« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hey, ich bin 21 und erfahrene fasterin! ÜBER MICH: ich bin schauspielschülerin und habe eine zwei jährige tochter, stamme aus irland und lebe seit 1998 in hamburg werde am 27ten meine´n ersten fastentag machen und erst am ersten februar 2006 brechen! faste am energie für das jahr zu sammeln und allen stress im alten jahr zu lassen. faste nicht aus diätgründen, wiege bei 1.70 nur 53kg, aber ich freue mich über jeden mitfaster, mit jeder motivation, auch wenn es figurgründe sind
wer macht zuverlässig mit? wer ist am 27ten dabei? ich freu mich auf euch!!! seid lieb gegrüßt, thalea

Hallo Thalea,
ich würde gerne mitmachen. Hatte zwar eigentlich vor am 26 anzufangen, auf den Tag kommt es aber wohl auch nicht an Ich habe Anfang dieses Jahres schon mal 6 Wochen gefastet, hauptsächlich weil man sich danach einfach wesentlich besser und leistungsfähiger fühlt, aber auch um ein paar Pfunde loszubekommen. Neujahr muss zwar dann mit Mineralwasser eingeläutet werden, aber daran soll es auch nicht scheitern
Bis denn und schöne Weihnachten erstmal noch,
Bilbo

hola ihr zwei--,
hatte auch ursprünglich vor am 27sten anzufangen, hab's jetzt auf den nächsten tag verschoben (eben wegen nochmal-plasmaspenden-gehen am 27.), sollte aber kein problem sein ,) jedenfalls, freu mich ebenfalls über jeden mitfaster, habe jetzt mal vor um die 3-4 wochen durchzuhalten, bzw. wie es sich eben ergibt/was der körper dazu sagt... achja, um ein bißchen von der anonymität abzuschütteln : bin 18, maturantin und aus wien, habe schonmal im sommer gefastet, wobei es da nur 5 tage geworden sind 6 wohl kaum etwas gebracht haben... hoffe nur daß es nicht zu schwer fallen wird, über das ganze weihnachtssüßzeug solange hinwegzusehen
würde schon irgendwie gern v.a. den gedanken an die körperausmistung im kopf ebhalten, wobei mir die verlorenen kilos auch nicht unbedingt gegen den strich gehen würden... (57/1.65)
nuja, das für's erste mal & man liest sich ja dann--
lieben gruß, soleá

hey ihr zwei! das ist ja toll das ich schon zwei mitfaster gefunden habe, und auf einen tag mehr oder weniger kommt es tatsächlich nicht an ich wünsch euch auch schon mal wunderschöne weihnachten, und wir lesen uns ja dann um den 27ten herum
gglg, thalea

hey thalea!
habe bis dato noch nie gefastet. möchte aber gerne mit dir am 27.12. damit anfangen. werde sicherlich während der fastentage viele fragen an dich haben.
lg
semi03

Hey semi schön das du auch mitmachst! klar lieber einmal zu viel fragen als einmal zu wenig, ist ganz wichtig wenn du zum ersten mal fastest. du hast dir sicher auch diese seite durchgelesen und weißt über entlastungstage etc. bescheid? sonst mach das unbedingt noch! sei lieb von mir gegrüßt, thalea

Hallo ihr, ich bin ganz neu dabei, wollte das mal ausprobieren. Erstens um an Gewicht zu verlieren, zweitens: um mein Hautbild etwas zu verbessern. Ich wußte nicht so recht, wie ich anfangen sollte, da habe ich diese Seite im gefunden. Finde ich ja echt toll, vor allem dann kann ich euch ja immer fragen, ich weiß nämlich nicht viel darüber. Ich werde ab dem 27.12 auf jeden Fall mit dabei sein. Wie fangt ihr an, mit einer Darmentleerung ? Was trinkst du in der Fastenzeit, was für Säfte ? Tees ???

[ Beitrag wurde editiert von Bilbo am 23.12.2005 um 17:58 Uhr ]
Ursprungs-Beitrag: |
Zitat: On 2005-12-22 21:31, siamcat wrote: Hallo ihr, ich bin ganz neu dabei, wollte das mal ausprobieren. Erstens um an Gewicht zu verlieren, zweitens: um mein Hautbild etwas zu verbessern. Ich wußte nicht so recht, wie ich anfangen sollte, da habe ich diese Seite im gefunden. Finde ich ja echt toll, vor allem dann kann ich euch ja immer fragen, ich weiß nämlich nicht viel darüber. Ich werde ab dem 27.12 auf jeden Fall mit dabei sein. Wie fangt ihr an, mit einer Darmentleerung ? Was trinkst du in der Fastenzeit, was für Säfte ? Tees ??? ![]() |
Hallo Siamcat,
ich werde die Darmentleerung auch diesmal wieder mit Sauerkrautsaft bewirken. Einen halben Liter an jedem zweitem Tag. Schmeckt zwar sehr, sehr gewöhnungsbedürftig, aber immer noch angenehmer als Bittersalz und Co. Links im Menue unter Darmentleerung findest du auch noch weitere Methoden. Das FX-Passage-Saz ist wohl auch nicht schlecht, ich halte aber Sauerkrautsaft für gesünder.
Zu trinken gibts bei mir jeden Tag einen viertel Liter Obstsaft (Sorten verschieden, wichtig ist 100 Prozent Frucht und ungesüsst) und einen viertel Liter Gemüsesaft aus der Drogerie bzw. Reformhaus. Gemüse, Tomate, Karotte, Rote Beete..., dann noch 4 Liter Wasser und wenn es mir mal kreislaufmäßig nicht so gut geht, ne halbe Zitrone. Evtl. gibts auch noch 0,3 Liter Eiweiß-Drink täglich, da bin ich mir aber noch nicht sicher.
Gruß,
Bilbo

Hallo siamcat, schön das du auch mitmachst am 27ten! also am besten du machst ein oder zwei entlastungstage vorher in denen du nur leichte kost isst, und dann am 27ten gleich morgens abführen wie bilbo gerade beschrieben hat. tees sind am besten kräutertees keine roten tees wegen zu viel säure und keine schwarzen tees weil wohl die ein genussmittel sind und wenn du fragen hast, immer fragen. wünsch dir und allen anderen fastenkameraden frohe weihnachten, xxxx thalea

Hey bilbo,solea,semi und siamcat! der countdown läuft, wahrscheinlich machen die meisten heute ihren ersten entlastungstag! du fängst doch morgen schon an bilbo? wünsch die n guten einstieg ich hoffe ihr hattet alle einen schönen heiligen abend? ich schon!! bin bloß heute etwas müde weil meine kleine trotz gestern lange feiern heute um sieben schon aufstehen wollte...
freu mich richtig auf unsere gemeinsame fastenzeit ihr lieben! gglg, thalea