Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heute Geburtstag, ab morgen fasten, wer macht mit???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 23.02.2006 um 16:41 Uhr
... hat kirachica geschrieben:
kirachica
kirachica
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallöchen,

ich hatte bereits vor einigen Tagen mal einen Fastenversuch gestartet. Musste diesen aber aus gesundheitlichen Gründen abbrechen. Nun habe ich heute meinen 27. Geburtstag und ein gutes Gefühl, dass ich morgen mit dem Entlastungstag beginnen möchte. Ich bin kein Fastenneuling und freue mich daher schon sehr auf das Hochgefühl nach den ersten drei Tagen!
Die Darmentleerung ist zwar nicht so angenehm - gehört aber eben zwingend dazu.
Wer hätte Lust mitzufasten? Ich bin halt kein Faschingsfan und somit macht mir das Datum nichts aus. Ich nehme mir jetzt erstmal 14 Tage vor und werde dann schauen wie es mir geht, da mir meistens der Kreislauf einen Strich durch die Rechnung macht und dann mein Mann ausflippt, wenn es mir dauerschwindelig ist.
Also rafft Euch auf...
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2006 um 19:27 Uhr
... hat Cassiopeia geschrieben:
Cassiopeia
Cassiopeia
... ist OFFLINE

Beiträge: 63

Hi du,
also, ich hatte zwar schon heute meinen Entlastungstag, aber: Jap, ich mache gerne mit ! Morgen werde ich mit Glaubersalz abführen und dann.... jaaa, hab mir ca. eine Woche vorgenommen ! Aber mal sehen !
Also, ich freue mich schon auf einen netten Austausch !
Liebe Grüße
Cassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.02.2006 um 19:46 Uhr
... hat kirachica geschrieben:
kirachica
kirachica
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallöchen,

dass freut mich jetzt aber riesig. Ich bin sonst immer total alleingelassen von meinem Umfeld, da hier keiner Verständnis für das Fasten aufbringen kann.
Also morgen werde ich dann den Entlastungstag einlegen mit Sauerkrautsaft, ein wenig Gemüse und viel Tee und Wasser. Dann am Samstagmorgen werde ich mir auch das eklige Bittersalz zuführen und wieder abwarten was passiert. Hoffe nur, dass der ganze "Dreck" bald aus mir draussen ist. Wobei ich das Darmentleerung meist als sehr unangenehm empfinde. Mir tut dann immer der Bauch so komisch weg und das einen Tag lang. Der Bauch steht dann immer so unter Spannung. Dann bin ich immer saufroh, wenn alles raus ist und ich nur noch Trinken muss!
Welche Teesorte hast Du gewählt. Ich mixe mir Brennessel, Pfeffermine und Löwenzahn. Ich finde das entschlackt superklasse.
Also bis dann und freu' mich jetzt umso mehr auf die Fastenzeit, denn der Winterspeck sollte schon weichen..........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.02.2006 um 20:12 Uhr
... hat untertauchen geschrieben:
untertauchen
untertauchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Ihr beiden!
Ich würde gerne mitfasten und Mondfrau auch, so hat sie mir geschrieben, also wären wir zu viert. Vielleicht sollten wir dieses Rubrik hier als unser Austauschforum nehmen. Was haltet Ihr davon? Also morgen dann Entlastungstag, bin ja mal gespannt wie das alles so wird. Ihr könnt Euch ja mal vorstellen, damit wir wissen mit wem wir eigentlich so reden .
Ich fange einfach mal an: Ich bin 19 Jahre alt, komme ursprünglich aus Berlin und bin aber derzeit als Aupair in England. Ich möchte fasten um meinem Körper mal eine Auszeit zu gönnen und meine Hautprobleme wieder
besser in den Griff zu kriegen, wenn dabei noch ein paar Kilos runtergehen wäre das auch nicht schlecht, aber es ist nicht vorrangig.
Liebe Grüße!
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.02.2006 um 23:02 Uhr
... hat die-nadine geschrieben:
die-nadine
die-nadine
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

hey, das ist ja richtig klasse... ein paar mitstreiter mehr auf seiner seite können nie schaden, oder?
ich wollte zufällig auch morgen anfangen! allerdings nicht mit saft, sondern mit der f.x.mayer-kur. die habe ich schon 2 mal gemacht und war immer sehr zufrieden damit. hatte damals in der schule meine bestzeit im schwimmen, obwohl ich angst hatte dadurch schlechter zu sein als die anderen...
das mit dem vorstellen finde ich super: also ich bin die nadine , bin 21 jahre alt und komme aus münchen, studiere aber in hamburg. ich erhoff mir von der kur natürlich eine minimale gewichtsabnahme(...), bin aber auch von den anderen positiven auswirkungen überzeugt, ich hab sie ja schon mal erlebt ! aber dieses mal möchte ich die kur wirklich als anreiz nehmen um mein essverhalten zu verändern. gerade das mit dem geschmackssinn stimmt so dermaßen! man hat ein komplett anderes empfinden! außerdem ernährt man sich als student ja bekanntlich sehr ungesund , muss meinem körper jetzt einfach mal was gutes tun!
würd mich freuen, wenn wir alle zusammen durchhalten, hab´s nämlich erst einmal wirklich bis zum schluss durchgezogen
also dann, freut mich was von euren erlebnissen zu lesen, dann auf einen guten anfang...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2006 um 04:46 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo, hier Michaela
darf ich mich anschließen? Habe im letzten Jahr nach Heilfasten im April mein Gewicht recht gut gehalten. Nun aber seit Mitte Januar innerhalb von 5 Wochen fast 5 kg zugenommen. Stress pur und Frustessen... Jetzt einige dieser Sachen fleißig abgearbeitet - nun ist die richtige Zeit mal wieder die Zügel anzuziehen. Schmerzgrenze vom Gewicht her erreicht. Und auch sonst habe ich das Gefühl, daß es Zeit zur Besinnung und Kontrolle ist. Warum also nicht gleich heute anfangen?
Also - ich wünsch uns allen viel Erfolg und wenig Anfangsbeschwerden
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2006 um 11:46 Uhr
... hat shantay geschrieben:
shantay
shantay
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hallo zusammen,

ich mache gerne mit fange heute wieder an.hatte bereits fast 3 wochen gefastet aber nach der ersten woche meine eigenen regeln gemacht und das war nicht so gut.habe jetzt alles wieder zugenommen weil ich 3 tage frusstfuttern hatte.bin depri.aber heut ist ein neuer tag und ich hab vor es diesmal richtig zu machen und mich an alles zu halten.ich will einfach wieder diese energie verspühren die ich am anfang hatte.also dann ziehen wir das doch alle zusammen durch.

ganz liebe grüsse und toi toi toi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2006 um 12:06 Uhr
... hat untertauchen geschrieben:
untertauchen
untertauchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde editiert von untertauchen am 24.02.2006 um 12:07 Uhr ]

Hallo alle zusammen!
Tja, also der erste Tag beginnt heute, wohl noch der einfachere Teil, der Entlastungstag, ich hab mir Obst ausgesucht, ist ja ganz lecker. Darf ich während des Fastens eigentlich ungesüßten selbstgemachten Zitronentee trinken? Also auf 1l Wasser kämen dann 2 Zitronen, oder ist das nicht so gut?!
Ich weiß nicht wer Xavier Naidoo von Euch kennt, aber, um ihn mal in einem seiner Songs zu zitieren:
WAS WIR ALLEINE NICHT SCHAFFEN, DAS SCHAFFEN WIR DANN ZUSAMMEN.

Liebe Grüße von der Insel!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2006 um 12:08 Uhr
... hat Unter Palmen geschrieben:
Unter Palmen
Unter Palmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo, möchte mich auch gerne anschließen!

Ich bin Tina, bin 23.
Ich wollte morgen mit dem Fasten anfangen... bin ein Fastenneuling... was empfehlt ihr mir zur Darmentleerung? Reicht Sauerkrautsaft zur vollständigen Entleerung? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was eignet sich am besten?
Ich habe vor 7-10 Tage zu fasten.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2006 um 12:26 Uhr
... hat kirachica geschrieben:
kirachica
kirachica
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo an Euch alle,

ich freue mich riesig, dass Ihr euch an mein Fastenvorhaben mir ranhängt. Ich faste 2x im Jahr und habe es bis auf meinen letzten Versuch immer super durchgehalten.
Heute habe ich mich für Gemüse entschieden und Sauerkrautsaft und noch viel Teemix ( wie schon beschrieben ). Morgen früh werde ich dann einmalig das eklige Bittersalz trinken und abwarten bis es mich wie immer so richtig durchräumt. Aber ist dieser Moment erstmal geschafft, ist der Rest wirklich easy. Danach trinke ich alle 2 Tage morgens Sauerkrautsaft. Sollte es nicht ausreichen, dann helfe ich mit 2 Teelöffel Bittersalz noch mal nach.
Ich finde die ersten 3 Tage immer echte Überwindung, aber dann kommt dieses irre Hochgefühl und der tolle Geruchssinn, usw. einfach Spitze!
Ich bin jetzt 27 Jahre alt, komme aus Bayern und lebe jetzt in Pforzheim. Bin glücklich verheiratet seit 2 Jahren und habe 2 Hunde (meine Nordic-Walking-Begleiter)! Samstag u. Sonntag gehe ich immer 2 Stunden Walking und dann Dienstag zum Thai Bo! Abends mache ich immer noch meine Sit up's und anschließend 20 min Crosstrainer! Naja und dann habe ich in 4 Wochen schon ne gute Figur. Momentan wiege ich 70 kg bei einer Größe von 1,72m. Bin allerdings sehr sportlich und habe nicht viel Fettgewebe.
Liebe Grüße und schreibt mal von Euren Erlebnissen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum