Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Frühlingsfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.03.2006 um 21:31 Uhr
... hat Coselie geschrieben:
Coselie
Coselie
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo allerseits,
bin gestern auf diese tolle Seite gestoßen und da ich morgen mit meinem Obsttag anfange, finde ich es super mich mit anderen austauschen zu können. Mache jeden Frühling eine Fastenkur und habe mir diesmal 14 Tage vorgenommen.
Fängt morgen noch jemand von euch an, fände es nämlich sehr aufbauend noch einen Mitstreiter zu haben, da mir die ersten Tage immer etwas schwer fallen.

Liebe Grüße, Coselie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2006 um 16:27 Uhr
... hat MATZI geschrieben:
MATZI
MATZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 04.03.2006 um 17:58 Uhr ]

HALLO COSELIE!!!

Bin heute mit dem Fasten angefangen. Bin das erste mal dabei. Ich habe diese Seite auch durch Zuall entdeckt und finde sie einfach TOLL! Da ich also noch unerfahren mit dem Thema Heilfasten bin, denke ich ist es super einen Mitstreiter zu haben!!! Ich habe mich für die Semmel/Milch Variante entschieden. Welche bevorzugst du denn so und welche Erfahrungen hast du damit gemacht??? Weiß auch nicht wie lange ich dabei bleiben soll! Ein wenig Angst spielt wahrscheinlich auch eine Rolle. Ich fände es gut sich auf diesem Wege austauschen zu können!

MFG MATZI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2006 um 08:02 Uhr
... hat Coselie geschrieben:
Coselie
Coselie
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hi Matzi,
hab mich tierisch über deine Antwort gefreut.
Ich habe die letzten 2 Jahre mit der Semmel-Milch-Methode gefastet und möchte diesmal die Buchinger Methode ausprobieren. Semmel-Milch ist aber auch nicht schlecht. Hast du denn schon angefangen? Bei mir ist heute der Entlastungstag, nur Äpfel essen Dann kann ich zusammen mit meinem Pony frühstücken^^

Würde mich freuen, wenn du mir wieder schreibst, deine Cosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2006 um 11:11 Uhr
... hat MATZI geschrieben:
MATZI
MATZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-05 08:02, Coselie wrote:
Hi Matzi,
hab mich tierisch über deine Antwort gefreut.
Ich habe die letzten 2 Jahre mit der Semmel-Milch-Methode gefastet und möchte diesmal die Buchinger Methode ausprobieren. Semmel-Milch ist aber auch nicht schlecht. Hast du denn schon angefangen? Bei mir ist heute der Entlastungstag, nur Äpfel essen Dann kann ich zusammen mit meinem Pony frühstücken^^

Würde mich freuen, wenn du mir wieder schreibst, deine Cosi


HALLO!!!
Ja, bin gestern angefangen. Hatte gestern abend Kopfschmerzen, ist wohl normal.ODER? Kann ich anstatt Milch auch Buttermilch trinken? ( Schmeckt mir besser). Ich habe mir gestern RIZINOL Kapseln besorgt. Die hatten ja eine durchschlagende Wirkung. Fühle mich bislang ganz gut, empfinde fast kein Hungergefühl. Weiß aber noch nicht wie lange ich machen werde, habe eigentlich vor, 21 Tage durchzuhalten! Wie lange möchtest du denn diesesmal machen??? Ich habe mich sehr über deine MAIL gefreut!!! Bis balb MATZI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 11:55 Uhr
... hat Coselie geschrieben:
Coselie
Coselie
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hey Matzi, sorry, hatte überlesen, wann du angefangen hast, in deiner ersten Antwort. Das mit den Kopfschmerzen ist echt total normal. Ich bin normalerweise sehr anfällig für Kopfweh, hatte deshalb fast 24 Stunde echt heftige Migräne, jetzt wirds langsam besser. Aber hatte auch sein Gutes, so habe ich wenigstens keinen Hunger bekommen, da mir übel war. Ansonsten geht es mir auch gut, habe heute morgen die erste Darmentlehrung mit Glaubersalz gemacht, jetzt ist mir ein bissl schlecht.
Ob du statt Milch auch Buttermilch nehmen kannst, kann ich dir nicht genau sagen, da ich mein Semmel-Milch-Buch gerade verliehen habe. Aber das müsste eigentlich möglcih sein.
Hoffe auch 2 Wochen Fasten durchzuhalten und danach eine Woche Aufbautage, vorallem möchte ich diesmal meine Ernährung total umstellen, war in letzter Zeit viel zu häufig Fast-food essen

Ich freu mich schon auf deine Antwort und werde mir jetzt eine Gemüsebrühe kochen gehen,
liebe Grüße, Cosi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 13:38 Uhr
... hat Bibi geschrieben:
Bibi
Bibi
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,

auch ich möchte gerne mal mit Milch u. Semmeln fasten, kenne mich aber leider noch nicht so damit aus und finde auch keine weiteren Informationen darüber
Kannst du mir weiterhelfen ? Wieviele Semmeln dürfen es am Tag sein und trinkst du restliche Milch (wieviel ??) nachdem du die Semmeln gestippt hast?

Danke u. Gruß
Babs


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum