| « zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Fasten & Mondphasen ???
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo!
Ich werde ab dem 15. März (Vollmond) zum 2. Mal fasten. Mit dem Thema habe ich mich zuletzt sehr intensiv beschäftigt und bin immer wieder auf die Aussage gestoßen, daß Fasten bei abnehmendem Mond stattfinden/zumindest beginnen sollte. Der Körper wäre bei abnehmendem Mond leichter bereit "herzugeben", also sprich besser zu entschlacken, besser Gewicht zu reduzierungen, usw. Kann mir jemand sagen ob da was dran ist?? Achtet ihr auf die Mondphasen? VlG LadySue
Hallo,
also ich achte eigentlich nur auf mein Körpergefühl.
Wenn ich weiß das ich es durchhalte, dann beginne ich auch mit fasten, wenn ich allerdings diese "Scheißegal" einstellung habe, dann lasse ich es lieber
Also nachm Mond etc. habe ich mich da noch nie gerichtet.
Denke mein Körper weiß da besser ob er nun auf Nahrung verziechten kann oder nicht.
Würde mich aber mal interessieren wieso das mit dem Mond besser gehn soll..... also muss doch dann auch irgendwelche pysikalischen Gründe haben *grübel*

Du suchst eine langlebige, plastikfreie und geschmacksneutrale Flasche, die robust ist und ins Seitenfach deines Wanderrucksacks passt?Dann empfehle ich dir diese Edelstahlflasche mit hübscher Bambusabdeckung auf dem Deckel.
Die Flasche von „Kantine 51° Nord“ ist doppelwandig – sie hält Heißes bis zu 10 Stunden heiß und Kaltes den ganzen Tag kühl.
Hallo LadySue,
ich hab vergangene Woche (bei zunehmendem Mond) gefastet, kaum was abgenommen und deswegen heute angefangen, wieder zu essen. Ich hatte kein Problem mit dem Durchhalten, aber ich habe einfach kein Gewicht mehr verloren.
Ganz abwegig finde ich das nicht, dass der Mond da Einfluss drauf hat. Eigentlich hätte ich schon vorher dran denken müssen, dass es mir in der abnehmenden Mondphase leichter fällt abzunehmen. Ich denke, ich werde irgendwann vor Ostern bei abnehmendem Mond noch einen Versuch machen. Vielleicht klappt's ja dann.
Lieben Gruß
Ruth











