Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hey ...bin neu hier und einige Fragen ;)

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 04.09.2005 um 08:46 Uhr
... hat Shadow geschrieben:
Shadow
Shadow
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr Lieben!!

bin zufällig gerade auf dieser HP gelandet, weil ich mich über dieses Glaubesalz (heißt es so ???) beraten lassen wollte!
Ich hab gesehen, dass es im Gegensatz zu den NOrmaloabführmitteln schon nach 30-90min. anschlägt.....!!!
Normalerweise möchte ich keine Fastenkur oder ähnliches machen, habe in letzter Zeit jedoch, durch psychischen Stress verursacht, Probleme mit Verstopfung! Irgendwie wirken diese dummen Abführkapseln leider nichts, und auch erst dann nach 10-12 h und das ist nicht so toll, weil ich dann den nächsten tag auch noch mit so nem Bauch rumlaufen würde! Ich wiege normalerweise zwischen 54-56 nur jetzt halt 57, weil ich diese Probs regelmäßig habe...am liebsten würde ich mal eine komplette "durchspülung! machen und ich glaube da ist dieses Salz doch ganz hilfreich oder???
ICh würde es keinenfalls jeden Tag nehmen, aber so gehts ja nicht weiter..

LG und schon mal danke für die Antworten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.09.2005 um 09:36 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-04 08:46, Shadow wrote:
Hallo ihr Lieben!!

bin zufällig gerade auf dieser HP gelandet, weil ich mich über dieses Glaubesalz (heißt es so ???) beraten lassen wollte!
Ich hab gesehen, dass es im Gegensatz zu den NOrmaloabführmitteln schon nach 30-90min. anschlägt.....!!!
Normalerweise möchte ich keine Fastenkur oder ähnliches machen, habe in letzter Zeit jedoch, durch psychischen Stress verursacht, Probleme mit Verstopfung! Irgendwie wirken diese dummen Abführkapseln leider nichts, und auch erst dann nach 10-12 h und das ist nicht so toll, weil ich dann den nächsten tag auch noch mit so nem Bauch rumlaufen würde! Ich wiege normalerweise zwischen 54-56 nur jetzt halt 57, weil ich diese Probs regelmäßig habe...am liebsten würde ich mal eine komplette "durchspülung! machen und ich glaube da ist dieses Salz doch ganz hilfreich oder???
ICh würde es keinenfalls jeden Tag nehmen, aber so gehts ja nicht weiter..

LG und schon mal danke für die Antworten




Hierfür gibt es verschiedene zuverlässige Verfahren:

1. Wer lediglich dafür sorgen will, daß der Dickdarm durchgeputzt wird, nehme abends 2 Dulcolax Dragees und führe morgens früh 2 Dulcolax Suppositorien ein, dies entspricht der Dulcolax Kombinationspackung zur Röntgenvorbereitung.

2. Sofern jemand dagegen Wert darauf legt, daß wirklich der gesamte Darmtrakt gereinigt wird, nehme Rizinusöl ein. Inzwischen bin ich auf folgendes verbesserte Verfahren gekommen:
Morgens früh auf nüchternen Magen
- 50 ml Rizinusöl in einen Schüttelbecher oder einen ähnlichen Behälter geben,
- 150 bis 200 ml Milch dazu,
- alles auf Trinktemperatur erwärmen,
- im Mixer oder mit dem ESGE Zauberstab emulgieren,
- schließlich zügig trinken.
Je besser Rizinusöl mit der Milch emulgiert wird, desto kraftvoller ist die Wirkung.

Die unter (1.) und (2.) notierten Verfahren sollten keinesfalls täglich angewandt werden, sondern höchstens einmal in der Woche. Falls man dies für nötig halten sollte, wird man dazwischen sanftere Verfahren wie z. B. Einläufe anwenden.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.09.2005 um 11:01 Uhr
... hat Shadow geschrieben:
Shadow
Shadow
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hey...

danke für die Antwort! aber die Kapseln die ich genommen habe bestehen aus Rizinusöl und wirken nicht....naja...vllt klappts ja mit der Milch, aber ich denke ich werde mir dieser Glaubersalz mal zulegen...und dann hoffen dass sich die Gesamtsitutaion verbesser!!!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.09.2005 um 11:36 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Shadow

ich habe vor längerer Zeit mal eine Seite verfasst mit Dingen, die man unternehmen kann, wenn einen das Thema "Verstopfung" plagt.

Schau' mal hier:

Mäuse-Klick

Vielleicht ist da ja auch ein hilfreicher Tipp für dich dabei ...


--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.09.2005 um 21:41 Uhr
... hat Shadow geschrieben:
Shadow
Shadow
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Huhu!!

Vielen dank für die page!!! Ich hab mich mal reingelesen...ich werds wohl mal so vérsuchen müssen
Ich hab mir trotzdem direkt heute einmal Glaubersalz geholt und heute gegen halb 12 eingenommen...ich hab 1-2 Esslöffel genommen, aber irgendwei hat es bis jetzt noch überhaupt nichts gebracht...kann das sein?? Alle meine das wirkt ziemlich heftig...: wann denn? Ich meine ich habe danach Reis gegessen und dann abe´ns einen Joghurt und rohe Nudeln *g*....aber...das Zeug müsste doch trotzdem irgendwann wirken oder nicht??? Hmmmmm....

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2005 um 21:51 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo...ich hoffe Du hast das Salz nicht vom Löffel gegessen?! Du musst schon das Salz in Wasser auflösen... Du kannst ein paar Spritzer Zitrone mit ins Wasser geben. Ich denke wenn Du so ca. 25 g Glaubersalz auf ein 1/4 bis 1/2 Liter in 10 bis 15 min trinkst, dann wird es so nach 1 Stunde richtig los gehen... und in esse nicht mehr so viel! Viel hilft nicht viel.... Gutes Gelingen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum