Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fieber beim Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.10.2005 um 11:22 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Hallo,
ich bin jetzt den 4. Tag am Fasten. Seit gestern nachmittag habe ich nun leichtes Fieber 38-38,5 Grad. Das Fieber schlägt mir auf die Augen, was ich bei meiner Arbeit (Software-Entwickler) nicht gebrauchen kann.
Da ich bisher noch nie Fieber beim Fasten hatte, nehme ich an, dass ich einen Infekt habe.
Sollte ich daher das Fasten doch wieder abbrechen?
Oder wird durch das Fasten vielleicht sogar die Heilung beschleunigt?
Wie sieht es mit Gesundheitsrisiken bei Fasten und Fieber aus?
Gruß
fairytale

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.10.2005 um 18:51 Uhr
... hat radieschen0_14 geschrieben:
radieschen0_14
radieschen0_14
... ist OFFLINE

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen dass wärend des Fasten eine erhöhte Temperatur normal ist da sich der Stoffwechsel im Körper umstellt. Sollte aber die Temp. aber über 38,5 steigen solltest du einen Arzt fragen. Der Arzt sollte aber das Fasten unterstützen da es ja leider viele "Götter" in Weiss gegen das Fasten sind.

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 11.10.2005 um 09:18 Uhr
... hat fairytale geschrieben:
fairytale
fairytale
... ist OFFLINE

Hallo Jörg,
danke für deine Antwort. Bisher hatte ich das mit dem Fieber aber noch nie beim fasten. Es ist heute allerdings schon etwas besser. Mal schauen, ob es gegen mittag wieder schlimmer wird.
Ich habe auf jeden Fall noch nicht abgebrochen. Gestern hatte ich halt vor allem das Problem, daß mir das Fieber auf die Augen schlug und ich nicht richtig arbeiten konnte.
Ansonsten fühle ich mich auch wieder sehr gut, von daher wäre es schade aufzuhören.
Gruß
fairytale

am 11.10.2005 um 09:43 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 11.10.2005 um 09:43 Uhr ]

Hallo fairytale

ich denke, mit deiner Vermutung, dass du einen Infekt hast oder hattest, liegst du richtig ...

So lange du nicht gigantisch hohes Fieber dabei hast oder tagelang mit Fieber herumrennst, kannst du denke ich ruhig und gefahrlos einfach weiterfasten.

Im Gegenteil, so ein kleiner Virus verflüchtigt sich während des Fastens meistens viel schneller als wenn er dich im normalen Alltag erwischt ... weil deine Abwehrkräfte während des Fastens viel aktiver und schneller arbeiten können, da sie sich ja nicht noch obendrein mit ankommender Nahrung auseinandersetzen müssen ...

Aber du schreibst ja auch selbst schon, dass es dir heute schon wieder besser geht

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen
Tonia Tünnissen
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum