Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 30. Fastentag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 11.10.2005 um 14:52 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Habe heute meinen 30. Fastentag und fühle mich noch ganz gut. Gestern abend allerdings wäre es fast vorbei gewesen, da stand ich vor einer Dose Gummibären und einer offenen Tüte Chips und hätte fast zugegriffen. Na ja, gerade noch so geschafft, die letzten drei Tage werden auch noch gehen. Ich will dann 11 Aufbautage machen. Kann mir einer von euch sagen was man so in den Tagen 6 bis 11 zu sich nimmt, die ersten 5 sind ja in vielen Büchern und auch hier beschrieben. Ich habe zwar auch das Buch "Richtig essen nach dem Fasten*" gelesen, dort sind zwar viele Rezepte drin, aber irgendwie kein Ernährungsplan.

Ich würde mich über Anregungen freuen.

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.10.2005 um 19:02 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zauberer

herzlichen Glückwunsch zum 30. Fastentag *nick*nick*

Na na na ... bleibst du wohl jetzt mit den Fingern aus der Chipstüte?!

Was die Aufbautage angeht, halte dich am besten an die beschriebenen Rezept-Vorschläge und variiere sie bis zum Tag 11 ... und du kannst dann die Portionen langsam steigern.

Wenn du bewußt auf deinen Körper hörst, wird er dir selbst sagen, was er gerade braucht und wann er satt ist. Du musst dich auch nicht total stur an die Pläne halten. Wenn du halt in den ersten Tagen z.B. nach einem halben Apfel satt bist, hör auf ... wenn du am 11. Tag 3 Äpfel schaffst, iss sie ...

.. nur die Chips .. die solltest du vorerst auf gar keinen Fall mit einbauen

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.10.2005 um 21:00 Uhr
... hat verona geschrieben:
verona
verona
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

hallo junior
ich faste nun seit 8wochen - möcht noch ca 4wochen weitermachen und dann wieder mit essen anfangen. hab auch nur 5tagesprogramme gefunden, aber werd halt nur nach hunger langsam steigern.
hast du schon einen plan wie du dann langfristig dein gewicht halten willst?
wieviel hast du eigentlich verloren?
lg vero


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.10.2005 um 21:19 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-10-12 21:00, verona wrote:
hallo junior
ich faste nun seit 8wochen - möcht noch ca 4wochen weitermachen und dann wieder mit essen anfangen. hab auch nur 5tagesprogramme gefunden, aber werd halt nur nach hunger langsam steigern.
hast du schon einen plan wie du dann langfristig dein gewicht halten willst?
wieviel hast du eigentlich verloren?
lg vero

Hallo Verona,

Junior ist zwar nicht mein Name sondern mein Schreibstatus, aber macht ja nichts.

Ich habe 14 Kilo verloren, davon die letzten 10 Tage allerdings nur noch 2 Kilo. Mein Gewicht halten will ich einfach durch mehr Diziplin beim Sport halten. Ich kann eigentlcih alles essen, wenn ich regelmäßig, also 5 - 6 mal in der Woche Sport mache. Darüber hinaus will ich aber auch noch weniger fettig und mehr Gemüse und Obst und Vollkornprodukte essen und auch weniger Bier und Alkohol trinken, dann sollte es funktionieren

Für dich weiterhin alles Gute.

Andreas

Cape Diem





Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2005 um 21:21 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Verona,

noch ne Frage, du willst insgesamt 12 Wochen fasten, dann sind ja über 80 Tage. Wie macht man denn so etwas und wieviel Kg hast du denn abgenommen?

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.10.2005 um 22:01 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Wow, Respekt euch allen die ihr so tapfer durchhaltet.
Ich bringe hier nochmal meine Frage an, die ich woanders schonmal stellte. 8 Wochen fasten, das sind ja 2 Monate, wird das gesundhetlich nicht bedenklich?
Das Gewicht das ihr verliert, ist das alles verbranntes Fett das ihr abgenommen habt?

Echt bewundernswert, finde ich super, nur weiter so.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2005 um 00:21 Uhr
... hat junior geschrieben:
junior
junior
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

servus
hab jetzt 12kg abgenommen und werd sie mit sport und kontrolliertem essen halten. hoffe es klappt so wie ich mir das vorstelle. na acht wochen sind schon viel , wie schaffst du das. ich bin froh das ich jetzt dann wieder aufhöre. hab schon von dir und der anderen langzeitfasterin gelesen, ihr kennt euch wenigstens aus und wisst was ihr macht. viel glück weiterhin. werd noch schauen was aus dir geworden ist.
david jun.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2005 um 11:26 Uhr
... hat Sissi004 geschrieben:
Sissi004
Sissi004
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Andreas!
Mensch, Du kannst echt stolz auf Dich sein, mal ganz ehrlich!!!
Bist ne starke Persönlichkeit,wie mir scheint. Jemend der was erreichen will auch hart dran arbeitet.Glückwunsch also von meiner Seite zum 30.Fastentag!!!!
Ich bin nicht so glücklich...seit dem 2.10. faste ich ja nun und habe nur 2kg verloren.
Viel Erfolg weiterhin.
Lg, Silvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2005 um 11:49 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-10-13 11:26, Sissi004 wrote:
Hallo Andreas!
Mensch, Du kannst echt stolz auf Dich sein, mal ganz ehrlich!!!
Bist ne starke Persönlichkeit,wie mir scheint. Jemend der was erreichen will auch hart dran arbeitet.Glückwunsch also von meiner Seite zum 30.Fastentag!!!!
Ich bin nicht so glücklich...seit dem 2.10. faste ich ja nun und habe nur 2kg verloren.
Viel Erfolg weiterhin.
Lg, Silvia




Hallo Silvia,

Seit dem 02.10 bis heute habe ich auch nur noch 3 Kilo abgemommen und das obwohl ich sehr viel Sport sowohl Ausdauer als auch Krafttraining gemacht habe.

Heute ist mein vorletzter Fastentag, morgen noch und dann ist es erst mal durch, dann kommen 11 Aufbautage. Ich habe jetzt aber auch so langsam die Scnhauze voll und freue mich schon wenn die Aufbautage durch sind und ich endlich mal wieder Sushi und Sashimi essen kann.

Dir auch alles Gute

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.10.2005 um 11:56 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Noch eine kleine Ergänzung,

Obwohl sich das Gewicht in den letzten 10 Tagen kaum noch nach unten bewegt hat bleibt festzustellen, dass sich der Körperfettgehalt deutlich nach unten bewegt hat. Der Gehalt liegt jetzt bei 22 %. Mein Ziel wird es sein auch nach dem Fasten diesen weiter nach unten zu drücken, am besten auf 15 % was ziemlich schwer fallen dürfte, aber auf jeden Fall unter 20 %, da war ich schon mal vor 2 Jahren.

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum