Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: START am 14.08. , macht wer mit??

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 08.08.2005 um 14:23 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

[ Beitrag wurde editiert von Michi am 08.08.2005 um 14:24 Uhr ]

Hej Forum,

ich melde mich zurück. Kurz zu mir: Ich habe den gesamten Januar gefastet und bin seit dem einigermaßen im Rennen mit meiner Abnehmerei. Zur Erinnerung hier die Eckdaten:

Start am 01.01.2005 mit 130 KG

Ende am 31.01.2005 mit ca. 106 KG

Danach durch kontrolliertes Essen und Sport ( 2x die Woche Schwimmen ) auf jetzt ca. 95 KG (+/- 2 KG) runter. Leider haben sich die Grilltermine und Einladungen zum Essen dermaßen gehäuft, dass ich jetzt die Notbremse ziehen möchte. Geplant habe ich erstmal 10 Tage, aber da will ich mich nach hinten raus nicht festlegen, einfach mal schauen wie es so läuft. Gefastet wird nach der klassischen Methode: Tee, Mineralwasser, klare Brühen und Säfte. Dazu alle 2 Tage Glaubersalz. Ist hier jemand, der auch am 14.08. startet? Würde mich freuen, wenn ich Wegbegleiter hätte, da es zu Mehreren einfacher ist.

Allen eine schöne Woche.

Liebe Grüße,
Michi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.08.2005 um 20:15 Uhr
... hat benjamin geschrieben:
benjamin
benjamin
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo,

Du hast in einem Monat von 24 kg abgenommen. Wahnsinn. Dazu habe ich ein paar fragen, da ich selber am Sonntag mit Fasten angefangen habe und mit 125 kg ins Rennen gehe.

1) Wie ist das mit der Haut? Hängt die danach?
2) Warum so eine harte Kur? Man sagt doch 1 kg / Woche sei ok - mehr nicht. Hast Du andere Erfahrungen gemacht?
3) Meine Idee ist es ca. 1 - 2 Wochen zu fasten und dann mit Mäuse-Klick zu starten. Dazu 2 - 3 mal pro woche zu walken.

Gruß
Benjamin


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.08.2005 um 08:03 Uhr
... hat Michi geschrieben:
Michi
Michi
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Hallo Benjamin,

bei mir war es der Frust. Als die Waage 129,9 KG anzeigte, war ich schon sehr geschockt und wollte durch eine längere Fastenkur eine Grundlage schaffen, die es mir ermöglicht endlich die Ernährung umzustellen. Nun zu Deinen Fragen:


1) Wie ist das mit der Haut? Hängt die danach?

Bei mir nicht, noch ist alles im Lot!!

2) Warum so eine harte Kur? Man sagt doch 1 kg / Woche sei ok - mehr nicht. Hast Du andere Erfahrungen gemacht?

Ich habe bisher jährlich 10 Tage gefastet und hatte nie ein Problem. Bevor ich mich auf das Abenteuer der 31 Tage eingelassen habe, mußte ich eine Menge lesen und Informationen sammeln.

3) Meine Idee ist es ca. 1 - 2 Wochen zu fasten und dann mit Mäuse-Klick zu starten. Dazu 2 - 3 mal pro woche zu walken.

Da muß jeder seinen eigenen Weg finden. Mir hat Mäuse-Klick da wirklich weitergeholfen.

Ich wünsche Dir bei dem Erreichen Deiner Ziele viel Erfolg.

Liebe Grüße,
Michi
... Läuft ein Huhn dir quer vors Krad, fahr es platt, sonst liegst du glatt. ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum