 am 03.08.2005 um 14:27 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-08-03 13:41, Tonia wrote:
Hallo Marion

das "Basenfasten" ist kein Fasten im eigentlichen Sinne ...

Da geht's eher darum, sich möglichst von Lebensmitteln und Getränken zu ernähren, die halt von basischer Natur sind.

Das Basenfasten dient der Entsäuerung des Körpers. Eine gute Sache, da wir fast alle aufgrund unserer westlichen Ernährungsgewohnheiten und Ernährungsunarten (wir futtern meist zuviel künstliches denaturiertes Zeugs) übersäuert sind, was auf Dauer nicht gut ist und viele viel Krankheitsbilder nach sich zieht ...

Aber ... wie gesagt ... mit "Fasten" hat das Basenfasten ansich nix zu tun. Es sei denn du sprichst von einer reinen Basenpulver-Fastenkur? Davon wiederum halte ich persönlich gar gar gar nichts! Weil man damit nicht die eigentliche Ursache der Übersäuerung bekämpft (wir futtern meist zuviel künstliches denaturiertes Zeugs) ... und dieses Pülverchen ist ja wieder nichts anderes als künstlich hergestelltes und völlig danaturiertes "Zeugs" ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)




hi tonia

ja ich weiß dass es bei dieser methode rein um die entsäuerung geht,
(mit dem pulver hab ich nichts am hut, find ich auch nicht gut )
aber für mich ideal, weil ich eben nur 46 kilo wiege und auf keinen fall abnehmen möchte, auch denke ich, dass es ein einstieg zu einem späteren
heilfasten sein kann.

danke für dein info
marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum