Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: aufbautage *light*

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 06.03.2006 um 16:43 Uhr
... hat rosali geschrieben:
rosali
rosali
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo! mein 5-Tage fasten ist vorbei ..nun wollte ich wissen, ob es denn sehr schlimme ist ,wenn ich die aufbautage ein wenig aufstocke..also statt knäckebrot schon vollkorn esse ?und n bisschen gurke dazu oder so? und wie ist es mit getränken? sollte man in den ersten tagen bei tee und wasser bleiben oder ist saft, auch mal milch(cappuchino) nach belieben erlaubt?
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2006 um 16:55 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Rosalie

wenn du von all diesen Dingen auch nur ganz winzige Portionen isst, spricht da nichts gegen.

Die Scheibe Vollkornbrot solltest du dann aber suuuuuuperdünn schneiden und vor allen Dingen sollten die Körner nach Möglichkeit schon fein klein gemahlen sein. Und lange drauf kauen und einspeicheln ist superwichtig, aber ich denke, das wirst du auf meiner "Aufbau"-Seite bereits gelesen haben, gell?

Mit dem Kaffee solltest du es allerdings ganz langsam angehen lassen. So lange du dich noch in der Aufbauzeit bewegst, nimmst du ja auch nicht viel Nahrung zu dir und da kann dann ein Kaffee schon ganz ordentlich den Kreislauf puschen und zu Herzklabaster führen oder Übelkeit hervorrufen - also "nach Belieben" würde ich daher nicht unbedingt sagen ...

Frischgepresster Saft ist natürlich auch in der Aufbauzeit erlaubt - genau wie in der Fastenzeit ... auch hier gilt es natürlich, nichts zu übertreiben.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum