Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie gehts weiter??? Bitte Hilfe

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 10.03.2006 um 09:24 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Guten Morgen zusammen,

breche heute nach 20 Tagen fasten...

Habe mir gestern abend 2 Äpfel zu Kompott gekocht, da mir irgendwie nach frischen nicht ist... Dieses werde ich nun bald genießen...

Habe ein wichtiges Anliegen. Da ich die Aufbauzeit möglichst lange machen möchte stellt sich für mich die Frage wie mache ich nach den 6 Aufbautagen weiter???

Geht es ok, wenn ich morgens bsp. bei Müsli u. Knäckebrot bleibe, Mittags bei Gemüse und Abends auch bei Gemüse (bsp. Kartoffeln mit Pfannengemüse) oder Knäckebrot mit Belag??? Geht auch bsp. Mittags schon Salat mit Thunfisch???

Möchte mich wirklich korrekt daran halten, da ich nichts falsch machen möchte und schon garnicht wieder zunehmen möchte!

Bitte um EURE Hilfe! Denn ich möchte mir gerne jetzt schon einen Plan erstellen damit ich mich auch daran halte...

Vielen DANK im voraus und Liebe Grüsse
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 09:45 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Petra

herzlichen Glückwunsch erstmal zu deinen 20 Fastentagen

Bis auf den Thunfisch klingt das soweit alles schon ganz gut *nick*nick*

... den würde ich erstmal noch ein Weilchen beiseite lassen, da der Thunfisch doch eher zu den fetten Fischen und etwas schwerer verdaulichen zählt.

Wenn du so ein Fischfreak bist, dann greife lieber zu den magereren Varianten, z.B. Krabbben, Flusskrebse, Hummer, Schellfisch, Seeteufel oder Zander ... selbst Fischstäbchen sind weniger fettig als Thunfisch ...

Hast du schon gesehen, dass ich auf meiner Seite "Aufbau-Tage" ein paar weitere Rezept-Ideen verlinkt habe?

Ich will den Bereich nun auch mal fleißig weiter ausbauen *nick*nick*

Und wenn du ein leckeres Rezept in irgendeinem Buch entdeckst, das ausgesprochen gesund klingt, immer her damit

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.03.2006 um 09:53 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Tonia,

DANKE für die Glückwünsche - hätte ich aber ohne diese tolle Seite nicht geschafft!

Das mit dem Fisch ist super, denn dann kann ich mittags auch mal Salat mit Fisch essen...oder z.B. Brokkoli mit Fisch!

Fliege nämlich am 24. März in den Urlaub u. möchte auch da alles einhalten...

Die Rezepte habe ich schon gesehen, werde ich mir später mal ausdrucken, sind ja lecker schmecker Dinge dabei!

DANKE nochmal für die schnelle Antwort und nochmal ein MEGA Lob an diese Seite! Die Tips hier haben mir mehr geholfen als die Bücher die ich gelesen habe!

Allen eine schöne Zeit u. weiter durchhalten, es lohnt sich!

LG
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.03.2006 um 10:06 Uhr
... hat Mia geschrieben:
Mia
Mia
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Petra,

habe vor neun Tagen Fasten gebrochen.
Wollte auch alles richtig machen und habe mir einen Plan erstellt, angelehnt an Tonias Vorschläge und habe zusätzlich in den Beiträgen der Anderen gestöbert und Vorschläge gefunden.

Aber das Beste ist wirklich dein inneres Gefühl. Ich bin mir sicher, das Du nach den 20 Tagen ein Gespür dafür entwickelt hast was Du brauchst
Nach den ersten 5 Tagen habe ich einfach nach Gefühl gegessen, natürlich auf die Menge geachtet, und auf wenig Fett, kein Fleisch, viel Gemüse, Vollkorn( ich persönlich liebe inzwischen Dinkel ), kein Süßes, aber Obst. Und viel getrunken.
(Habe bisher auch nicht zugenommen.)

Konnte mich einfach nicht starr an den Plan halten den ich mir erstellt habe, hatte manchmal so gar keine Lust auf vorher ausgedachte Dinge, dann hab ich getauscht. Aber für die ersten Tage ist es bestimmt nicht verkehrt sich erst mal an einen Plan zu halten.

Wenn Du magst kann ich dir meinen Plan, und alles was ich hier zusätzlich gefunden habe hierher kopieren. Gib einfach bescheid.

Liebe Grüße,
Melanie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 10:19 Uhr
... hat PetraR. geschrieben:
PetraR.
PetraR.
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Melanie,

danke für deine Antwort.
Wäre super wenn du mir das geben könntest und schön auch zu hören das du nicht zugenommen hast. Denn davor hab ich schon ein bißchen Bammel, da ich mich so nun wirklich gut fühle!

Kannst es auch gerne an pezi0411@web.de senden...dann kann ich es direkt abspeichern...

VIELEN DANK und Liebe Grüsse
Petra


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 10:57 Uhr
... hat carmen geschrieben:
carmen
carmen
... ist OFFLINE

Beiträge: 167

hi,
Ich habe auch nach Gefühl gegessen allerdings ich hatte nach intensive Lektüre einige Regeln deduziert.
1. Zuerst nur gekochte Gemüse oder Apfelkompott
2. danach langsam etwas mit Kohlenhydrate:Kartoffel, Dinkel(gekocht), Polenta hart gekocht und danach wie Brot in Scheiben geschnitten und ganz am Ende Vollkornbrot(ich habe es selber gebacken mit viel Kümmel und Koriander und Sauerteig).
3. Joghurt oder Quark.
4.ganz am Ende war etwas mit Fett (zB Avocado-Soße, oder Tomaten-s0ße mit Olivenöl). Zum Beispiel einfach auf im Offen gebackene Kartoffeln(mit einem Zweig Rosmarin in der Mitte) ein Paar tropfen Olivenöl ist köstlich!

Ich habe nur Gemüse die ersten 4 Tage gegessen, da die Welt der Gemüse soooo reich ist könnte ich noch länger dabei bleiben.

Wie lange soll die Aufbauzeit sein? mindestens ein drittel der ganzen Fastenzeit aber du entscheidest selber ob es länger sein soll oder nicht.

Ciao Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.03.2006 um 11:03 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-10 10:06, Mia wrote:
Wenn Du magst kann ich dir meinen Plan, und alles was ich hier zusätzlich gefunden habe hierher kopieren. Gib einfach bescheid.
Liebe Grüße,
Melanie




Hallo Melanie

jaaaaa ... ich würde mich auch freuen, wenn du deinen Plan, den du dir erstellt hast, hierher kopieren würdest, dann haben alle was davon *nick*nick*

Und ich bin doch auch immer wieder hinter neuen Gerichten und Ideen her.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2006 um 11:49 Uhr
... hat Tiffany geschrieben:
Tiffany
Tiffany
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hi Melanie,

nachdem nun meine 10-tägige Heilfastenkur am Montag zu Ende geht, beschäftige ich mich nun mit dem Essen danach. Daher würde mich dein Plan sehr interessieren.

LG Tiffany


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2006 um 14:20 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Mia!
Auch ich würds arg lieb finden, wenn du hier deinen Plan veröffentlichen könntest.. Hab heute meinen 6. Fastentag (so 7-10 sollens werden) und langsam wirds auch für mich Zeit, mir langsam schon Gedanken zu machen, Vorschläge zu sammeln und einkaufen zu gehen..

MfG Alina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum