Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: jojo auch beim heilfasten??

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 09.01.2006 um 21:39 Uhr
... hat terrorkind geschrieben:
terrorkind
terrorkind
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

ich probiers jetzt gerade zum erstenmal. möchte es etwa eine woche machen.
meine frage is jetzt, obs nach dem heilfasten + aufbautage eigentl. auch den typischen jojo effekt gibt?
ich weiß schon, das man seine essgewohnheiten nachm heilfasten umstellen sollte...
(aber ich denke sowieso das ich mich eigentl. gesund ernähre. bin vegetarier und ernähr mich eher von tofu und soja und sowas... aber wenn mich dann mein freund zum pizzaessen einlädt kann ich doch nicht wiederstehen. ist ja auch nicht soo oft.)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.01.2006 um 07:47 Uhr
... hat WALLABY geschrieben:
WALLABY
WALLABY
... ist OFFLINE

Beiträge: 186

wenn du dich vernünftig ernährst ... und "vernünftig" heisst für mich, es darf auch mal 'ne pizza sein, aber eben nicht nur pizza und döner ... dann wirst du den jojo-effekt sicher nicht haben ...

ich habe letzten januar gefastet und 5 kg abgenommen ... im mai hatte ich die 5 kg (nach zwei wochen schlemmer urlaub im allgäu *kreisch*) wieder drauf und wurde fast hysterisch .... dann habe ich mich aber in der kommenden zeit wieder "vernünftig" ernährt und gelegentlich einen entlastungstag gemacht und schwupps war ich die 5 kg wieder los ... hab das dann ab herbst bis nach weihnachten aber wieder zugelegt, weil ich ja wusste, dass ich im januar wieder faste und mit der ernährung furchtbar lasch geworden bin ...

es ist eben alles eine frage des durchhaltevermögens ... und wir menschen neigen halt manchmal dazu, den inneren schweinehund nicht immer überwinden zu können *g*

lg
manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2006 um 01:00 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen

nachdem in der Vergangenheit immer wieder regelmäßig die Frage gestellt wurde, ob es durch das Fasten zum Jo-Jo-Effekt kommen kann, habe ich mich heute mal hingesetzt und eine Infoseite zu dem Thema zusammengedichtet:

Jojo-Effekt

Ich bin gespannt auf Eure Ergänzungen oder Erweiterungen oder eigene Erfahrungen mit diesem Thema.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum