Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Auch ich will fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 14.11.2005 um 09:12 Uhr
... hat cara geschrieben:
cara
cara
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo, ich habe mich vor einigen Tagen entschlossen, mal wieder einen Fastenversuch zu starten.
Beim stöbern im Internet bin ich auf diese Seite gestossen und möchte mich gerne mit euch austauschen.

Ich habe vor vielen Jahren einmal gefastet - dabei ging es mir sehr gut - dann habe ich vor 4 und nocheinmal vor 2 Jahren damit angefangen. Leider musste ich beide Male abbrechen, da es mir am 2. Tag sehr schlecht ging. Ich hatte wahnsinnige Kopfschmerzen mit Erbrechen usw..

Ich leide seit ca. 8 Jahren an chronischer Sinitus, zumindest glaubte ich das bisher - ich habe vor kurzem meinen HNO gewechselt - der hat nach allen möglichen Untersuchungen festgestellt - ich habe keine Sinitus (Nasennebenhöhlenentzündung) und das nachdem ich all die Jahre mit Antibiotika und anderen Medikamenten vollgestopft wurde.
Er ist der Meinung ich habe eine chronische Abwehrschwäche.

So und nun hoffe ich durch eine Fastenkur meine Abwehrkräfte zu stärken und meine Nasennebenhöhlenprobleme zu kurieren.
Ich weiß nicht, ob meine Gesundheitsprobleme diese Kopfschmerzen beim Fasten verursacht haben - ich habe sonst alles richtig gemacht (Vorbereitungstage und Darmentleerung usw.).

Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder kann mir einen Rat geben ?

Ich freue mich auf eure Antworten und grüße herzlichst !

Cara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2005 um 10:32 Uhr
... hat Caro geschrieben:
Caro
Caro
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

Hallo Cara,

schön, fängst Du auch heute an? (siehe Beitrag bei "Mein erstes Fasten".

Ich hatte auch mein ganzes Leben lang, vorallen in den Wintermonaten Sinusitis und nix hat geholfen. Nach meinem jetzigen Erkenntnisstand versucht der Körper einfach nur durch den Schleim seine Schlacken, Gifte usw. loszuwerden.
Seitdem ich so viel wie möglich Rohkost esse, hat sich diese Erkrankung (und andere übrigens auch ) ziemlich verflüchtigt.
Meiner Meinung nach hast Du gute Chancen durch Fasten eine Sinusitis zu heilen, allerdings danach dürftest Du dann nicht wieder in Deine alten Essgewohnheiten verfallen.

Tschüss und guten Start

wünscht Dir Caro


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.11.2005 um 15:07 Uhr
... hat Sisi geschrieben:
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

hallo cara,

ich habe auch heute angefangen, hab es vor ein paar wochen schon einmal probiert, hab aber abends immer einen fressanfall bekommne, ich hoffe das ich es heute überstehe. im mai diesem jahres habe ich es schon einmal 2 wochen durchgehalten. wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hibekämen.

gruss


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.11.2005 um 18:45 Uhr
... hat cara geschrieben:
cara
cara
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Caro !

Danke für deine Antwort und die guten Wünsche !

Ich will erst am Mittwoch beginnen - heut ist mein 1. Vorbereitungstag.
Habe heute schon mal jede Menge Tee, und Glaubersalz gekauft.

Ich hoffe ich halte durch - am schwersten ist es für mich immer erst mal den Anfang zu machen - wenn ich dann dabei bin, schaffe ich es auch - vorausgesetzt mir kommen nicht wieder diese Kopfschmerzen dazwischen !

Alles Gute für dich und bleib dran

cara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2005 um 19:04 Uhr
... hat cara geschrieben:
cara
cara
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Sisi !

Hast du heute schon deinen ersten Fastentag ?

Das mit den Fressanfällen kenne ich gut - am Tag nichts zu essen fällt mir nicht schwer - aber am Abend - da werde ich sehr oft schwach - und werfe alle guten Vorsätze über Bord - und nehme mir vor, am nächsten Tag wieder aufs Neue zu beginnen !
Was ich dann meistens auch tue und irgendwann klappt es dann und ich bin mir ziemlich sicher, das es jetzt bei mir soweit ist.

Also wenn es heute nicht klappt - nur nicht aufgeben - versuch es wieder !

Es hilft auch ungemein - sich hier im Forum mitteilen zu können - zu sehen, das andere auch so ihre Schwierigkeiten haben und wie sie damit umgehen.

Ich wünsche dir einen schönen Abend (ohne Fressanfall) und allen anderen auch !

Cara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2005 um 08:45 Uhr
... hat Sisi geschrieben:
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

hallo guten morgen cara,

ich habs durchgehalten, ich hoffe ich kriege den 2. tag auch gut rum, denn wir haben in unserer firma sitzung und ich muss die leute bewirten, mit gebäck etc.

aber ich bin guter hoffnung, kicher

wie gehts dir ???


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2005 um 11:45 Uhr
... hat Hupi geschrieben:
Hupi
Hupi
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallöchen ,

Ich fange auch morgen an zu fasten ....hoffe ich zumindest .
Heute ist mein Entlastungstag ....hoffe ich zumindest .

Ich hab im Frühsommer schon mal gefastet, aber da war ich mit mehr Entschlußkraft dabei, die brauche ich aber wieder und deswegen faste ich...
Das Fasten soll mich einfach etwas aufrütteln.

Viele Grüße,
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2005 um 13:33 Uhr
... hat cara geschrieben:
cara
cara
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Sisi !

Danke der Nachfrage, - mir geht`s gut - habe heute erst 1 Apfel gegessen. Morgen früh nehme ich dann Glaubersalz in Apfelsaft - schmeckt dann nicht ganz so eklig !

Klar schaffst du den 2. Tag - ich bin mir ganz sicher - ich denke mir jetzt, wenn du das geregelt kriegst, dann schaffe ich es auch !

Du hast jetzt also quasi eine "Vorbildfunktion" !


Mach weiter
Cara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2005 um 13:41 Uhr
... hat cara geschrieben:
cara
cara
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Hupi !

Auch ich fange morgen an !

Wie lange hast denn vor zu fasten ?

Ich möchte 14 Tg. schaffen - aber mit etwas weniger wäre ich auch zufrieden,

Gruß
Cara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2005 um 13:51 Uhr
... hat Sisi geschrieben:
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

@cara
@hupi

klar schaffen wir das !!!!! wie sind optimisten.

ich möchte wenns geht 14 tage durchhalten. obwohl mich die lust nach einem keks fast wahnsinnig macht........................


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum