« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hi,
ich trainiere für Marathon und ich laufe normlerweise 60-70 km pro Woche.
Ich weiss nicht , wie reagiert mein Körper mit FASTEN UND LAUFEN.
Ich habe vor langsamer zu laufen, aber sollte ich auch die Strecken verkürzen?
Samstags laufe ich 25 km..und ich denke ich werde diese Strecke auf 12 km kürzer machen.
Ich habe in einem Buch gelesen, dass ein Marathoni nach 42 Tage-Fasten seine besten Zeiten erreicht hat ...aber wie hat er Trainiert steht im Buch nicht geschrieben.
Ciao Carmen
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 10.03.2006 um 08:44 Uhr ]
Hallo Carmen
schau' .. da bist du ja wieder unter deinem alten Usernamen .. schöööön
Ich bin nach wie vor schwer begeistert von dem, was du im vergangenen Jahr alles geschafft hast *nick*nick*
Diese gewaltige Gewichtsabnahme und dann bist du auch noch zusätzlich quasi schon beim Marathon angekommen. WAAAAAHNSINN !!!
Nun ... ich selbst habe jetzt nicht unbedingt Erfahrung mit solch langen Laufstrecken ... über 21 km bin ich nie hinausgekommen und ich bin auch nie mit einer so gewaltigen Begeisterung gelaufen, so dass ich es im Laufe der Zeit wieder drangegeben habe.
Gymnastik, Tanzen, Skifahren, Gartenarbeit, etc. ... sind so eher die sportlichen Aktivitäten, die mich immer wieder bewegen ...
Aaaaaber ... so eine generelle Aussage in allen Fastenbüchern lautet, dass du es in den ersten 1-3 Fastentagen ruhiger angehen lassen solltest mit dem Sporteln, weil der Körper sich in der Phase erst mal umstellt. Übertreibungen können sonst zu Übersäuerung und/oder Unterzuckerung führen ...
Nach diesen 3 Anfangstagen kannst du in der Regel dein gewohntes Pensum wieder aufnehmen. Wobei 60-70 km pro Woche natürlich schon ein sehr hohes Pensum sind.
Da du jedoch schon geübt bist im Laufen, wirst du vermutlich selbst am besten spüren, wann es sinnvoll ist, aufzuhören ... kann schon sein, dass dein Körper es in der Fastenzeit ettttttwas langsamer haben möchte und ettttwas kürzere Strecken bevorzugt.
Da du ja dieses mal "nur" 14 Tage fasten möchtest, denke ich auch nicht, dass du dich eiweißmäßig in eine Gefahr begibst, aber vielleicht wäre ein Glas Buttermilch am Tag für dich nicht schlecht, um dem vorzubeugen.
Säfte trinkst du ja eh - gell?
Die schützen dich nämlich desweiteren vor Übersäuerung und Unterzuckerung.
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)
Danke Tonia,
Das Laufen habe ich immer geliebt, aber wegen Übergewicht konnte ich nicht mehr...jetzt passe ich auf meine Gelenke auf, ich bin vorsichtig mit dem was ich esse. Ich habe mein Laufen wieder und möchte das auch ,wie ein Schatz aufbewahren und keine Fehler machen, wie Übertraining oder Fasten.
Buttermilch ist eine ganz gute Idee und ich werde auch Sojamilch selber machen und vielleicht auch davon trinken(hat mehr Eiweiss als Buttermilch).
Heute ist der 3.Tag, also ich werde ganz leicht laufen und eventuell nur 8 km anstatt 12 km.
Eigentlich es geht mir ganz gut aber ich möchte nicht irgendwie Herzmuskel abbauen. Mein Herz ist jetzt sehr groß und ich habe die Ruhepuls zwischen 40 und 50 und jetzt bestimmt noch weniger wegen Fasten.
Darum finde ich die Ratschläge sehr wichtig...
Liebe Grüße Carmen