« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Hallo,
also dem Sauerkrautsaft bin ich solangsam echt überdrüssig...;-(
würde abführen gerne mal mit Pflaumensaft probieren, aber der hat ja 68 kcl/100ml, das sind ja fast 700 kcl bei einem Liter (den man schon trinken muss, um Wirkung zu erzielen?!)
Ist das dem Fasten dann noch zuträglich?
Tonia hat Pflaumensaft ja auch nicht in ihre Liste der Darmentleerung aufgenommen.
vg Katja

Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-08-22 09:56, katl wrote: Hallo, also dem Sauerkrautsaft bin ich solangsam echt überdrüssig...;-( würde abführen gerne mal mit Pflaumensaft probieren, aber der hat ja 68 kcl/100ml, das sind ja fast 700 kcl bei einem Liter (den man schon trinken muss, um Wirkung zu erzielen?!) Ist das dem Fasten dann noch zuträglich? Tonia hat Pflaumensaft ja auch nicht in ihre Liste der Darmentleerung aufgenommen. vg Katja |
Katja,
probiere es doch wieder einmal mit Rizinusöl. Da meiner Frau die aus 50 ml Rizinusöl und 200 ml Milch bestehende Gesamtmenge des Milch-Mix-Getränkes zuviel ist, zieht sie die Dosierung 40 ml Rizinusöl und 160 ml Milch vor; das ergibt dann insgesamt gerade 200 ml.
Alles Gute!
Gerold

Hallo Gerold,
hmja, hab ich auch schon dran gedacht, allerdings ist das ja bestimmt nichts für jeden zweiten Tag...
lg Katja

Zitat: On 2005-08-22 11:31, katl wrote: Hallo Gerold, hmja, hab ich auch schon dran gedacht, allerdings ist das ja bestimmt nichts für jeden zweiten Tag... lg Katja |
Katja,
da pflichte ich Dir bei; am schnellsten und einfachsten geht es da mit einem Einlauf im Rahmen der Morgentoilette. Nur dann, wenn man spürt, daß es wieder einmal fällig ist, den ganzen Darm gründlich durchzuputzen, empfiehlt sich das Milch-Mix-Getränk.
Alles Gute!
Gerold

Zitat: On 2005-08-22 09:56, katl wrote: Hallo, also dem Sauerkrautsaft bin ich solangsam echt überdrüssig...;-( würde abführen gerne mal mit Pflaumensaft probieren, aber der hat ja 68 kcl/100ml, das sind ja fast 700 kcl bei einem Liter (den man schon trinken muss, um Wirkung zu erzielen?!) Ist das dem Fasten dann noch zuträglich? Tonia hat Pflaumensaft ja auch nicht in ihre Liste der Darmentleerung aufgenommen. Hallo Katl, mit Rizinusöl habe ich wenig Erfahrung, weiss nur es schmeckt nicht. Vielleicht mit Milch wie Gerold schreibt. Mich stört aber dass es aus giftigen Samen hergestellt wird aus denen man auch das Gift Rizin herstellt. Pflaumen sind nicht Giftig und die Calorien spar ich bei meiner Nulldiät schnell ein. Mit Pflaumensaft habe ich gute Erfahrung gemacht. Es für mich die Wahl. Mein Rat, probier alles aus und wähle das was dir am Besten bekommt. Ach noch was, alle Salzmethoden lehne ich wegen der extrem hohen Salzzufuhr ab. Aber das muss auch jeder selbst wissen ob er das seinen Körper antun will. Viel Erfolg beim fasten. Hali vg Katja |

Hallo Katl,
ich habe im März 3 Wochen gefastet. Abgeführt habe ich von Anfang an
mit Pflaumensaft. Das erste Mal habe ich eine halbe Flasche getrunken, da ich nicht wußte wie viel man davon trinken sollte. Danach nur noch alle zwei Tage 1 Glas. Um Kalorien mache ich mir dabei ehrlich gesagt keine Gedanken. Dann dürfte ich wohl über die Hälfte der Nahrungmittel, die ich momentan zu mir nehme nicht essen . Ich faste im September wieder ein paar Tage und werde wieder mit Pflaumensaft anfagen...
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Hallo Netti,
danke Ich hab Pflaumensaft gestern probiert(eine Flasche auf Ex*g*) und die durchputzende Wirkung hätte mich dann echt fast vom Hocker gehauen......
also sooo viel, wie da aus mir rauskam.....;_) - bezweifle ich, dass es dabei noch viele Kalorien geschafft haben, in mir hängen zu bleiben
Hab mir auch nochmal Rizinusöl geholt, das will ich heute abend nochmal anwenden, ich will jetzt endlich mal, dass dieser ganze Schlick und Dreck aus mir rauskommt.......
bis denne, lieben Gruss
Katja

....übertreibs nicht eine kleine Pause solltest Du Dir und Deinem Körper schon gönnen
.
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

hmja, stimmt schon....
aber als ich neulich meine Fressattacke durch hatte, dachte ich: --Okay, jetzt mach ich erstmal Pause mit dem Fasten--
Ich hab mal gelesen, dass einige Indianer 40 Tage lang asketisch leben, damit sich der Geist eines Verstorbenen nicht an ihre Seele hängt und sich mit ihr verbindet.
(Es wäre ganz schön vermessen, das auch für mich in Anspruch nehmen zu wollen...)
aber nach dem grossen Fressen hatte ich zwei Nächte ziemlich krasse (Alp-)Träume von Thorsten.
Und ich denke, bei mir ist momentan der ganze Körper und die ganze Seele dabei, sich "auszukotzen".
Sich von vielem, was nicht mehr stimmt und was mir überhaupt nicht mehr entspricht, zu trennen. (Freundschaftl. Beziehungen, die nur noch aus Pflichtgefühl und Gewohnheit aufrecht erhalten werden, zu cutten)
Momentan bin ich grade dabei, eine ganz andere Art von Menschen kennenzulernen.
Das ist ganz schön seltsam, denn seit zwei Jahren suche ich nach Menschen in dieser Stadt mit "Grösse"(<-Integretät o.s.) und war die ganze Zeit über todunglücklich und einsam....
und auf einmal finden mich diese Menschen......
Ich gehe grade so mitten in diesem Powerstrom mit und darin auf, ich kann da jetzt nicht raus. Will ich auch nicht. (Und dazu gehört - ausschlaggebend für viele andere Veränderungen - das Fasten)
schönen Nachmittag wünsch ich Dir=)
lieben Gruss aus Rostock!!!!
Katja
03.09. ist ja bald schon*freu*

Zitat: On 2005-08-23 08:18, halibuaya wrote: Hallo Katl, mit Rizinusöl habe ich wenig Erfahrung, weiss nur es schmeckt nicht. Vielleicht mit Milch wie Gerold schreibt. Mich stört aber dass es aus giftigen Samen hergestellt wird aus denen man auch das Gift Rizin herstellt. Pflaumen sind nicht Giftig und die Calorien spar ich bei meiner Nulldiät schnell ein. Mit Pflaumensaft habe ich gute Erfahrung gemacht. Es für mich die Wahl. Viel Erfolg beim fasten. Hali |
Hali,
konsequenterweise solltest Du niemals mehr eine Kartoffel anrühren: Beere, Keime und Keimlinge der Knolle, grüne Kartoffeln und alle oberirdischen Teile enthalten das hochgiftige Solanin wie alle anderen Nachtschattengewächse auch.
Quelle: Roth, Daunderer und Kormann: Giftpflanzen - Pflanzengifte. 4. Auflage. - Landsberg/Lech: Ecomed, 1994, S. 669.
Rizinusöl wird aus den Samen durch Pressen ohne Wärmezufuhr erhalten. Auf diese Weise sollen die toxischen Lectine (Ricin) im Preßkuchen zurückbleiben. Die letzten Ricin-Spuren werden durch Behandlung des Öles mit Wasserdampf entfernt (Denaturierung von Eiweiß in der Hitze).
Quelle: Zepernick, Langhammer und Lüdcke: Lexikon der offizinellen Arzneipflanzen. - Berlin; New York: Walter de Gruyter, 1984, S. 352.
Alles Gute!
Gerold