Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten & Mondphasen ???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.02.2006 um 14:09 Uhr
... hat LadySue geschrieben:
LadySue
LadySue
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo!
Ich werde ab dem 15. März (Vollmond) zum 2. Mal fasten. Mit dem Thema habe ich mich zuletzt sehr intensiv beschäftigt und bin immer wieder auf die Aussage gestoßen, daß Fasten bei abnehmendem Mond stattfinden/zumindest beginnen sollte. Der Körper wäre bei abnehmendem Mond leichter bereit "herzugeben", also sprich besser zu entschlacken, besser Gewicht zu reduzierungen, usw. Kann mir jemand sagen ob da was dran ist?? Achtet ihr auf die Mondphasen? VlG LadySue


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2006 um 15:51 Uhr
... hat ventisca geschrieben:
ventisca
ventisca
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hallo,

also ich achte eigentlich nur auf mein Körpergefühl.
Wenn ich weiß das ich es durchhalte, dann beginne ich auch mit fasten, wenn ich allerdings diese "Scheißegal" einstellung habe, dann lasse ich es lieber

Also nachm Mond etc. habe ich mich da noch nie gerichtet.
Denke mein Körper weiß da besser ob er nun auf Nahrung verziechten kann oder nicht.
Würde mich aber mal interessieren wieso das mit dem Mond besser gehn soll..... also muss doch dann auch irgendwelche pysikalischen Gründe haben *grübel*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.02.2006 um 22:03 Uhr
... hat Morgaine geschrieben:
Morgaine
Morgaine
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo LadySue,

ich hab vergangene Woche (bei zunehmendem Mond) gefastet, kaum was abgenommen und deswegen heute angefangen, wieder zu essen. Ich hatte kein Problem mit dem Durchhalten, aber ich habe einfach kein Gewicht mehr verloren.
Ganz abwegig finde ich das nicht, dass der Mond da Einfluss drauf hat. Eigentlich hätte ich schon vorher dran denken müssen, dass es mir in der abnehmenden Mondphase leichter fällt abzunehmen. Ich denke, ich werde irgendwann vor Ostern bei abnehmendem Mond noch einen Versuch machen. Vielleicht klappt's ja dann.

Lieben Gruß
Ruth


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum