Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 2. Tag Fasten...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 09.03.2006 um 13:06 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hallo,

Ich habe gerade ein Saft mit Wasser getrunken und versuche wieder etwas zu arbeiten.
Ich bin im 2. Fasten Tag und es geht mir blendend.
Wie geht es Euch?

Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 13:36 Uhr
... hat Schorsch geschrieben:
Schorsch
Schorsch
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Carmen,

hab gerade meine selbstgemachte Brühe geschlürft, trink jetzt noch weng Tee und mir gehts auch gut. bin im 8.Tag und freu mich auf die kommenden Tage.
Meine Freundin kommt morgen aus dem Urlaub und die will dann am Montag auch mit einsteigen.

Heilfastenkurige Grüße

Schorsch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2006 um 13:44 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hi,
wie viele Tage möchtest du fasten?
Ich habe vor 14 Tage zu fasten...
Das ist mein zweites Mal ...das erste Mal habe ich 42 Tage gefastet. Es war viel aber hat sich gelohnt.

Ich trinke gepresste Orangen oder Karottensaft und habe ganz ganz viel Sauerkrautsaft(selbstgemacht). Ich liebe mein Sauekrautsaft.

Momentan bin ich müde!

ciao Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.03.2006 um 13:44 Uhr
... hat backain geschrieben:
backain
backain
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

hallo Carmen,
bei mir ist heut auch der 2. Tag, dann sind wir ja auf dem gleichen Level. Mir gehts auch ganz gut. Ich bin allerdings ständig mit Essen im Kontakt. Habe kleine Kinder, für die ich kochen muß. Bisher ging es aber ganz gut.

Liebe Grüße backain


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 13:47 Uhr
... hat amberlight geschrieben:
amberlight
amberlight
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde editiert von amberlight am 09.03.2006 um 13:48 Uhr ]

Hallo Carmen und alle anderen,

ich habe heute mit meinem Entlastungstag (Obst) begonnen...bis jetzt gehts mir gut, denn es gibt ja noch etwas essbares. Ich trinke bereits viel Tee, das ist etwa ungewohnt, da ich bisher eher ein Trinkmuffel war

Ich bin gespannt, wie es die nächsten Tage weitergeht....

Liebe Grüße amberlight


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 13:54 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hi backain,
Ich koche auch für meine Familie und im Fastenzeit habe ich mehr Lust zum Kochen. Ich bin sehr kreativ und beginne irgendwelche neue ausgedachte Vollkornbrote zu backen oder neue Rezepte zu probieren. Ich lese viele Kochbücher, da ich ganz intensiv nachdenke'wie werde ich danach essen?'
Oder ich denke:'Was möchte ich ändern in meinen Ernährungsgewohnheiten?'

Ich spure Freude, wenn ich denke, dass durch Fasten sehr viele Dinge werden sich ändern...aber wir müssen und intensiv mit diesen Gedanken auseinandersetzen.

freue mich auf Austausch!
Ciao Carmen

P.S.@ALLE
Ich komme aus Transsilvanien, also meine Sprache ist nicht perfekt. Wortgewandheit wird bei mir nicht zu finden, aber Erfahrung und Offenheit wohl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 14:02 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hi amberlight,

du kannst dir nicht vorstellen, wie schon das Leben ohne Essen sein kann. Die Welt sieht danach anderes aus. Das riechen entwickelt sich besonderes. Ich bin zufrieden, wenn ich etwas Leckeres gerochen habe. Ich habe bereits im Sommer viele Kräuter selbst gesammelt und getrocknet und jetzt ist die Zeit gekommen die schönsten Mischungen zu testen. Ich kaufe Wasser von Vittel und dannach Wasser von Volvic und jede Wassersorte schmeckt anderes.

Fange mit Freude an! Keine ANgst, denn richtig geführtes Fasten kann dein Leben verändern. Abnehmen ist die das Wenigste, was du durch Fasten erreichen kannst...

liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 14:43 Uhr
... hat Astrid geschrieben:
Astrid
Astrid
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

habe heute meinen 2. fastentag und fühle mich ehrlich gesagt schrecklich. ich habe schon über 3l getrunken, aber trotzedem einen trockene zunge, öfter schwindel und ohrenpiepsen. ich gebe mir noch morgen dieses gefühl, wenn es am samstag nicht besser ist, dannn ist das wohl nichts für mich. ist mein erstes fasten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 15:06 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hi astrid,

Ich glaube dieses Gefühl wird verschwinden nach ein Paar Tage...aber ich glaube sehr viel spielt sich in unserem Kopf ab.
Und wenn du dich nicht gut fühlst sollst du auch nicht weiter machen.Fasten bringt besonderes am Anfang, das nennt man Fastenflauten.

Was sollst du machen?

Dich aufraffen und zu einer Tätigkeit überwinden..Gerade in dieser Phase sollte man aktiv werden.


Liebe Grüße Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2006 um 15:15 Uhr
... hat renate geschrieben:
renate
renate
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-09 14:43, Astrid wrote:
habe heute meinen 2. fastentag und fühle mich ehrlich gesagt schrecklich. ich habe schon über 3l getrunken, aber trotzedem einen trockene zunge, öfter schwindel und ohrenpiepsen. ich gebe mir noch morgen dieses gefühl, wenn es am samstag nicht besser ist, dannn ist das wohl nichts für mich. ist mein erstes fasten!




Gegen das Schwindelgefühl hat mir ein Teelöffel Honig im Tee geholfen.

Einen trockenen Mund hab ich auch, aber dann trink ich in kleinen Schlücken und behalte das Wasser ne zeitlang im Mund.

Ich hoffe es geht dir morgen besser!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum