| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
[ Beitrag wurde editiert von steffy-h am 27.09.2005 um 09:20 Uhr ]
Hallo!
Ich habe vor 7 Tage zu fasten.
Als ich vor 2 Wochen beim Blutspenden war wurde bei mir ein leichter Eisenmangel festgestellt. Die Ärztin dort hat mir Eisentablettenmitgegeben, von denen ich jeden Tag eine nehmen soll. Da ich davon aber Magenprobleme bekommen habe, habe ich sie nur noch jeden 2. Tag genommen.
Da ich mich momentan recht fit und stark fühle würde ich gerne ab morgen fasten.
Weiss jemand ob es ein Problem ist, die Eisentabletten auch während der Fastenzeit zu nehmen, oder denkt Ihr es ist nicht so gut für den Darm?
Mir fällt auch keine Alternative ein, wie ich während dem Fasten meinem Körper genügend Eisen zukommen lassen kann.
Danke!
Steffy
Hallo Steffy,
das Problem mit dem Eisen haben sehr viele Frauen, besonders während der Periode. Und da ich gerade am fasten bin und mir auch über meinen Eisenspiegel Gedanken gemacht habe, kann ich dir vielleicht einen Tipp geben. Ich komme aus der Eifel, einem Gebiet, in dem die natürlichen Wasserquellen (Dauner Sprudel, Nürburgquelle, Dreiser Sprudel, Gerolsteiner....) überall aufzufinden sind. Bei uns gibt es in vielen Parks und Ortsmitten kleine natürliche Brunnen, in denen ständig frisches, gekühltes, SEHR SEHR EISENHALTIGES Wasser fließt. Dieses Wasser nennt man Drees - schmeckt scheußlich - nach Eisen eben. Aber es macht richtig gute Laune. Vielleicht gibt es ja in deiner Gegend auch solche Quellen.
Dann noch viel Erfolg beim Fasten,
Petra

Frisch gepresster Saft ist gesund und schmeckt besonders lecker - nicht nur während einer Heilfasten-Kur.
Mit diesem Entsafter lassen sich nicht nur Äpfel hervorragend entsaften, sondern auch harte Gemüsesorten wie Rote Bete, Kartoffeln oder Möhren! Spritzt nicht! Und lässt sich anschließend ganz einfach reinigen!
Hallo Petra!
Danke für die gute Idee. Darauf bin ich garnicht gekommen. Hab mir jetzt St. Leonards Wasser gekauft, das hat immerhin 2,4 mg Eisen in einem Liter.
Leider habe ich keine Ahnung, wo ich auf die Schnelle solche natürlichen Quellen finden kann.
Aber da ich ja auch nur 7 Tage fasten will, werde ich es mit dem St. Leonards Wasser versuchen.
Gruss
Steffi